Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 17.05.2022, 16:02
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Julia,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer rauchfrei-Gemeinschaft! Toll, dass du ab morgen deinen Rauchstopp planst und dir hier Unterstützung suchst. Du bist hier im Aprilzug. Im Maizug findest du "Gleichgesinnte", die im Mai mit dem Rauchen aufhören wollen - schaue also gerne dort vorbei: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/T/rauchfrei-ab-mai-2022-vom-verlust-zum-gewinn-9858/?tx_typo3forum_pi1%5BshowForm%5D=0&tx_typo3forum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=13&cHash=b5a464337e92fa4bfe44caaf7bd6fa04

Ich möchte dir gerne folgende Einstiegshilfe für das Forum ans Herz legen: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Dort findest du erste wichtige Informationen zum Aufbau des Forums sowie kostenlose Angebote, die dir eine mögliche Unterstützung auf deinem persönlichen Weg in die Rauchfreiheit geben können.

Wenn du gerne eine direkte und schnelle persönliche Beratung möchtest, kannst du dafür gerne unsere kostenlose Telefonberatung nutzen. Dort kümmern sich professionelle Berater*innen um deine Anliegen zum Rauchausstieg und können dich individuell unterstützen:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

(Die BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 )

So, das waren nun vermutlich ganz schön viele Informationen auf einmal! Schaue dich in Ruhe auf der Seite um und zögere nicht, uns zu schreiben, falls Fragen auftauchen sollten (eine Privatnachricht kannst du uns schicken, indem du unter diesem Beitrag auf "Private Nachricht" klickst.

Viel Freude und schöne, hilfreiche Begegnungen hier im Forum!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 17.05.2022, 19:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo liebe Julia,

schön, dass du den Entschluss gefasst hast, wieder rauchfrei zu werden. Nach drei Jahren Rauchfreiheit weißt du ja bestimmt noch genau, wie toll es sich anfühlt, nicht rauchen zu müssen. Ich habe auch mal nach knapp zwei Jahren wieder angefangen und mich dann die nächsten 14 Jahre geärgert, bis ich den Absprung dank diesem Forum wieder geschafft habe

Die fleißige Leonie hat dir ja schon ganz viele Informationen angeboten - erzähl doch mal, was war los, dass du nach so langer rauchfreier Zeit wieder auf den Nikotinzug aufgesprungen bist? (Der April- oder Maizug ist da vieeeel besser ;) ) Wie hst du dir den Rauchstopp vorgestellt, hast dir vielleicht schon Strategien gegen den Entzug zurecht gelegt?

Heute Abend ist übrigens von 20.00 - 22.00 Uhr wieder unser Chat, vielleicht ist das was für dich?

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 17.05.2022, 19:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Liebe Jalu,

herzlichen Glückspurzel zum vierwöchigen!!! So schnell ist es jetzt doch gegangen, kann man sich ja anfangs gar nicht vorstellen, super gemanaged.

Scappy, wenn mich nicht alles täuscht, hast du heute dein 5-wöchiges, ein Hoch auf dich.

Ich hoff, auch allen anderen, die ab und zu mal rein lesen, geht's soweit gut - heute ist wieder unser Chat angesagt, wer macht mit?

Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

Verfasst am: 18.05.2022, 21:01
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 716 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Waren dass jetzt 5 Wochen? Hab ich garnicht mehr aufm Plan irgendwie, sry.

Im Moment hab ich kaum noch nen Gedanken frei für Kippen, auf meine App im Handy schaue ich auch quasi garnicht mehr. Gedanklich komme ich auch eigentlich garnicht mehr auf Kippen, lediglich im Supermarkt steh ich immer etwas unruhig hin und wieder da - Lösung hierfür is schon im Vorfeld was zu trinken mitnehmen für den Heimweg. Dass kann von der Buttermilch bis zur Dose Cola alles querbeet sein, sobald ich den ersten Schluck genommen hab ist dann auch wieder alles gut wie vorher auch. Selbst beim Kaffee sind meine Gedanken mittlerweile bei ganz anderen Dingen, da kann auch gern ein Raucher neben mir stehen mit ner Kippe und ich quatsche einfach nur ganz locker mit ihm.

Schmacht-Attacken hab ich aktuell auch keine mehr, dass gewohnte Umfeld hab ich aber mittlerweile auch komplett umgekrempelt. Schreibtisch steht anders, ich schaue jetzt beim nachdenken einfach auch mal nach draußen. Deshalb bin ich auch hier mittlerweile nicht mehr jeden Tag am reinschauen, klingt doof aber ich hab schon dass Gefühl dass rauchfrei zu sein mittlerweile die Normalität ist. Vlt. bin ich noch etwas unruhig in manchen Situationen, ansonsten habe ich aber nie das Gefühl dass mir Kippen fehlen würden irgendwann.

Verfasst am: 18.05.2022, 23:10
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Weiter so ????

Verfasst am: 19.05.2022, 07:33
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo scappy
Das hört sich super an und das freut mich sehr für dich. Man spürt bei dir so richtig Aufbruchstimmung und frischen Wind. Da hol ich mir gleich einen ordentlichen Luftzug
Alles gute weiterhin
Rosima

Verfasst am: 19.05.2022, 14:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2022, 07:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.05.2022, 08:17
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hurra ihr lieben Aprilzügler, was für ein Tag - ich feiere euch (hab ich jetzt so oft gehört, wollt es auch mal sagen ) - aber es ist auch so, bin mega stolz auf euch!!

Scappy, so toll und motivierend, deine Worte zu lesen. Immer weiter, ablenken, positiv denken, so wird das was und macht sogar Spaß!! Ich hoffe, viele stille Mitleser fühlen sich da ebenso toll motiviert

Liebe Jagla, die ersten fünfzig Tage vom Rest deines tollen rauchfreien Lebens sind rum, ganz herzlchen Glückwunsch, der Wahnsinn, wie du das rockst!!! Schön, dass du hier bei uns bist.

Und du, meine liebe Jalu, feierst heute den ersten Monat, schau nur, wie weit du schon gekommen bist. Jetzt ziepst der Niko-Teufel ein bisschen herum und möchte dich gerne bei der (Zigaretten)Stange halten? Beim Entzug geht es ja immer mal auf und ab - dir ist es bisher so schön leicht gefallen, da schüttelst du den doch locker wieder ab, was meinst? Wie hilfst du dir in solchen Momenten? Ich habe mir immer einen richtigen kleinen Teufel vorgestellt und ihn in meiner Vorstellung abgeschüttelt, immer wieder, keine Diskussion, zero tolerance. Es sind immer nur Momente, schön weiter dran bleiben. Es wird wieder besser und irgendwann ist es ganz vorbei, das können dir hier alle bestätigen Gibt es für dich eine Belohnung heute? Ich finde, du hast dir eine verdient.

Euch allen anderen wünshce ich einen tollen Freitag -Hoch die Hände, Wochenende

Bleibt happy und rauchfrei, schreibt mir gerne, wenn was los ist - freu mich immer, von euch zu lesen.

xxx
Lix

Verfasst am: 20.05.2022, 08:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin