Ich möchte frei sein....

Verfasst am: 23.10.2019, 17:44
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Habt dank für eure Meinungen.....
Ich sehe es eigentlich ja auch so...

Nun , irgendwann wird es sicher auch beim Alkohol leichter,

Verfasst am: 23.10.2019, 18:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi sandy,

genau wie panini schrieb (Zitat panini) :

Also meiner Meinung nach sind diese Dampfdinger, also diese E-Zigaretten, egal ob mit oder ohne Nikotin, mindestens so gefährlich wie Zigaretten, wenn nicht sogar noch gefährlicher. Es wird wohl noch Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis sie das endgültig nachweisen können.

Dazufügen möchte ich nur noch : Meineer Meinung nach ist die E Zigarette mitunter wieder die Einstiegsdroge für die "normale" Zigarette.

Ich kann mein Glas Bier oder Wein geniessen, es schmeckt mir sogar besser als mit Zigaretten. Da habe ich wohl Glück. Aber das ändert sich bei dir bestimmt auch wieder, ganz sicher :-)

LG Ralf

Verfasst am: 23.10.2019, 20:08
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe Sandy,
erstmal ein dicker Drücker für dich!

Ich hab keine Ahnung vom Dampfen, für mich schauen Dampfer immer aus wie Kinder mit Schnuller
Lächerlich, dass ich so denke, denn eine echte Zigarette ist kein Stück besser...

Spaß beiseite, ich glaube, dass man vom Dampfen wieder reingezogen werden kann und die Gefahr größer wird, bald wieder zu echten Zigaretten greift. Und das wäre dich schade, bei dem langen Weg, den Du schon geschafft hast!

Halte durch, das kommende Winterwetter hilft vielleicht auch, da das Raus-Müssen zum Rauchen an Reiz verliert.

Liebe Grüße
Stef

Verfasst am: 24.10.2019, 23:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.10.2019, 07:21
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten moooooooorgen

Kaffee oder tee


Ich habe heute Schnapszahl
66
u n g l a u b l i c h

Liebe stef und liebe carbonara hab dank für eure Meinung bzg . Der " dampfidee" ihr habt alle so recht.
Ich danke euch

Verfasst am: 25.10.2019, 08:11
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Sandy,

Glückwunsch zu 66 Tagen

Du hast so klasse durchgehalten bisher, da wirst du jetzt bestimmt nicht so einen "Mist" wie Dampfen anfangen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein paar Mal blöd ist, zu feiern ohne Zigaretten. Aber mittlerweile denke ich selbst, wenn wir eingeladen sind bei Rauchern, nicht mehr daran eine zu rauchen.
Wie hier schon geschrieben, es wird einfacher mit jeder Situation, die du schon mal durchlebt hast, ohne rauchen.

Du machst einfach so weiter und rauchst heute nicht

LG Rita

Verfasst am: 25.10.2019, 08:33
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Genau!

Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Für mich ist dampfen wie den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

Sich gar nichts in die Lungen zu jagen ist sicherlich allemal am besten

Dieser Dampfhype ist momentan zwar hochaktuell aber ich denke auch dass in ein paar Jahren nachgewiesen werden wird, dass durch diesen Süsskram die Lungenbläschen verklebt werden oder ähnliches gesundheitsschädlich sein wird. Noch ist es nicht so weit und man freut sich eine Alternative zu haben.

Den einzigen Vorteil, den Dampfen hat, ist dass es bedingt besser riecht. Obwohl ich es auch manchmal störend empfinde, wenn einer seine GummibärchenWolke über mir abstellt.

In diesem Sinne. Wir rauchen auch heute nicht.

Wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende und schicke Dir meine Glückwünsche zu 66 rauchfreien Tagen.

Verfasst am: 25.10.2019, 14:10
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

auch ich möchte gratulieren zu 66 Tage rauchfrei super , weiter so

Verfasst am: 25.10.2019, 18:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Glückwunsch zur coolen Schnapszahl 66........ich folge dir

LG Ralf

Verfasst am: 29.10.2019, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Sandy, 10 Wochen sind erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Das fühlt sich richtig gut an, oder?

Ich hoffe, Du hast Dir zur Feier des Tages etwas schönes zur Belohnung einfallen lassen.

Für heute wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag



Viele Grüße

Andreas