Ich möchte frei sein....

Verfasst am: 23.08.2019, 18:22
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo ihr Lieben, mein Name ist sandy, seit ich ca.15 bin rauche ich mit einigen Unterbrechungen. Zum Schluss ca.15 stck am tag. Nun bin ich 46 , ich habe es so satt, ständig der Sklave der Zigaretten zu sein. Ich möchte endlich frei sein. Gesundheit ist nartürlich auch ein großes Thema, wobei ich eigentlich noch keine Probleme habe außer vielleicht etwas luftnot bei starker körperlicher Anstrengung.
Ich möchte es dieses Mal unbedingt schaffen.... ich gabe am Montag abend meine letzte Zigarette geraucht, heute ist Freitag, allerdings gebe ich zu, das ich mir nicorette Pflaster geklebt habe um über die allerersten tage zu kommen.
Bitte gebt mir Unterstützung und tipps, denn ich will endlich frei sein

Verfasst am: 23.08.2019, 19:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Dekoqueensandy, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu erfolgreichen Start.

Ebenso wie Du habe ich damals den Absprung mit Pflastern geschafft. Durch sie bekommt man doch etwas Zeit neue Tagesabläufe zu planen und die Entzugserscheinungen werden reduziert. Hilfsmittel sind kein Ausstieg zweiter Wahl, sondern könne eine wertvolle Unterstützung sein.

Hast Du dich sonst noch irgendwie aus den Ausstieg vorbereitet? Es kann Dir helfen, wenn Du dir Alternativen überlegst für die Momente, wo Du sonst immer zur Zigarette gegriffen hast. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig.

Kleine Änderungen im Tagesablauf, wie anderen Weg zur Arbeit, Saft oder Wasser Kaffee, Spaziergänge in den Pausen.... können Dir ebenfalls den Weg erleichtern um alte Rituale zu ändern.

Auch gegen Schmacht kannst Du dich wappnen, indem Du dir Aufgaben auf kleine Zettel notierst und diese Zettel in ein Glas tust. Wenn eine Attacke kommst, ziehst Du einfach einen dieser Zettel und erledigst diese Aufgabe dann sofort. So bist Du erstmal beschäftigt und die Schmacht kann wieder verschwinden

Über den grünen Reiter Aufhören findest Du weitere Tipps http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/ .

Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung?

Ich wünsche Dir viel Erfolg, gerne stehen wir Dir auf Deinem Weg zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.08.2019, 19:39
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Danke andreas, ich habe mich schon länger damit beschäftigt aufzuhören und doch fehlte mir dee richtige Moment... als wir dann am letzten Wochenende bei wein fast kette geraucht haben ist mir mal wieder bewusst geworden, wie doof das alles ist und auch wieviel Geld man so aus dem Fenster wirft. Mein mann hört gerade mit mir auf... ich hoffe wir schaffen das. Die Gruppe hier ist so gut, ständig wenn die "schmacht" kommt, lese ich hier und überbrücke so den schlimmen Moment

Verfasst am: 24.08.2019, 12:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2019, 15:26
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Lieber paul, und alle anderen nartürlich auch...
Es begann eigentlich ganz einfach, am Montag beim einkaufen besorgte ich wie immer Zigaretten, innerlich wünschte ich mir es wären die letzten, danach habe ich im internet eine Packung nicorette pflaster bestellt ( gedanklich habe ich ja schon länger damit gespielt, aufzuhören).
Am Abend dann habe ich meinen mann von meinem Plan erzählt ab Donnerstag , wenn das Päckchen da sein sollte aufzuhören.dabei rauchten wir
Das war meine letzte Zigarette.
Das Päckchen kam schon Dienstag und somit habe ich mein wunschdatum spontan nach vorne verlegt.
Mein mann hat Dienstag und Mittwoch noch eine einzige Feierabend Zigarette geraucht, ich saß dabei und habe es ausgehalten( bin stolz)....
Von uns beiden, war ganz klar ich die stärkere Raucherin,er war so angetan das auch er dann nicht mehr geraucht hat.
Wir unterstützen uns gegenseitig und sprechen viel über das Thema.
Gestern Abend dann zum ersten mal mit Alkohol

Verfasst am: 24.08.2019, 15:37
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Sandy,

Das ist toll, dass dein Mann mit dir aufhört.
Meiner raucht weiter. Das hat mich nicht gehindert aufzuhören, aber es hält mich davon ab, es wieder anzufangen. Weil es stinkt so widerlich. Das ist mir als Raucher nie aufgefallen.

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und Sturheit

Lg Rita

Verfasst am: 24.08.2019, 18:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Sandy, das Dein Mann zusammen mit Dir aufhört ist natürlich Klasse, so könnt ihr euch wirklich gemeinsam motivieren stützen. Auch gemeinsame Ziele und Belohnungen motivieren natürlich zusätzlich.

Welchen Weg geht Dein Mann, auch Hilfsmittel oder nach der Schlusspunkt-Methode?

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 24.08.2019, 19:22
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo andreas, ja das ist echt super das wir zusammen sind, allerdings geht er heute auf eine Party und ich hoffe er bleibt standhaft ich werde es auf jeden Fall tun. Sag mal kann man diese Pflastergeschichte eventuell auch früher beenden ? Meine Motivation ist gerade so

Verfasst am: 25.08.2019, 15:34
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Heute ist Tag 6.
Komisch gestern voller Motivation , heute kämpfe ich ganz schön

Verfasst am: 25.08.2019, 15:40
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey Sandy!



Halte durch! Du schaffst das!

Es ist völlig normal....irgendwann mal lässt es nach und
diese Schwankungen kommen seltener bis sie ganz verschwinden.

Und daaaaaaann...... Bist du für immer FREI!!!!!!

HÖRT SICH GUT AN ODER?

Aus diesem Grund.... lohnt es sich zu kämpfen!

Schicke dir die Antinikotin Polizei vorbei
blassen:



Liebe Grüße

Nadja