Ich habe Angst.. Große Angst...

Verfasst am: 16. 12. 2019, 16:46
Murmeltür
Murmeltür
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Dennis,

deine Vorbereitungen laufen schon sehr gut, finde ich.

Den Begriff der Angst brauchst du nicht in diesem Zusammenhang, denn sie ist ein schlechter Ratgeber.
Frei sein, unabhängig sein, gesund sein - Davor hat man nämlich keine Angst!

Also bleib' dran und melde dich bei uns wenn du richtig loslegst!

Verfasst am: 16. 12. 2019, 17:55
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Moin Dennis,

erst einmal Glückwunsch dass Du hier bist und rauchfrei werden möchtest.
Mir hat es sehr geholfen vieeeel stilles Wasser zu trinken (2-3 Liter/Tag). Du musst dann natürlich auch viel auf Toilette, was aber den positiven Nebeneffekt hat, dass Du etwas anderes machst wie sonst in der Spielhalle.

Am meisten hat mir in der Anfangszeit ein SATZ geholfen.
Ist echt crazy, aber bei mir hat es mega geholfen.
Er lautet:

"HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT!!!"[u][/u]

Das hat dazu geführt, dass ich heute schon bei Tag 51 bin... Cool, oder?

Ich wünsche Dir alles Gute. .... und Du kannst Dich schon einmal auf Dein Dir selbst gemachtes Geschenk freuen!!!

Viele Grüße

vom Rackjoke

Verfasst am: 16. 12. 2019, 18:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Moin Dennis,

auch, wenn Du Veränderungen nicht so liebst und einige hier wohl Orientierungsschwierigkeiten haben.... - was hälst Du davon, in Deinem Profil schon mal den 23. als Ausstiegsdatum einzutragen, also eindeutig "festzuklopfen" UND an diesem, DEINEM TAG dann ein neues Wohnzimmer (z.B. unter "Ich habe aufgehört" oder "Ich bleibe dran" ) mit eindeutig optimistischem Titel und ohne Verwendung das Wortes Angst.... (oder höchsten "Ich habe meine Angst besiegt" oder so) aufzumachen?

Ich denke, es würde Dir gut tun, täglich ein selbst gewähltes, [u]positives[/u] Motto zu lesen

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 16. 12. 2019, 18:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

.... geht doch :

.... hej - zwei Kluge, ein Gedanke

Übrigens - wenn man sich nicht abmeldet, wird eh' kein WoZi "eingestampft" - es ist dann weiterhin in Deinem Profil zu finden.

Dein Ausstiegsdatum wiederum eben bisher nicht - mußt einfach unter Community rechts auf das rötlich unterlegte Feld "Profil bearbeiten" gehen und es dort in der vorgegebenen Art und Weise TT.MM.JJJJ eintragen - dann erscheinen Deine Rauchfreitage (vorerst natürlich mit einem Minuszeichen) unter Deinem Profilbild und werden vom System weiter gezählt.

Lieben Dank für das Kompliment
und Grußus
vonne Nomade