Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 29.11.2020, 17:06
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Weckruf: "Was tue ich eigentlich für mich, dass es mir so schlecht geht. Und was tue ich nicht, dafür, dass es mir besser gehen könnte," diese zwei Sätze habe ich neulich irgendwo gelesen oder gehört - ich weiss nicht mehr genau wo. Sie haben sofort eine Aufmerksamkeit in mir geweckt. Sie kamen in einem Moment, in dem ich empfänglich für solche Aussagen war. Und sie hallen in mir nach.
Ich weiss zwar nicht genau was ich getan habe, dass es mir "so schlecht" geht. Denn das tut es auch gar nicht wirklich. Ja, es gibt ein gesundheitliches Thema, welches mich in diesem Jahr einschränkt, nur wirklich schlecht... das wäre übertrieben. Ich weiss meine Lage sehr zu schätzen, geht es doch vielen sehr viel schlechter. Und über allem steht das allumgreifende Corona. Nun, dennoch: schlecht gehen, das wäre wirklich übertrieben. Vielleicht trifft es besser, wenn ich sage: Nicht wirklich gut...

Vielmehr ist die Frage wichtig: Was tue ich NICHT, dafür, dass es mir besser geht. Das hat mich beschäftigt. Ich lasse mich zur Zeit treiben und beherrschen vom Fluss meines Lebens, achte darauf nicht unterzugehen und bin damit vorerst zufrieden. Mmmh!!!

Das war mit dem Rauchen ähnlich. Rauchen ist zwar blöd, aber was soll ich machen? Eben! Weiterrauchen... Analog zu 2020: Ich habe diese gesundheitlichen Themen, aber was soll ich machen? Eben! Weiter leiden... da geht es eben nicht anders.

Nein, es geht immer anders. Wenn wir etwas NICHT tun, dann bleibt es auch bei dem, was eben gerade geschieht. In einem selbst, für einen, in sich. Diesen Bann gilt es zu durchbrechen. Dann kommt Bewegung in mir hoch, dann werden die ersten Schwimmbewegungen ausgeführt um wieder einmal in seichteres Fahrwasser des Lebensfluss zu gelangen.
Das es möglich ist, einen Bann zu brechen, durfte ich bereits erfahren - die Umsetzung mit dem Rauchen zu brechen, hat mir gelehrt, dass es möglich ist.

Und viele in diesem wunderbaren Forum beweisen dies mit jedem Tag aufs Neue. Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Welt. Und wenn Sie uns gerade pisackt, diese eigene Welt, dann haben wir Werkzeuge, um sie zu reparieren. Wir müssen nur das "Nichtstun" ablegen und loslegen.

Warum schreibe ich dies alles in meinem mir so lieb gewonnenen Rauchfreitagebuch?

Zum einen ist es mein Wunsch, meine hier in 2020 nur sporadische Anwesenheit in Forumshausen zu erklären. Oben erwähntes Thema und auch beruflich hohe Anspannung liessen in diesem Jahr wenig Kapazitäten für dieses Forum in mir frei werden.
Und somit liegt es mir auch schwer auf dem Herzen, einfach nicht die Zeit und die Musse zu finden um mich zu bedanken für all die lieben Grüsse und Glückwünsche und auch für Eure Besuche ausserhalb der Anlässe. Gelesen habe ich sie alle und sie haben mir mein Herz erwärmt. Und darum erst einmal dafür ein riesengroßes

DANKE!!!

Zum anderen hoffe ich, dass meine Gedanken zum Lebensfluss für den einen oder anderen unter Euch bestärkend wirken können - für jeden einzelnen und dessen wundervollen individuellen Weg.

Mir hat der Austausch in diesem Forum so sehr geholfen. Der wertschätzende und emphatische Umgang hier miteinander... es gehört dazu, zurückzugeben, es ist wichtig die energetische Balance zu halten. Wir sind eine Gemeinschaft die voneinander profitiert. Das wollte ich auch noch dazu sagen.

Wir machen einfach weiter damit, darauf zu achten, was wir wollen. Wir tun eben nicht nichts, sondern wir tun etwas, um diese Welt, um unsere Welt ein bisschen schöner zu machen.

Ich wünsche Euch allen eine friedlichen, gemütlichen 1. Advent.

Alles Liebe, lichst,

Klicker

Verfasst am: 29.11.2020, 17:54
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Klicker,

daß hast du aber schön geschrieben.. Danke! Hab gerade eine Aufmunterung gebraucht.. Du bist aber lang hier... Gratuliere zu 1020 Tage Selbstliebe!

Einen schönen ersten Advent!

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 29.11.2020, 18:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

Es ist immer wieder schön in deinem Rauchfreitagebuch zu lesen. Wie gut dass du uns teilhaben lässt an deinen Gedanken,Gefühle und Rückschlüssen und wir so daraus unsere Lehren ziehen können.

Zitiert von:
Mir hat der Austausch in diesem Forum so sehr geholfen. Der wertschätzende und emphatische Umgang hier miteinander... es gehört dazu, zurückzugeben, es ist wichtig die energetische Balance zu halten. Wir sind eine Gemeinschaft die voneinander profitiert.


Ja, das Forum und die fantastischen Menschen hier haben mir genauso sehr geholfen und tun es immer noch, denn ich bin noch lange nicht so gefestigt wie du.

Vielen Dank dass du das geschrieben hast und uns Anfängern damit hilfst.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 1. Advent :

Elli

Verfasst am: 29.11.2020, 20:03
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Ein neuer Eintrag in deinem Tagebuch, offene, ehrliche und tiefe Worte, die mich zum Nachdenken bringen.

[quote="Klicker"]
Nein, es geht immer anders. Wenn wir etwas NICHT tun, dann bleibt es auch bei dem, was eben gerade geschieht. In einem selbst, für einen, in sich. Diesen Bann gilt es zu durchbrechen.
[/quote]
Ich stelle mir die Frage, ob ich mich da und dort vielleicht doch auch etwas hab treiben lassen, weil es für mich so am einfachsten war?!
Ja,es liegt an mir, an uns, wir haben die Möglichkeiten etwas zu tun, etwas zu verändern. Wir haben die Wahl.

Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Danke für deinen Weckruf!

ganz liebs Griessli und pass auf dich auf!
Taurita

Verfasst am: 06.12.2020, 15:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Lieber Klicker,

heute will ich dein Sonntagsbesuch sein.
Eine Wertschätzung deiner lieben Zeilen an mich, soll es werden.
Wenn ich lese...
[quote="Klicker"]Meine liebe Herta,
jetzt ist es aber wieder mal allerhöchste Eisenbahn, bei Dir zu Besuch zu sein.
[/quote]
Was glaubst du, wie sich das anfühlt... das geht runter wie Öl!
Ein Dankeschön dafür!


[quote="Klicker"] ....Eine lange Zeit in diesem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit einem gesundheitlichen Thema, welches sich nicht so recht erkennen lässt. Dies raubt mir sehr viel Energie. [/quote]
Ob du hier von der Borreliose sprichst, dass weiß ich nicht. Wenn dem aber so ist, kann ich nur hoffen, du bist bei einem Arzt in Behandlung, der davon etwas versteht.
Meine Schwägerin lebt seit vielen Jahren mit dieser Diagnose, ist immer wieder in Behandlung, vor allem bei der Akupunktur, es geht ihr gut damit.
Ich kann mir vorstellen, die Auftragsbücher sind voll, da bleibt zu wenig, bis gar keine Zeit für dich. Ich denke mir, du weißt es selbst!

Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass ich durch die Menschen hier im Forum, meinen Weg in die Rauchfreiheit gefunden habe.

Deine Worte möchte ich gerne wiederholen!
Es ist wunderbar, Wegbegleiter wie dich zu haben, lieber Klicker.

Alles Liebe für dich und schenke deinem Körper mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Du wirst sehen, er dankt es dir. Nicht-mehr-rauchen ist sehr wichtig und gut, aber doch nicht alles!
Fühle dich noch einmal umarmt
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.12.2020, 16:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Wegbegleiter Klicker!
Wenigstens an Nikolaus will ich mal wieder kurz bei dir vorbei schauen! Es tut mir Leid, dass du gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bist und ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Beste!



Mir geht es eigentlich ganz gut, das letzte Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön, jetzt fahre ich erst wieder an Weihnachten zu ihnen. Habe einige Bücher aus meinem alten Zimmer mitgenommen, denn ich lese zur Zeit wieder vermehrt... Und lerne immer noch Schwedisch und Französisch. Am 1. Dezember, das war am Dienstag, hat es bei uns geschneit und mein Freund und ich haben im Garten einen kleinen Schneemann gebaut. Er ist zwar nicht besonders schön geworden, als Kind konnte ich das irgendwie besser, aber es hat Spaß gemacht! Jetzt genieße ich die Adventszeit, auch wenn alles dieses Jahr etwas anders ist...



Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen schönen 2. Advent und einen fröhlichen Nikolaustag!

::

Bleib rauchfrei!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️

Verfasst am: 06.12.2020, 16:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Und vielen Dank für deine lieben Glückwünsche zu unseren 1000 Tagen!

Verfasst am: 19.12.2020, 15:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Lieber Klicker,

148.571428571 Wochen....
na ja....in diesem Forum kein Grund für


oder
1040 rauchfreie Tage
t: ist schon etwas besser...:


Aber....soll ich dir etwas sagen ich komme überhaupt nicht, wegen irgendwelcher Zahlen zu dir

Ich bin Deinetwegen hier!

Einfach so, um einen lieben Gruß bei dir zu lassen.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht.
Kein Weihnachtsstreß, der dir die nötige Ruhe raubt..
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße und bleib oder werde gesund.
:
Bis bald
Herta

Verfasst am: 19.12.2020, 16:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Wollte dir nur schnell ganz liebe Grüße da lassen und dir auch aufs Allerherzlichste zu tollen 1040 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Spitzenklasse!

t:

Ich muss in letzter Zeit ständig das Bett hüten... Erst hatte ich eine Schleimbeutelentzündung am Knie und jetzt habe ich seit drei Tagen ziemliche Halsschmerzen... Hoffentlich kann ich trotzdem an Heiligabend zu meinen Eltern fahren!



Noch eine Rose für dich... Und morgen einen wunderschönen 4. Advent! ❤️

:

Bleib oder werde gesund!
Ganz liebe Grüße von Stef
❤️

Verfasst am: 19.12.2020, 16:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Klicker,

1040 Tage Rauchfreiheit

Das ist doch schon mal ein triftiger Grund um ein Gläschen zu trinken



Auf dich und alle NMR und darauf, dass wir so STUR sind.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und genieße ihn.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli