Heute rauche ich nicht, weil

Verfasst am: 21.03.2022, 06:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.03.2022, 09:03
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

ich jetzt schon 1 Woche nicht geraucht habe....

Verfasst am: 21.03.2022, 11:48
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Moin aus dem sonnigen Norden,

ich finde, dass hier mal ein dickes Lob angebracht ist, für die alten Häsinnen, die, die schon etwas länger rauchfrei sind und ganz besonders an die, die ganz frisch dabei sind. Es ist wirklich toll wie weit Ihr gekommen seid, im Grunde zählt jede Stunde.

Und ich bin jetzt 321 Tage rauchfrei und möchte Euch weiter Mut machen, es wird besser, wirklich. Lasst Euch nicht unterkriegen. Kein Problem lässt sich durchs Rauchen lösen. Keine Krise wird besser.

Offenbar habt Ihr für Euch gute Strategien gefunden, die Euch rauchfrei bleiben lassen. Wenn Ihr mögt, berichtet gern davon, dann können andere profitieren. Gern auch im Märzzug.

Sicher tummeln sich jetzt hier schon AnwärterInnen für den Aprilzug.
Dann hier ein paar Tipps:

Setzt Euch einen festen Termin
Bestellt Euch das Starter Paket
Besorgt Euch ggf. Nikotinersatzprodukte
Bedenkt, dass Ihr besser riechen und vlt. mehr Appetit haben werdet
Überlegt schon mal wieviel Geld Ihr sparen und was ihr Euch dafür kaufen werdet
Entsorgt am Tag X alles was mit Rauchen zu tun hat. Hebt auch keine Notfallzigarette auf
Macht eine Liste mit Dingen, die Ihr anstelle des Rauchens tun werdet

Die Liste ist unvollständig, inspiriert Euch hier im Forum und informiert Euch auf den hilfreichen Seiten.


Wünsche allen einen schönen Tag


Christiane

Verfasst am: 22.03.2022, 06:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.03.2022, 05:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.03.2022, 06:21
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

...ich Frau bin und schon meine Tage hab und grad sowieso voll am Limit bin mit mir

Verfasst am: 23.03.2022, 09:46
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Moin Ihr Lieben,

wir Frauen vergessen uns selbst etwas Gutes zu tun. Was könnte das sein, das die Stimmung hebt?

Ich sehe aus dem Fenster und blicke in die Sonne.
Ich höre das Vogelgezwitscher und freue mich auf den Sommer, gut erstmal auf den Frühling.
Und darauf, dass ich bald wieder mehr Freunde treffen kann, weil wir uns draußen sehen können.

Ich höre Musik und gönne mir eine kleine Auszeit.

Vlt. ist ja etwas dabei für die eine oder andere.

Welches sind Eure guten Dinge, nur für Euch?


Grüße

Christiane

Verfasst am: 24.03.2022, 06:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2022, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2022, 16:32
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

......weil ich morgen genau wie Klaus 900 Rauchfrei Tage haben möchte........