Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 09.05.2014, 22:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Wolke,

sechzig interessante Teichpflanzen wünsche ich dir für deine hart erarbeiteten sechzig rauchfreien Tage!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 14.05.2014, 15:07
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Wolke,

die Schmachter sind meiner Auffassung nach stark von der eingeredeten Lust abhängig. Deswegen fragte ich mal lautstark in die Runde "ob man das Rauchen einfach so vergessen kann".

Ja das geht ! Da bin ich mir zur Zeit sogar sehr sicher. Nicht immer aber oft und immer öfters. Wie Thomas schon sagte, problematisieren wir das Thema Rauchen stark und deshalb ist der Gedanke an das Rauchen tagtäglich präsent.

Genauso ist es mit dem Essen. Alle sprechen davon, dass man mehr ißt wenn man aufhört zu rauchen. Zwangsläufig macht man es dann auch so.

Wenn ich was geschafft habe, dann belohnt mich das Ergebnis oder einfach das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Das Thema "Rauchen" hab ich durch Sport ersetzt. Bei mir dreht sich seit Wochen alles nur noch um Sport, Ernährung, Erholung und Gesundheit. Ich glaube, dass es ganz wichtig ist die Lücke nach dem Rauchstopp sinnvoll zu füllen. Im Moment gibt es keine Zeit um über das Rauchen nachzudenken. Es gibt so viel sinnvollere Themen.

Seit dem ich aufgehört habe und auch sehr glücklich über diese (beste) Entscheidung meines Lebens bin, habe ich ca. 3 kg zugenommen. Ich finde, dass das nach 70 Tagen völlig in Ordnung ist und glaube das im Griff zu haben.

LG
Micky

Verfasst am: 14.05.2014, 21:12
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo liebe Wolke,

das was du beschreibst ist die mentale Kopplung zwischen Situation und Zigarette.

Belohnen, Entspannen, Anregen, Überbrücken!

Das kennen wir eigentlich doch alle:

Wohnung geputzt,Belohnung; Rauchen

Reisefieber, Beruhigung: Rauchen

Stress, Aufregung: Rauchen

Langeweile, Überbrückung: Rauchen

Ich habe mich über 44 Jahre belohnt, beruhigt, angeregt und Leerlauf überbrückt. Es geht deshalb nicht innerhalb von ein paar Wochen so einfach weg.....

Da müssen wir jetzt durch mein Wölkchen!

LG Scheila

Verfasst am: 15.05.2014, 18:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh liebe Wolke,

heute hast Du ja eine tolle Zahl am Start....

[color=orange]66 Tage rauchfrei!!!!![/color]

Wie schön trotz aller Steine im Weg und was der Teufel sich auch immer einfallen lässt, Du bleibst im Boot.....

SUPERGUT!

LG Banya

Verfasst am: 15.05.2014, 20:18
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wolke hat ne Schnapszahl!!

66[color=red][/color]



Gratuliiiiiiieeeerreeeeeeeee!

LG Scheila

Verfasst am: 15.05.2014, 20:26
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Mit [color=red]66 Tagen[/color].....da hat man Spaß daran....mit [color=blue]66 Tagen[/color] gratuliert ein Jeder-man!



Huhu Wolke,

ich gratuliere dir zu deiner tollen Leistung! Belohn dich mal ordentlich und mach immer schön weiter so - es wird mit jedem weiteren Tag besser und besser!

Lg Mabelle

Verfasst am: 16.05.2014, 11:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Wolke,

in deinem allerersten Post hier hast du gefragt, ob du ein hoffnungsloser Fall bist. NAch 66 Tagen, zu denen ich dir von Herzen gratuliere, wirst du dir die Frage selber beantworten Können? Nein, du bist ein hoffnungs[color=red]voller[/color] Fall!

Alles Gute und bleib am Ball, immer nur für den einen Tag, den einen Augenblick!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.05.2014, 10:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Wolki,

Vielen lieben Dank für deine Grüße und Glückwünsche. Habe ich mich sehr gefreut.

Ohhh wohin fährst du denn in Urlaub?? Dein erster Urlaub ohne blauen Dunst. Und am Himmel kommen bestimmt keine Wolken mehr von dir!!
Nur noch ein kurzes Stück bis zur Keksdose, hast du vor dir!! Hoffe dir geht es gut!!

Lg Julia

Verfasst am: 21.05.2014, 10:49
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3945 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu liebe Wolke,

10 WOCHEN
+2 Tage
wie schlumpfig ist das denn?
Bleib Du weiter so schlumpfig
nimm noch etwas Siebenwurztorte und Himbeersaftrn:
zu Feier des Tages

Schlumpfimumpf sagenhaft sensationell

Verfasst am: 21.05.2014, 12:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Wolkenlos,

Das hört sich super an.
Urlaub ist da, wo man zur Ruhe kommt und vom Alltag abschalten kann, wo man sich wohl und gut aufgehoben fühlt,

Dann feierst du deinen 100sten ja auch im Urlaub, dann lass mal die Korken Knallen! t:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung!!

LG juli