Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 22.08.2021, 08:28
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen
Ich freue mich über 90 geschaffte Tage.... die 100 rückt immer näher.
Auch heute werde ich nicht rauchen, da es mir ohne das Nikotin soooo viel besser geht!
Wünsche Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 22.08.2021, 10:37
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,

@Mamajo 90 Tage= 3 Monate! Wie die Zeit verrinnt!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, die was zu feiern haben! Ich stelle mal wieder einen Sonntagskuchen hin, bedient Euch!


@!Headless, auf das Deine kurze Erholung lange anhält! Ich genieße dieses Wochenende auch, daß mein Mann auf Wanderwochenende ist. Keine kurze Rauchewolken, die an mir vorbei ziehen.

Früher hätte ich da viel geraucht um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe festgestellt, man kann auch lesen ohne zu rauchen.

Ich habe am Wochenende einen Podcast eines Ernährungspsychologen gehört. Er meinte es komme darauf an zu tun und zu essen was einem gut tut! So mache ich mich jetzt mal auf die Suche, bei was ich Beschwerdefrei bleibe und was mir heute gutes widerfährt!

Einen schönen Sonntag, bei uns ist es grau und ziemlich frisch, wie gut, daß ich nicht mehr raus muss zum Rauchen und im warmen bleiben darf.

Grüße Nira

Verfasst am: 22.08.2021, 13:32
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Dann bring ich doch den Kaffee mit

und Mamajo alles Gute zu 90 Tagen

Verfasst am: 22.08.2021, 21:30
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Lieber Juni

Da komme ich ja genau richtig - zu Kakao und Kuchen Das nenne ich perfektes Timing für mich - herzlichen Glückwunsch Mamajot:

Vielen lieben Dank, Lisa, für die Einladung! Ich habe euch ein paar mitgebracht.

Wie geht es euch?

Mir geht es soweit ganz gut - die Nikotinabstinenz macht mir keine großen Probleme. Mein Geschmackssinn hat sich komplett verändert; es schmeckt einfach alles anders … Meine Verdauung wird besser - aber nicht gut. Ich habe bisher 5 kg zugenommen

Meine Kurzatmigkeit nervt mich besonders; könnte natürlich an den Extra-Kilos liegen … Lt. App noch 6 Tage; ich bin gespannt. Mein Mann ist so stolz, dass er mit mir spazieren geht - ich japse so
Ich gehe jetzt mal jeden Tag diese Runde spazieren - 25 Min., knapp 2 kg. Ich habe früher Leistungssport (Tennis) gemacht und habe das Laufen schon immer blöd gefunden. Aber ich versuche mal das Joggen für mich zu entdecken. Ein neues Ziel

Einen schönen Sonntagabend LG SbR

Verfasst am: 23.08.2021, 07:52
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben!

oh wow, hier ist wieder einiges los! Ich finde es echt klasse dass so viele immernoch aktiv hier im Forum schreiben und sich austauschen. Ich lese auch so oft es geht mit. Den Kalender aus dem Starterpaket habe ich ebenfalls, ich fand die Texte anfangs auch lustig aber mittlerweile nicht mehr. Aber trotzdem mache ich weiter, weil es einfach spaß macht jeden Tag eine Seite abzureissen

Mamajo du bist unsere vorreiterin, Glückwunsch auch von mir zu deinen (nun) 91 Tagen rauchfreiheit. Die 100 Tage sind zum greifen nah! Da Feiere ich gerne mit euch mit und nehme mir sehr gerne ein Stück Kuchen

Lisa seit 84 Tagen hälst du durch und darfst dich Feiern da nehm ich mir gern auch eine Tasse Kaffee und feiere mit

Ich hatte am Wochenendemit einen Ausflug in den Wildpark gemacht und wurde tatsächlich sehr oft mit rauchenden Eltern konfrontiert.. Immer wieder habe ich beobachtet, wie sich die jeweiligen rauchenden Eltern "versteckt" haben um zu rauchen. Während einer Show im freien, wo das rauchen aber untersagt wurde, konnten manche nicht einmal 30 min auf die glimmstängel verzichten. . . Es ist einfach schlimm, wie abhängig man ist und es nicht einmal merkt! Daher Feiere ich euch alle für euer durchhaltevermögen und willensstärke

ganz liebe Grüße lulu

Verfasst am: 23.08.2021, 21:17
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan große Probleme, da es meiner Tochter sehr schlecht geht. Das ist tatsächlich eine Riesenherausforderung, nicht schwach zu werden. Ich wäre unglaublich enttäuscht, wenn ich jetzt nach so langer Zeit wieder rückfällig werden würde. Aber ich habe gerade wirklich zu kämpfen.
Rauche heute nicht.

Verfasst am: 23.08.2021, 22:02
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

...ich lese gerade rein.
Gute Besserung für Deine Tochter und Dir viel Kraft um sie zu unterstützen, aber auch Kraft für Dich um beim nicht rauchen bleiben zu können!
Gruß,
Eva

Verfasst am: 23.08.2021, 22:42
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Zuversicht liebe Mamajo. Du bist so weit gekommen und das Anstecken einer Zigarette hilft deiner Tochter bestimmt nicht. Bleib weiter stark, du schaffst das!

Als Trost bringe ich dir mal einen Teddy mit.

Verfasst am: 23.08.2021, 23:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2021, 06:42
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
ich danke Euch sehr. Lieber Paul, das , was Du geschrieben hast, trifft es vermutlich genau. Das ist auch der Grund, weshalb ich -noch- nicht nachgegeben habe. Ich bin momentan derart traurig und verzweifelt, dass ich schon das Gefühl habe, dass sowieso alles egal ist. Aber du hast recht. Es wird dadurch, das ich rauche, nichts besser werden. Ich werde mich dann wahrscheinlich noch schlechter fühlen und gar keine Kraft mehr haben, weiterzumachen.
Ich werde daher kämpfen und nicht nachgegeben.
Aber es ist echt schwierig.
Lg