Ich will nie mehr rauchen

Verfasst am: 13.02.2022, 23:06
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo :-)

Warum so viele ?????

Verfasst am: 24.02.2022, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2022, 09:19
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Toni,

ich danke dir für deinen Besuch zu meinem Einjährigen, hat mich sehr gefreut!

...und wie es sich lohnt, diese ganze Nichtmehrraucherei! Dieses Projekt ist eins der größten Geschenke, die wir uns machen konnten. Und wir bleiben inzwischen mit einer gewissen Selbstverständlichkeit dran, das ist toll. Du gehst schon ganz langsam auf die 500 zu!

Ich hoffe, bei dir scheint auch die Sonne. Ich finde ja, bei Sonne und schönem Wetter lässt es sich gleich viel optimistischer in die Welt blicken.

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 05.04.2022, 19:05
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Toni, wie schön dass du noch da bist. Mehr als ein Jahr schon. Tut mir leid, dass ich das gar nicht so mitbekommen habe.
Wie geht es dir denn so?
Ich freue mich wirklich sehr.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 27.04.2022, 20:27
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo liebe Heike

Danke dir vielmals, ein Jahr ist vorbei und bald ist sind es 500 Tage.
Das feiern ist dann. Bald ist es soweit.

Liebe Grüße und bleib gesund

Verfasst am: 14.05.2022, 09:21
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo meine lieben nicht mehr Raucher, seit gegrüßt....

Nächste Woche Mittwoch sind es dann 500 Tage Rauchfrei bei mir. Wow, ich bin stolz auf mich.
Es fühlt sich fantastisch an soweit bisher gekommen zu sein.
Es gab viele up and downs gerade im ersten Jahr war es für mich eine schwere Zeit, aber eine schwere Krankheit hat mich zusätzlich motiviert, einfach weiter am nicht rauchen fest zu halten.
Ende letzten Jahres kurz vor Weihnachten, wurde mir eine Sarkoidose in der Lunge diagnostiziert, Typ 2.
Ich hab vorher noch nie etwas über diese Krankheit gehört.
Nun Kämpfe ich schon fast ein halbes Jahr damit herum und brauche Sauerstoff, so schlimm ist es.
Natürlich auch Kortison.
Mein Lungenarzt sagte mir neulich nur, sei froh das du nicht mehr rauchst, das wäre dein Sargnagel.
Ja, soweit zu meiner jetzigen Situation.
Klar, geht das auch auf meine psyche, aber ich versuche das beste daraus zu machen.

Jetzt nach fast einandhalb Jahren und schwerer Lungen krankheit, würde ich bestimmt keine mehr rauchen wollen, aber so ganz aus meinem Kopf, ist es aber auch noch nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 14.05.2022, 17:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Toni,
jetzt musste ich erst mal recherchieren was eine Sarkoidose ist. Na, das möchte man auch nicht haben. Aber wenigstens besteht Hoffnung auf Besserung. Aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen, beherrschen viele Menschen und ich hoffe auch du. Immerhin hast du nicht resigniert. Lasse dich auch weiter nicht unterkriegen. Ich wünsche dir rasche Besserung. Auf bald.
Viele Grüße

Verfasst am: 18.05.2022, 07:32
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Guten Morgen an alle nicht mehr Raucher

500 Tage Rauchfrei

Das ist echt der Wahnsinn

Verfasst am: 18.05.2022, 07:40
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu den 500 Tagen!

Gute Besserung weiterhin! Da stimme ich deinem lungenfacharzt zu.

Genieße den Tag und viel Spaß beim in dich hinein lächeln! Bei uns scheint die Sonne heute, das wünsche ich Dir auch!

Grüßle Nira

Verfasst am: 18.05.2022, 07:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Toni, ich gratuliere dir zu
500
rauchfreien Tagen.
Das war nicht leicht für dich. Aber du hast es prima geschafft. So darfst du getrost weitermachen. Alles Gute für dich.
Viele liebe Grüße