Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 29.11.2021, 20:09
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo
Ich habs erst nicht gerafft aber

Zitiert von:
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe am Wochenende Feuer gemacht, das war mein persönliches Antirauchertraining. Belegt ist meiner Lunge jetzt aber genauso, wie zu Raucherzeiten.


Des wundert mich net...en Feuer machen und dann im Rauch trainieren...is klar: belegte Lunge.
Feuer machste im Ofen zum warm mache un trainiere am beste draussen an de frische Luft.....geschnallt?.....dann klappts auch mit der Lunge.


Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2021, 18:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2021, 09:45
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Lieber Jemand, ich gratuliere Dir zu der tollen Leistung: Einhundert Tage rauchfrei! VG Ingo

Verfasst am: 01.12.2021, 14:32
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Jemand,
Jetzt wo du es sagst....ich bin vielleicht zu blöd des zu bemerken und werde vom Handy benutzt als Spion???

Ich weiß noch nicht mal ob die im Hersteller Land demokratisch sind! Egal....

Ich hab Sehnssucht nach ner Schüssel mit Erdnüss, Chips und Flips und Pfefferminz und Marzipanschokolade....oder doch nicht.....oder ein bischen....ach ich weiß auch nicht und Zucker gibts bei mir auch grad nicht....jaja die Diät läuft. Kann mich aber nur schwer darauf einlassen über kein oder nur wenig Knabberzeug und Süßigkeiten nachzudenken und umzupolen....beim rauchen war das im nachhinein
gesehen leichter...nie wieder!
Vielleicht schaff ichs ja bevor der Bumerang eintrifft.
Gruß Mike

Verfasst am: 01.12.2021, 22:55
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

100 TAGE

Querido compañero

wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!

Ich bin sooooooooooooo stolz auf dich und du bist es garantiert auch! Und ich freu mich riesig

Geh weiterhin so entschlossen deinen Weg (...folge mir einfach, du weißt, es lohnt sich...) und lass es dir heute besonders gut gehen!

Alles Liebe
Christiane


venceremos

Verfasst am: 02.12.2021, 05:24
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Jemand

Alles Gute zum Geburtstag......??.....äh zu 100 Tagen der Willenskraft! Einfach tolle Leistung. Genau sei Stolz auf dich
Gruß Mike

Verfasst am: 05.12.2021, 10:42
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

So 104 Tage sind um, vielleicht mal Zeit ein kleines Zwischenfazit für mich zu ziehen.

Also 104 Tage fühlt sich für mich so ganz anders an, als am Anfang. Ein Zustand den ich seit Jahrzehnten nicht mehr hatte, - ich habe einige Tage nicht mehr ans Rauchen gedacht, - gar nicht. Es wird allmählich zur Normalität.

Allerdings hatte ich gestern einen Rückfall. Weil Entzüge einen stark machen, habe ich am Dienstag, also meinem 99 rauchfreien Tag einen weiteren Entzug gestartet, nachdem bei mir erhöhte Blutzucker- und Cholesterin Werte festgestellt wurden.
Zuckerentzug Radikalkur: Ich esse nur Balaststoffe, Nüsse Haferflocken und trinke nur Tee oder Wasser. Ganz wenig Fruchtzucker. Dazu bewege ich mich täglich eine Stunde.

Alter Schwede ich bin gestern Nacht aufgewacht und hatte extreme Kopfschmerzen vom Entzug.
Dank einer Krebsvorsorgeuntersuchung und der Ernährungsumstellung habe ich in fünf Tagen fünf Kilo abgenommen. … und dann der Rückfall. Ich aß eine Rumkugel und ein Vanillekipferl. Egal.

Ich starte heute wieder durch und versuche noch zwei Wochen absolut zuckerfrei zu bleiben und meine gerade erst festgestellte Insulinresistenz zu überwinden.

[u]Neue Ziele und neue Herausforderungen sorgen dafür, dass die Rauchsicht in den Hintergrund getreten ist[/u]
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass nicht nur die „300 Kalorien“ uns Exraucher dicker werden lassen, da ist noch was anderes, etwas noch Unerforschtes.

Soweit geht es mir aber sehr gut.

Viele Grüße in die Runde von
Jemand

Verfasst am: 06.12.2021, 18:59
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hi

Zitiert von:
mit Zuckerentzug geht es echt schnell runter mit dem Gewicht.icon_biggrin.gif

Gleichstand würde ich sagen.


Ich mach ja nich nur kein Zucker sondern keine Kohlehydrate und max. 700 Kalorien ( wobei wir gerad am recherchieren sind wie sich des mit den Kalorien und Kilokalorien verhält.)

Zitiert von:
Allerdings ist Darmkrebsvorsorge auch bisschen geschummelt.


Da verstehe ich den Zusammenhang nicht

Zitiert von:
Und Du so auch schon Kopfschmerzen vom Zuckerentzug gehabt.

Ja, aber nie länger wie 1 Tag und es wird weniger.

Zitiert von:
Wo kann ich Deine Diät nachlesen?


Kuck mal unter : hcg Stoffwechseldiät

Gruß Mike

Verfasst am: 07.12.2021, 20:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Einen schönen guten Abend,
Ich habe niemanden erwartet und doch jemand wieder getroffen :

Über Deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut - aber noch viel, viel bedeutender ist Dein grandioser Zählerstand. Der zeugt von viel Sturheit und Starrsinn. Schreckliche Eigenschaften, beim Entzug jedoch helfen sie ungemein

Zuckerentzug zur Weihnachtszeit ist sehr mutig - kein Marzipan, keine Dominosteine, keine Spekulatius, keine Kekse, kein Stollen, kein Eierlikör, kein Glühwein und und und. Meine 6 Kilo Gewichtszunahme hat sich eingependelt und die Pfunde haben sich festgesetzt. Ich hatte mit auch mit hohem Cholesterin und leicht erhöhten Leberwerten zu tun

Nun trinke ich deutlich weniger Alkohol, mache 12 Stunden Intervallfasten (albern, davon schlafe ich ja fast acht Stunden) und trinke morgens 1/2 Liter Wasser auf nüchternen Magen. Leberwerte fast wieder im Idealbereich und Cholesterin deutlich niedriger. Und: 1 kg weniger! Na, besser als noch ein Kilo mehr

Lieber Jemand, ich freue mich, dass Du den Weg zurück ins Forum gefunden hast und uns an Deinem Erfolg teilhaben lässt e:

Sei herzlich gegrüßt von Petra_NMS