Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 09.12.2021, 22:46
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Meine Bewunderung, companero: Mitten in der Vorweihnachtszeit auf Zuckerentzug

Ich habe mit meiner Waage die Vereinbarung getroffen, in diesen verführerischen Zeiten wenigstens nicht zuzunehmen. Heute morgen jedoch sah sie mich stirnrunzelnd und mit bedenklich erhobenem Zeigefinger an. Also, jetzt ein paar Tage erst mal keine Fett-Zucker-Kombinationen (hört sich irgendwie nicht so lecker an, ist es aber: Weihnachtsschokolade, Lebkuchen, Vanillekipferl, Nougatpralinchen, Marzipankugeln....mmmhhhh...). Schluss damit Auch das kriegen wir hin!

Lass es dir trotzdem so richtig gut gehen!

Liebe Grüsse
Christiane


venceremos

Verfasst am: 20.01.2022, 08:22
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Jemand
Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen
Gruß Mike

Verfasst am: 01.02.2022, 18:36
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hi Jemand
Dankeschön!!
Es ist erstaunlich was man alles schaffen kann wenn man will, gell!!!
Gruß Mike

Verfasst am: 05.02.2022, 08:22
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Jemand
ich wünsch dir en schönes Wochenende und gratulier dir mal zu deinen tollen 166 Tagen.
Gruß Mike

Verfasst am: 10.02.2022, 22:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Jemand,

auch wenn dies niemandes WZ ist, glaube ich, dass hier jemand wohnt

Und Jemand ist auf dem besten Weg ein ganzes halbes Jahr rauchfrei zu sein Wer hätte das gedacht? Niemant? Jemand? Aber ich auf alle Fälle!

Ich freue mich mit Dir, dass Du auf einem guten Weg bist

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 10.02.2022, 23:01
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Nabend Jemand,
alles gute für dich.
Melde dich mal wieder hier im Forum.
LG Andreas

Verfasst am: 13.02.2022, 22:38
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey compañero
Wie geht's dir so?
Lasse dir mal ganz liebe Grüße hier.
Christiane


venceremos

Verfasst am: 10.04.2022, 14:41
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ein Wenig Zeit ist ja ins Land gegangen, seit meiner letzten Meldung. Aber es ist zwischenzeitlich so viel Unerwartetes und Trauriges passiert.
Nachdem Anfang Dezember bei mir eine beginnende Zuckererkrankung festgestellt wurde, war ich der Hoffnung, dass dieses Jahr besser werden würde, als das Letzte, in dem fünf Freunde in meinem Alter mit Mitte bis Ende 50 Jahren verstorben waren.
Leider kam es anders, zwei Kollegen, mein ehemaliger Geschäftspartner und eine ehemalige Bekannte, alle 58 Jahre haben sich aus dem Diesseits verabschiedet.
Kurzfristig waren nicht nur die emotionale Stress, der total unnötige Krieg in Europa, sondern auch die Arbeitsbelastung so hoch, was unweigerlich zum Fortschreiten meiner Diabetis II führte.
„ Lieber rauchfrei, als Bauchfrei“ darf nicht mein Motto sein.
Dem Rauchstopp würde ich nicht für meine Erkrankung verantwortlich machen, sondern das ungezügelte Essen, als Ersatzkompensation zum Rauchen.
Mittlerweile habe ich vier Monate kohlenhydratarme Ernährung und den fast kompletten Verzicht auf Zucker hinter mir und der Erfolg ist messbar. Der Zuckerwert liegt nur nach knapp über Hundert und das Cholesterin ist im Normbereich.
Meine neue Ärztin nennt mich den Vorbildpatienten, weil ich ihrer Empfehlung gefolgt bin.
Es war eine sehr schwierige Zeit, da der Zuckerentzug ebenso am Belohnungssystem nagt wie der Rauchstopp.
Ich freue mich Euch mitteilen zu können, das meine Rückfälle sich auf ein paar Schokoriegel und ein paar Flaschen Kola beschränkt haben.

Abschließend kann ich nicht sagen was schwieriger war der Rauchstopp oder der Zuckerentzug, ich glaube aber Zweiteres.
Ja es geht mir wieder gut und ich hoffe Eich auch!
Aber eines sollten wir nicht vergessen, man braucht Ziele, um diese auch Erreichen zu können. Es lohnt sich immer.

… und jetzt freuen wir uns auf ein rauchfreies gesundes Frühjahr und hoffen auf Frieden und Gerechtigkeit.

Liebe Grüße
Jemand

Verfasst am: 11.04.2022, 22:34
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey companero
Wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast und dass es dir auch wieder besser geht. Ich freu mich sehr!! Und nie vergessen:

VENCEREMOS

Verfasst am: 30.05.2022, 13:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin