Ich will es schaffen

Verfasst am: 03.03.2022, 20:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Karin,

Glückwunsch zu 7 Jahren !



LG Ralf

Verfasst am: 03.03.2022, 21:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Karin,

ja, du bringst es auf den Punkt!
Mit deinem letzten Satz:
"Es ist einfach wunder - bar."

Wobei es weder "einfach", noch ein "Wunder" war. Wer wüsste das wohl besser, als du?! Aber genug der Wortspiele. 

Du wirst nicht ermessen können, wie viel es mir bedeutet, hier und heute bei dir zu Gast sein zu dürfen. Isso!
Du hast alles - das kleine und das große Lotsen-Einmaleins - ausgehebelt, es ad absurdum geführt. 

Vorbereitung? Pah!
Anfangs auf Kaffee verzichten? Never!
Alle Restzigaretten nassmachen, zerbröseln, wegschmeißen?! Wozu? ICH WILL NICHT MEHR!
DAS war deine Entscheidung.

Und du hast es getan! Du bist deinen Weg gegangen. Und dein Erfolg hat dir recht gegeben. Sicher, ein Spaziergang sieht anders aus. Was du da geleistet hast, kann nirgendwo angemessener, als hier, in dieser Community, wertgeschätzt werden.

Aber Belohnungen, gut zu dir zu sein, neudeutsch sagt man inzwischen, "achtsam" zu sein, waren dann doch ein wesentlicher Pfeiler deiner konstanten Abstinenz. Meine liebe Omma sagte immer, "aller Anfang ist schwer". Als kleiner Stippi habe ich das noch nicht gerafft. Sehr viel später erst, kam das Verstehen.
Und, verdammicht...sie hatte so recht.

Und auch dein Anfang, Karin, darf dir in der Erinnerung gerne eine leichte Gänsehaut verpassen. Die Sucht, in ihrer Stärke und in ihrer Perfidität, zieht eben alle Register, um Sieger zu bleiben. Dieses mal hat sie sich verrechnet!
Karin kann kämpfen!
Letztendlich blieb ihr nur die Kapitulation...

Das ist wohl Understatement in Bestform, wenn du schreibst: "Diese Bilanz kann sich sehen lassen, denke ich".
Das kann sie allerdings!!!

Anders gesagt: du hast alles richtig gemacht! Dieser Weg war dein Weg, ganz recht. Ich erlaube mir dennoch dringend, gegenüber anderen, werdenden Nichtmehrrauchern mit einer Empfehlung dieser "Tour de force" eher sparsam zu bleiben.

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, andere an deinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen? Als Rauchfreilotsin hättest du allerbeste Gelegenheit dazu. Was mich betrifft - ein erfüllenderes Ehrenamt kann ich mir nicht mehr vorstellen. Muss ich aber auch nicht.

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem großartigen Erfolg.

Herzliche Grüße 

Dein

Meikel

Verfasst am: 05.03.2022, 07:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Bei 7 Jahren Abstinenz kommt es auf ein paar Tage nicht an.
Deshalb möchte ich dir heute zu diesem tollen Erfolg gratulieren, Karin .

Bei mir ist es heuer Ende Juni soweit; wie unterschiedlich waren doch unsere Wege, bei mir ein jahrelanges Up and Down. Rückfall, Neustart. Bei dir Hardcore: und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, hat es am Ende geklappt. Denn wir sind unseren Weg gegangen.
Bei allen Tipps kann ich das den Neuanfängern nur anraten: prüft alles, was empfohlen wird, lotet aus, was zu euch passt und geht dann euren Weg.
Den Worten von Meikel kann ich mich nur anschließen.
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, liebe "alte" Weggefährtin.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 09.04.2022, 07:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Karin,
vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Gratulation. Ja, in meinem Kopf gibt es keine Zweifel mehr - ich werde nicht wieder rauchen. Als du mir mit über tausend Tagen mehr als ich das erste Mal hier aufgefallen bist dachte ich „wie wird es sein, wenn es mir gelingt auch so weit zu kommen“. Du und ein paar andere habt mir mit "seht her ich habe es geschafft und es war gar nicht so schwer" Mut gemacht und ihr habt somit einen Anteil an meinem Erfolg.
Vielen Dank

Verfasst am: 26.05.2022, 22:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

lese mal wieder ein bisschen mit..
Wünschen uns allen einfach nur mal Gesundheit, möge uns Corona, oder welche Krankheit auch immer,
nicht treffen, bleibt bitte gesund und munter, habt bitte immer genug Luft in den Reifen ( ich hatte mal wieder einen Platten ) und bleibt bitte weiter ohne Rauch, den besser ist das
mit vielen lieben rauchfreien Grüßen, dank dieser Seite
aus Essen anne Ruhr
Manfred

Verfasst am: 11.09.2022, 09:27
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Karin, herzlichen Dank für deinen Besuch.

Ich habe das immer schon bewundert, wenn die NMR sich mit so hohen Zahlen hier beteiligen und auch die Stationen der Einzelnen so gut im Blick haben.

Als ich mich hier angemeldet habe, ging es mir ziemlich schlecht. Aber das ist überstanden und heute geht es mir wieder gut.

In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 02.03.2023, 06:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Karin,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 5ten. Dass du wieder an mich gedacht hast war eine schöne Überraschung.
Und heute Gratuliere ich dir zu 8 Jahren Rauchfreiheit. Ich hoffe, du hast viel Freude daran und kannst es bei bester Gesundheit geniesen. Es ist doch toll diesem Mist nicht mehr hinterherlaufen zu müssen. Ich wünsche dir noch viele weitere glückliche und zufriedene Jahre als Nichtmehrraucherin.
Viele liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 02.03.2023, 10:02
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo heute vor 8 Jahren hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Unglaublich wie die Zeit vergeht und wie selbstverständlich das Nichtmehrrauchen geworden ist. In ein paar Wochen fliegen wir in den Urlaub nach Kreta und ich muss mir keine Gedanken machen wo und wann ich noch schnell eine rauchen kann. Und wo ich im Urlaub Zigaretten kaufen kann. Diese Freiheit ist einfach wunderbar. Ich möchte alle die noch am Anfang stehen ermutigen. Geht den Weg in die Rauchfreiheit.Der Weg ist oft nicht leicht und erfordert sehr viel Disziplin und Sturheit. Aber es lohnt sich so sehr und ist zu schaffen.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 02.03.2023, 10:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

hallo Karin, ich gratuliere dir zu sagenhaften 8 Jahre ohne Rauch und Teer

Zitiert von: leseeule
In ein paar Wochen fliegen wir in den Urlaub nach Kreta und ich muss mir keine Gedanken machen wo und wann ich noch schnell eine rauchen kann. Und wo ich im Urlaub Zigaretten kaufen kann. Diese Freiheit ist einfach wunderbar.

da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Es freut mich fast täglich, dass ich morgens nicht nach der Zigarette hecheln muss, sondern einfach noch ein wenig liegen bleibe und den Tag kommen lasse.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und feier dich

vlG Klaus

Verfasst am: 16.05.2023, 17:41
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4763 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Karin,
vielen Dank für die Glückwünsche. Du bust ja auch eine glückliche Nichtraucherin geworden und Geld sparen wir auch noch.
Piet ist damit schon 4.445 Tage 4 Stunden 17 Minuten 51 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 115.574 Zigaretten nicht geraucht, 34.146,86 Euro gespart
104 Gramm Nikotin und 1 Kilogramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
401 Tage 7 Stunden 10 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

LG
Piet