Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 27.04.2022, 21:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 21:24
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ist ja nicht schlimm wenn die Serie keiner von euch kennt, ging mir ja nur um die Idee aus der Serie was den Ersatz angeht.

Was auch ganz gut gegen die Suchtmomente hilft und was ich entsprechend auch mache: wirklich laute Musik per Headset auf die Ohren. Denke aber auch dass jeder etwas anders damit umgehen wird, letztlich zählt nur dass man Möglichkeiten für sich selbst findet.
Ich geh tatsächlich richtig offensiv damit um, ich stand heute auch im Rauch der Zigarette von nem Kollegen. Muss ich eben auch abkönnen irgendwie, dass verlange ich zumindest von mir selbst schon mittlerweile. Wobei auch jeder um mich herum bescheid weiß, entsprechend wird mir wohl auch keiner eine anbieten. So ist es ja auch in nem kontrollierbaren Umfeld wo ich direkt verschwinden kann wenn es zuviel wird, hab aber unterwegs recht wenig zu kämpfen im generellen. Ich geh durchaus auch durch Raucherecken durch zum abkürzen, komischerweise kommt selbst dort kein Schmacht auf.

Mit Win11? Da trau ich mich noch nicht so ganz ran als PC-Freak, erstmal abwarten und beim 10er bleiben. Lappy kauf ich auch wenn nur ohne Betriebssystem, alter Win7 Key reicht ja aus für Win10 zum aktivieren und ich kann beim Kauf noch etwas Geld sparen. 2-3 Kippen hab ich vlt. geraucht bis ich wirklich alles aufm Lappy fertig eingerichtet habe, wobei ich generell auch noch die Zeit fürs Upgrade mit dazuzähle. Hab meinem neuen ja direkt ne 2. SSD verpasst mit 1TB, 512GB sind doch etwas wenig Speicherplatz gerad wenn der Lappy auch mal als Desktop-Ersatz fungieren können soll.

Meine schlaue App sagt gerad folgendes: 317 nicht gerauchte Kippen und 103,27€ gespart
Kaffee und Aroma-Milch für 100€ kann ich garnicht trinken in der Zeit, naja dazu gesellen sich jetzt eben noch 6 Flaschen Trinkmahlzeiten a 3,60€. Ich probier halt aktuell echt viel neues aus, durfte ja vom Arzt aus auch keine Milch also veganen Fleischsalat und Hafermilch probiert. Wäre ich vorher nie auf die Idee gekommen, komisch aber interessant und deutlich besser als die ollen Kippen.

Bleibt alle am Ball, so schwer isses bisher garnicht!

Verfasst am: 27.04.2022, 21:38
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zitiert von: SGLiiIii
Hallo, ich springe noch mit auf...
Bin nach fast 20 Jahren seit Sonntag rauchfrei
Damit es dabei bleibt dachte ich ich suche mir mal Gleichgesinnte...

VG Sandy


Willkommen an Bord!

Bei mir war der 4. Tag bisher am schlimmsten, danach ging es immer leichter. Ok, mich kann man vlt. nicht gerade als perfekte Messlatte nehmen, die ersten 2 Tage hab ich quasi verschlafen. Ich hab meinen Stopp mit dem Entfernen der Weißheitszähne kombiniert, gehöre hier zu den Angsthasen was Schmerzen im Mund angeht und die Wundheilung war dass A und O für mich in den ersten 2 Wochen. 13 Jahre müsste ich geraucht haben.

@jagla: Energydrinks gehören schon ab und an ganz gern mal zum Getränk meiner Wahl, hab die letzten Wochen schon drauf verzichten müssen also darf ich jetzt auch wieder welche trinken. Ansonsten gibt es aber in erster Linie Wasser oder aromatisierte Milch neben Kaffee und aktuell nem 0,33er Bier.

In den 90ern haben wir einiges geschaut, ich weiß noch genau was Nachts auf DSF lief und Abends auf RTL2: Wrestling. Übrigens am 8. Mai ist wieder Backlash angesagt, schaue ich mir am 9. dann nach der Arbeit an.

Ansonsten gabs damals so die typischen Vorabendserien neben "Auf Achse": "Großstadtrevier", "Gegen den Wind", "Der Fahnder" und ja als Kind musste ich mir auch sowas wie "Marienhof" und "Lindenstraße" anschauen. Ansonsten einer meiner Stars aus der Kindheit den du gern mal googlen darfst: Terry Gene Bollea

Verfasst am: 28.04.2022, 06:06
Leena2005
Leena2005
Dabei seit: 16. 01. 2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen!

Wie das mit dem auszugsweisen zitieren funktioniert weiß ich noch nicht.... ich antworte also einfach mal so in den Raum rein

Ich habe 1984 mit dem Rauchen angefangen, also sind das jetzt pi mal Daumen 37-38 Jahre. Die Menge kann ich nur grob angeben, da es unterschiedlich ist, ob ich Urlaub habe, arbeiten gehe, zu Hause sitze oder etwas unternehme bei dem Alkohol im Spiel ist. Ich würde sagen im Schnitt 30-40 Zigaretten am Tag.

Wie es mir gestern ging? Ja also, ich werde meinen Zähler heute wohl neu einstellen müssen. Leider wurde ich Abends, als ich meinen Mann auf der Terrasse habe rauchen sehen schwach

Aber das heißt nicht dass ich aufgebe! Von 40 Zigaretten auf 2 war ja schon nicht so schlecht, heute bleibe ich stark!

Also auf in einen neuen Tag, mit zuckerfreien Bonbons und viel Ablenkung!

Viele Grüße an alle "alten" und "neuen"
Leena

Verfasst am: 28.04.2022, 07:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2022, 07:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2022, 12:34
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Jalu,

das was du schriebst : Das hat mir auch meinen Ausrutscher an Ostern auch so einfach gemacht. Ich wäre nicht los gegangen und hätte welche gekauft, aber sie waren ja schon zu Hause

Tja, das ist mir genauso 2016 nach 4 1/2 Jahren passiert, eigentlich unfasssbar.

Verfasst am: 28.04.2022, 14:45
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 744 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Leena , mir ging es genau so wie Dir . Bin 52 Jahre und hab so um 13 und 14 Jahre alt , begonnen zu rauchen . Konnte mir mein Leben ohne Zigaretten nicht mehr vorstellen .... Habe nur nicht ganz soviel geraucht so zwischen 10 und 15 Stück . Seit 23 Tage bin ich rauchfrei und bin so froh ... Habe vor 23 Tage die Diagnose COPD bekommen , gleich danach habe sofort auf gehört zu rauchen . Mein Vater starb daran , hatte jahrelang Sauerstoffflasche bei sich und Nachts eine Atemmaske . Nichts schönes , und habe Angst ebenso zu Enden ....... Halte durch nach einige Tage spürst Du schon besser Luft bekommst . LG KATI