Ich starte am 6.8.2020

Verfasst am: 05. 08. 2020, 02:30
Debbie81
Debbie81
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo!
Ich versuche nach laaaangem wieder einmal, mit dem Rauchen aufzuhören... und zwar hauptsächlich weil ich für meinen 9jährigen Sohn noch lange da sein will...ich bin 39 Jahre alt und habe mir die letzten Jahre das Ziel gesetzt, mit 40 nicht mehr zu rauchen...
Ich befinde mich in der Vorbereitungsphase und habe gestern und heute nur mehr 3 Zigaretten geraucht...
Am Schwierigsten ist es für mich nachts, wenn ich nicht einschlafen kann...wer startet noch die nächsten Tage?
Lg[list=]
[*] [*] [*]
[/list]

Verfasst am: 05. 08. 2020, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 8588 Beiträge

Hallo Debbie, herzlich Willkommen. Wir (fast) alle brauchten mehrere Anläufe, da bist Du nicht alleine. Wie lange war bisher Deine längste Abstinenz? Was hat Dir damals vielleicht geholfen?

Im Monatszug August findest Du viele, die auch jetzt aufhören wollen oder gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9092

Vielleicht magst Du uns ja noch etwas über Deine Vorbereitung schreiben. Was hast Du dir überlegt, um eventl abgelenkt zu werden, was soll bei Schmacht helfen? ...... Ein paar erste Tipps findest Du oben in dem grünen Reiter "Aufhören" oder auch hier http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Hilfreich war die Idee, ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Hast Du generell Einschlafprobleme? Hier könnten Entspannungstechniken, wie Progressive Muskelentspannung oder so helfen, damit man ruhiger wird, Die Krankenkassen übernehmen oft die Kosten für solche Kurse. Frag doch einfach mal nach.

Viele Grüße, gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg

Andreas

Verfasst am: 06. 08. 2020, 16:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 1688 Beiträge

Hey Debbie,

uuuund wie war Dein Tag??

alles im grünen Bereich??

immer locker bleiben, entspannt und voller Mut und Optimismus - alles easy

Ich drück Dir die Daumen

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 07. 08. 2020, 00:13
Nina0509
Nina0509
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo debbie81
Ich habe mich heute hier angemeldet und mein Start soll am Montag sein. Ich bereite gerade mich und vor allem meine Kinder vor. Nachdem ich vorgestern schon mal die Zigaretten weggelassen hatte und ich völlig explodiert bin, musste eine andere Strategie her.
Mit der community hier bin ich sehr zuversichtlich.

LG Nina

Verfasst am: 07. 08. 2020, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 8588 Beiträge

Hallo Debbie, Tag 1 ist geschafft!? Wie lief es gestern bei Dir? Vielleicht schreibst Du uns ja mal ein paar Zeilen über die ersten Stunden. Wir würden uns freuen.

Auch Dir ein herzliches Willkommen, liebe Nina. Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema - Dein "Wohnzimmer" einrichtest. Hier bekommst Du dann persönliche Tipps und man findet Dich auch schneller. Hier findest Du die Erklärung vom Rauchfrei-Team "Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.

Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de"


Zum Schluss noch der Tipp vom Monats-Zug August, wo Du dich direkt mit allen Treffen kannst, die auch im August gestartet sind oder wollen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9092

Viele Grüße und schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 09. 08. 2020, 11:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 8588 Beiträge

Hallo Debbie, bin doch mal neugierig und wollte wissen, wie Tag vier läuft. Die erste 3-Tage-Etappe wäre ja schon gemeistert.

Lass doch mal wieder was von Dir hören. Vielleicht können wir Dir ja weitere Tipps geben.

Schönen Sonntag

Andreas