Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 20.08.2014, 12:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Wolke,

Wenn es jetzt nicht die richtige Zeit war, die Zeit kommt auch für dich. Sortiere dich erstmal wieder neu und komm etwas zur Ruhe. Es hat nichts mit Dummheit zu tun, manchmal sind solche doofen Gedanken halt stärker (ich kenne sie auch) und man verfällt. Mache das, was für dich gut ist und du wirst merken, wann die Zeit für dich wieder da ist. Dann machst du einen neuen Start. Darfst aber trotzdem bei uns bleiben.

LG Julia

Verfasst am: 21.08.2014, 08:40
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Wolke,

ja - komm erst einmal wieder zur Ruhe und freu Dich des Lebens. Der Keim zum Nichtrauchen ist ja gelegt und eines Tages wird sich der Wunsch aufzuhören, wieder rühren.

Wer sein ganzes Leben geraucht hat und sein ganzes Sein - die Erfolge und Misserfolge, Höhen und Tiefen, Liebe und Ärger - also alles, was die eigene Persönlichkeit ausmacht - wenn das derart stark mit der Zigarette verknüpft ist - für den ist die Zigarette auch Teil der Persönlichkeit.

Da ist es kein Wunder, dass Du Dich verloren fühlst, wenn Du nicht rauchst. Der körperliche Entzug kann dann relativ einfach sein - aber einen Teil der Persönlichkeit aufzugeben, ist unendlich schwer. Ich weiss wovon ich rede. Es ist für mich immer noch sehr schwer, so viel von mir als Person aufzugeben.

Ich schaffe eine neue Angelika - tue Dinge, die ich immer schon tun wollte, für die ich nie Zeit hatte und das ist schön. Aber immer noch schmerzlich - die Seele will sich nicht so schnell damit abfinden mit dem "Persönlichkeitsverlust" (was es ja rational nicht ist - aber so ticken wir). Es gibt eine Reihe guter Gründe, warum ich es schaffen will - als Motor zum Weitermachen. Mein Kopf gibt die Richtung vor - diese Gründe (Gesundheit, Schönheit, mehr Luft, mehr Zeit u.s.w.) aber sind es, die es am Laufen halten.

Was war Deine Motivation? Ich meine, ein ärztliches Verbot und der Wunsch, den eigenen Mann zu unterstützen, sind einfach nicht stark genug. Du musst es für Dich wollen.

Es wäre schön, wenn Du bleibst - auch wenn Du derzeit rauchst.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 21.08.2014, 08:43
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wölkchen...... komm´bald wieder...
Es tut mir sooo leid!
Alles Liebe für dich
Scheila

Verfasst am: 24.08.2014, 13:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wolke,

es ist einfach schön, dass Du bei uns bleibst! Komm´ bitte erst mal zur Ruhe und verschone Dich selbst mit Vorwürfen, Du hast am eigenen Leib erlebt, dass Sucht ein richtig fieser Gegner ist...

Und Du bist leider nicht die Einzige, die diese Erfahrung macht. Um genau zu sein, Du bist heute bereits die vierte Forumskollegin, der ich meine ureigenste Überzeugung mit auf den Weg geben möchte:

[color=red]Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein persönlicher Sieg - jede einzelne für sich![/color]

Sobald Du Dir selber eingestehst, dass auch Du nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen bist, wie wir anderen in diesem Forum eben auch, kannst Du gerechter mit Dir selbst umgehen. Wir sind hier keine Schönwetter-Gemeinschaft, gerade wenn´s hakt, sollen und werden wir auch zusammenhalten!

Gönne Dir etwas Zeit für Dich selbst und lass´ das Wochenende entspannt ausklingen, Kopf hoch!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.09.2014, 11:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



180Tage hätts du heute geschafft.... hoffe dich wieder dazu bewegen zu können weiter zu machen !!!

liche grüsse daufi

Verfasst am: 28.02.2015, 23:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wolke,

wie geht es Dir denn inzwischen? Wir haben schon so lange nichts mehr von Dir gehört - magst Du Dich nicht wenigstens ganz kurz wieder einmal melden? Ich wäre bestimmt nicht die Einzige, die sich darüber freut...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.05.2015, 00:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wolke,

es hat richtig gut getan, wieder von Dir zu hören! Wenn Du in der letzten Zeit verstärkt auf diesen Seiten unterwegs gewesen bist, dann weißt Du ja, dass es momentan einige Mitkämpfer gibt, die mit Rückfällen zu kämpfen haben und sich noch nicht wieder zum Einstieg in den Ausstieg entscheiden konnten - zu unserer Gemeinschaft gehören sie trotzdem unverbrüchlich dazu, genauso wie Du!

Ich gehöre übrigens auch zu den Suchties, die erst durch infernalische Hustenanfälle zum Aufhören bewegt werden konnten - heute, aus einer Distanz von über zwei Jahren heraus, kann ich nur sagen, dass dieser Husten auch das einzige ist, was ich durch das Nicht-mehr-Rauchen verloren habe. Und böse bin ich darüber keineswegs...

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du unser Forum noch nicht vergessen hast. Es ist nämlich auch ein Indiz dafür, dass Du den Gedanken an das "Stop Smoking!" noch nicht an den Nagel gehängt hast. Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst, um Dir über alles klar zu werden - falls wir Dich bei der erneuten Vorbereitung unterstützen können, wir sind von Herzen gerne 24/7 für Dich da!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

P.S.: Ja, Du kannst es noch schaffen!!!

Verfasst am: 31.05.2015, 10:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Wolke

haben dich sehr vermisst

sei

lg daufi

Verfasst am: 03.10.2015, 14:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebes Wölkchen,

wie geht es Dir inzwischen? Wenn Du immer noch auf unseren Seiten unterwegs bist, hast Du bestimmt gesehen, dass viele von uns mit Stolpersteinen und Fußangeln zu kämpfen haben... Die Liste derjenigen, die einen erneuten Anlauf wagen, ist inzwischen ganz schön lang. Du brauchst nicht zu glauben, dass dieses - am 3.4.13 begonnene - "Quit!-Stadium" mein erster und einziger Anlauf gewesen ist - es war lediglich mein erfolgreicher. Ob der nachfolgende Spruch von Mark Twain oder Winston Churchill stammt, ist umstritten, aber er trifft die Situation derjenigen, die Niko wieder auf den Leim gegangen sind, recht gut:
"Rauchen abgewöhnen ist das Einfachste der Welt - ich hab´s schon über 100 Mal gemacht..."
Diejenigen, die es nicht im ersten Anlauf schaffen, sind also in allerbester Gesellschaft. Und dass es dafür niemals zu spät ist, beweist doch jetzt unser allseits geschätzter Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt (auch bekannt als "Schmidt-Schnauze" ), der in Talkshows als einziger rauchen durfte, weil er sonst nicht erschienen wäre...

[color=red]Welcher Tag ist perfekt, um mit dem Rauchen aufzuhören?
JEDER!
[/color]


Liebe Grüße und einen Riesen-Knuddel, Brigitte

Verfasst am: 13.10.2015, 09:52
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Boah SUPER!!!

Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es so bleibt!!!



LG Conny