Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 10.08.2020, 17:30
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo lieber Niemant

habe mich sehr gefreut, dass du mal wieder bei mir zu Besuch warst. Und ja, durch deine Beiträge unterstützt du mich sehr in meinem 'Kampfgeist', wie du es so schön formulierst. Den brauche ich auch. Die ersten zwei Wochen habe ich mich sehr schwer getan, rauchfrei über die Zeit zu kommen, wie du weißt. Im Augenblick klappt es recht gut, aber, wie wir ja auch wissen, kann sich das von jetzt auf gleich wieder ändern. Aber: venceremos!!!

Heute habe ich mein neues Telefon angeschlossen. Bis vor kurzem hätte ich noch alleine beim Lesen der Bedienungsanleitung zwei Kippen geraucht. Aber , wer hätte das gedacht , auch ohne Inhalieren von Gift ging das Ganze problemlos. Nur die Hitze macht mir zu schaffen, aber auch die vertreibt der Blaue Dunst nicht, die Kopfschmerzen werden dann nur noch schlimmer. Also: Nein, wir rauchen nicht!!!

Tja, mit unserer Erwartungshaltung oft gepaart mit einer ordentlichen Dosis Ungeduld machen wir uns viel zu oft selber das Leben schwer. Erwartungshaltung (so und so muss es sein bzw. werden) und Ungeduld (jetzt oder doch wenigstens bald) verleiten uns, auch gerne Hand in Hand mit beruflichem oder/und privatem Stress, zu einem Trugschluss (z.B. klappt ja doch nicht, so wie ich es will, kann ich auch gleich wieder anfangen, eine Kippe erstmal nur gegen den – selbstgemachten – Frust...) Und schon hat uns der kleine, fiese Raucher in uns wieder am Haken

Bei dir beruhigt mich, dass du, auch obwohl du momentan beruflich ziemlich eingespannt bist, dir die Zeit genommen hast, nachzudenken und wieder klar nach vorne zu schauen. Der kleine, fieser Raucher hat also voll eins auf die Fresse bekommen . Weiter so! Venceremos!

Zitat Niemant: Es geht weiter, wenn ich es will.
... und was kann mir schon geschehen, denn ich liebe das Leben.

Das nenne ich Kampfgeist!!!!

Und last but not least (yeah, Englisch geht auch :wink

84 Tage = 12 Wochen = 3 Monate giftfrei!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!



Lass es dir unbedingt gut gehen!!!
Liebe Grüße
Christiane



VENCEREMOS

Verfasst am: 10.08.2020, 19:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Niemant"]

Hola Venceromos,
Hallo Christiane,

diese Zeit werde ich mir jetzt auch forumstechnisch nehmen.

We'll meet again

... und wenn ich wieder mit mir klarkomme und das Gefühl habe, ich kann mich wieder auf die Menschheit loslassen, dann bin ich wieder da! Aber zur Zeit steigt bei mir die Fehlerquote. Stell Dir vor ich antworte susha in meinem Wohnzimmer.

Freue mich auf Dich und bald
Liebe Grüße von
Niemant
[/quote]

Lieber Niemant,

wir alle sind Menschen und nicht unfehlbar. Ich habe unserer SmoSa-Christine auch schon in meinem WZ geantwortet Wo ist das Problem?

Ich muss Deine Art, mit den Beiträgen hier in diesem Forum umzugehen, bewundern - ich selbst mag mir nicht die Zeit nehmen, um derart dezidierte Antworten zu schreiben Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Was ich aber genau weiß, ist das ich die nächste Zigarette NICHT rauchen werde.

Das ist es, was uns hier eint

LG und einen entspannten rauchfreien Abend rn:
Petra

Verfasst am: 10.08.2020, 19:55
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey Niemant

nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das kann nur gut sein.

See you soon.. Freu mich auch drauf

Ganz liebe Grüße
Christiane



venceremos
(PN folgt)

Verfasst am: 24.08.2020, 16:21
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeeey Niemant

Wollte mal wieder liebe Grüße da lassen und horchen wie es dir so geht?!

Dickes Entschuldigung, dass ich mich hier in letzter Zeit so rar gemacht habe.
Arbeite momentan sehr viel und hab ab und an kleine Wehwehchen... da hab ich immer irgendwie keinen Kopf hier reinzuschauen.
Heute aber habe ich beim laufen wieder an dich gedacht darum musste ich gleich schreiben

Liebe und sonnige Grüße
Franzi

Verfasst am: 26.08.2020, 09:51
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hola compañero

Aufwachen !!!

FEIERN !!!

-lichen Glückwunsch: 100t:

LASS ES DIR HEUTE BESONDERS GUT GEHEN!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 26.08.2020, 11:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hey Niemant,
Christiane hat Recht: 100 Tage rauchfrei ist ein Grund mal wieder ein Lebenszeichen zu geben, vielleicht sogar ein wenig zum Feiern? Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und weiter so      
Viele Grüße    

Verfasst am: 26.08.2020, 20:15
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhuuuuu!
Jemant zum Feiern bereit?
Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen
einhundert rauchfreien Tagen t:

Einzug in die KEKSDOSE
Wie schön! Ich freue mich mit Dir!
LG Petra

Verfasst am: 26.08.2020, 22:58
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Niemant,

besser spät als nie gratuliere auch ich Dir ganz herzlich zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Endlich dreistellig! Keksdosenalarm! Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 27.08.2020, 00:22
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Niemant!
Zu mitternächtlicher Stunde eile ich zu dir.
Herzliche Glückwünsche zu 100 Tagen.
Du hast die Keksdose erreicht.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 30.08.2020, 22:53
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Danke, lieber Niemant, für die Glückwünsche zum fünfzigsten Habe mich sehr darüber gefreut.

Und:

nein, sie werden nicht durchkommen

obwohl sie es gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder vehement versucht haben. Aber ich habe den - zum Glück kurzen - Kampf gewonnen und mich dann auf die 50 gefreut .

Wie geht es dir? Ich hoffe, dass du hier nur noch wenig präsent bist, weil du dein Leben außerhalb des www in vollen Zügen genießt - - ohne Qualm natürlich .

Lass es dir jedenfalls richtig gut gehen.
Liebe Grüße
Christiane



venceremos