Januarzug 2020

Verfasst am: 25.07.2021, 10:30
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Petra,

kenne ich auch! Geht mir ab und zu auch noch so, aber immer seltener. Wir rauchen trotzdem weiter nicht! Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 25.07.2021, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2021, 11:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Petra,
er ist nicht weg der Gedanke. Auch nach 3,5 Jahren blitzt erb immer mal wieder auf, der Gedanke: in dieser Situation oder bei der Gelegenheit habe ich so gerne geraucht. Aber es fällt mir absolut leicht es nicht zu tun, es auch nicht aus Neugier mal zu versuchen, weil ich verinnerlicht habe, dass das gefährlich sein kann. Wenn ich bei der Schokolade doch auch so konsequent wäre
Also kein Grund zur Sorge, nur Grund zum achtsam bleiben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich

Verfasst am: 25.07.2021, 12:42
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Petra,

Mir geht es auch so. Wir waren vorgestern mit meinen besten und langjährigen Freunden am Lagerfeuer gesessen. Bei Bier und Musik und ein Freund dreht sich eine Zigarette. Da hätte ich wegen der Atmosphäre auch gerne geraucht. Aber es fällt mir sehr einfach es nicht zu tun. Es würde nur wieder alles schlechter machen. Wir rauchen heute, morgen und dieses Jahr nicht und Klaus Wowereit würde sagen das ist auch gut so.

Herzliche Grüße

Mille

Verfasst am: 25.07.2021, 14:16
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

hallo an alle,

auch mir geht es so wenn ich unterwegs bin. Wenn ich Zigarettenrauch so intensiv rieche könnte ich schwach werden. Bin dann aber froh es schon so lange ohne ausgehalten zu haben. Ob es jemals kommt das ich den Geruch eklig finde?

Schönen Sonntag
Gabi

Verfasst am: 25.07.2021, 15:17
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo!

Schaue hier so vorbei und denke: Huch, auch noch nach so langer Zeit... Wahrscheinlich wird sie nie ganz verschwinden, diese falsche verlogene Erinnerung an die Zigarette....

Ich versuche den Gedanken auch einfach ziehen zu lassen, was auch meist gut gelingt. Letztens hatte ich es ein paar Mal, dass er nicht vorbeiziehen wollte. Ich stelle mir dann vor, wie es dann wäre und ich weiß, dass die erste richtig sch.... schmecken würde. Die zweite und dritte wären auch nicht so gut, vielleicht dann ab der vierten oder fünften.. Und wahrscheinlich würde ich dann wenigstens noch ein zwei mehr "Genusszigaretten" rauchen, damit sich der ganze Aufwand und das Geld überhaupt gelohnt haben.

Also vielleicht sollte man diesen Gedanken: Hmmm, jetzt schön zum Milchkaffee hier gemütlich noch eine rauchen
umwandeln in: Hmmm, jetzt schön zum Milchkaffee hier gemütlich nochmindestens sechs oder sieben rauchen.
Den Gedanken finde ich gar nicht mehr so reizvoll

Uns allen einen schönen Sonntag noch!
Grüße Biba

Verfasst am: 25.07.2021, 22:07
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Zugfahrende,
liebe Petra_NMS
dorothy,
Bordeaux lover,
Mille2013,
Bibra65,
Fatamorgana67,
und alle die, die ich nicht erwähnt habe, aber nicht weniger herzlich grüße,

Ich habe vor 14 Tagen einen alten "entfernten" Bekannten in einem Straßencaffe mir ner coolen Sonnenbrille an eine sonnige Wand gelehnt an einem Freitag nachmittag mit aller Zeit dieser Welt gesehen und der hatte ne Zigarette im Gesicht.
Ich dachte: ich will auch mal wieder rauchen.

Nach 1 Minute war der Spuk vorbei. Ich dachte: "der arme Willi".

Ich hab nicht geraucht. Ich habe die Zeit genossen. Aber das kommt immer wieder, dass ich denke, mit rauchen ist das Leben erst richtig schön.

Fjodor
schön nichtrauchend

Verfasst am: 26.07.2021, 00:09
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ihr Lieben...
Wir sind endlich...nach 1,5 Jahren...wieder in unserem Lieblingsland.
Urlaub in Schweden
Und tatsächlich sagte ich vorgestern, zu meinem Mann, in einem schönen Moment: "Ich könnte jetzt eine rauchen".
Mein Mann war schockiert.
Ich nicht...
Aber irgendwie wusste ich, das will ich wohl auch gar nicht wirklich...

Das ist doch kurios ... und dann lese ich Euch hier!


Aber wir bleiben standhaft...

Liebe Grüße! Jeanette

Verfasst am: 06.08.2021, 20:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Januar2020-Zügler,

Mir geht es ein wenig wie Schwabbi

[quote="Schwabbiduah"]
Liebe alle, ich wünsche euch alles Gute. Ich bleibe frei, und mag daher nicht mehr mitlesen.
[/quote]
Nicht so krass, dass ich mich verdrücken möchte, aber ich muss wohl mal pausieren

Auf dass wir rauchfrei bleiben rn:rn:

LG Petra

Verfasst am: 13.09.2021, 16:23
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo lieber Januarzug,

ich schicke euch viele liebe Grüße und freue mich gerade, dass ich bald 600 Tage voll habe.

Die meisten von euch haben diese Marke schon erreicht. GENIAL!!!

Weiter so und gute Zeit euch,
liebe Grüße von Vanessa, dem Kaffeetantchen