Januarzug 2020

Verfasst am: 13. 09. 2021, 17:05
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebes Kaffeetantchen Vanessa (leider ohne Wohnzimmer),

ich freue mich immer riesig von Dir zu hören und weiterhin rauchfrei! Das ist megastark! Wir sollten irgendwann mal ein Rauchfreitreffen der Januarzügler 2020 organisieren. Was hältst Du davon? Was haltet all Ihr anderen Januarzügler 2020 davon? Wir sind/waren doch eine coole Truppe.

Die ist für Dich, liebe Vanessa, und das auch.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 22. 10. 2021, 10:24
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1043 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Armin,
hallo liebe Januarfahrer,

danke für die Wünsche, für die Rose und die Freude!

Schon wieder ist ein Monat vergangen...rauchfrei versteht sich. Langsam verfärben sich die Blätter, es wird kälter und stürmischer, nur noch 2 Monate bis Weihnachten.
Dann werden es 2 Jahre der Rauchfreiheit sein, toll! Ein Treffen zum gemeinsamen Anstoßen im "real life" wäre daher wirklich mal eine Idee....

Habt eine gute Herbstzeit mit vielen schönen Eindrücken, leckerem Essen und kuscheligen Tagen,
liebe Grüße von

Vanessa, dem Kaffeetantchen

Verfasst am: 29. 01. 2022, 22:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo an alle, die sich noch im Januarzug aus 2020 befinden!

Glückwunsch an alle, die die zwei Jahre Rauchfreiheit geschafft haben

Ist es nicht herrlich? Klar habe auch ich noch hier und da den Gedanken, dass ich niemals wie eine Nichtraucherin ticken werde, aber die Gedanken an Zigaretten sind keine wehmütigen mehr, sie sind eher so kleine Restzuckungen einer abgelegten schlechten Angewohnheit.

Ich hoffe, Ihr seid genauso froh wie ich, diese Sucht im Griff bzw. überwunden zu haben

Alles Gute, bleibt gesund und weiter so

VG Petra

Verfasst am: 02. 02. 2022, 21:25
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ihr Lieben...
Über 2 Jahre hab ich geschafft...nicht mehr rauchen... herrlich. Nur hin und wieder eine verflixte Idee...aber meist kann ich sie weglächeln. Das macht mich so unsagbar stolz, stolz auf mich.
Ich danke Euch, dass ich meine Reise hier entlang machen durfte. Mit Euch zusammen. Das tat ungemein gut...
Ich werde mich nun endgültig hier ausloggen. Und hoffentlich nur aus Neugierde ab und zu reinschmulen...

Macht es alle gut, so gut, wie es jeder kann.

Bleibt gesund, liebe Grüße
Jeanette.

Verfasst am: 15. 02. 2022, 20:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo zusammen,

unglaublich: Ich habe heute Nacht tatsächlich geträumt, eine Zigarette zu rauchen und das ganz ohne schlechtes Gewissen Heute morgen nach dem Aufstehen musste ich mir diesen Traum in Erinnerung rufen und habe gedacht, dass man wohl wirklich sein ganzes Leben achtsam bleiben muss

Im wirklichen Leben wird mir das nicht passieren - vielleicht wollte mich der Traum daran erinnern, nicht leichtsinnig zu werden

Wir bleiben dabei und zünden die nächste Zigarette einfach nicht an

Habt einen angenehmen rauchfreien Abend!

LG Petra

Verfasst am: 15. 02. 2022, 20:24
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Hallo Petra,
da bist du nun schon 2 Jahre clean und träumst immer noch von Rauchen.
Da weißt du, wie uns das Zeug an der Kandarre hatte und manchmal noch hat.....

VG Andreas

Verfasst am: 08. 09. 2022, 17:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Januarzügler,

wie z.B. Beate, Jetojo, Kaffeetantchen, dorothy, fjodor, Bordeauxlover, Mille2013, Bibra65, Fatamorgana67, Schwabbiduah (alle Namen habe ich echt nicht mehr drauf )

Ich finde, dass wir einen durchaus erfolgreichen Zug gestartet haben vor über 1 1/2 Jahren

Wir gehen mit großen Schritten auf die Vierstelligkeit zu

Ich bin so froh, auf diese Web-Seite gestoßen zu sein und Eure virtuelle Bekanntschaft gemacht zu haben. Das war grandiose Teamarbeit

Die nächste Zigarette zünden wir einfach nicht an! Wir lesen uns im Club der tausender

LG Petra

Verfasst am: 09. 09. 2022, 11:45
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Petra,

nur noch sporadisch hier kann ich nur bestätigen: Wir waren/sind ein toller Zug! Vielleicht lerne ich ja nochmal einige virtuell liebgewonnene Januarzügler im wahren Leben kennen! Anfang Oktober freue ich mich erst mal auf einen kleinen Umtrunk mit Prinz Ralf in Köln. Meldet Euch doch bitte möglichst zahlreich, Ihr Lieben!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 09. 09. 2022, 12:08
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallöchen alle zusammen, unglaubliche 2 Jahre und fast 8 Monate rauchfrei. Ganz selten zwickt es noch...
Lustig, hier mal wieder reinzuschauen. Dieses forum hat mir am Anfang so sehr geholfen. Und sei es nur, um die übliche Raucherpause mit etwas anderem zu füllen. Ich grüße euch ganz herzlich, Andrea

Verfasst am: 09. 09. 2022, 12:34
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Ja, Wahnsinn!

Schön mal wieder was aus dem Januarzug zu hören.

Ich denke auch gelegentlich daran wie sehr mir das geholfen hat.
Wenn ich mit Leuten spreche,die planen aufzuhören dann schwärme ich immer sehr von dieser Unterstützung die ich hier erfahren durfte.
Seid alle herzlich und weiter heiter gegrüßt.
Liebe Grüße aus Berlin