Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Verfasst am: 14.12.2020, 10:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Einen erfolgreichen Neustart, liebe Lonnie!
Heute rauchen wir nicht!faelle: Du packst das!blassen:

LG Petra

Verfasst am: 14.12.2020, 14:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lonnie,

wie ich sehe, hast Du "heute" als neues Datum eingetragen - also "bist Du soweit"....
[quote="Lonnie"]
Ich trage erst ein konkretes Datum ein, wenn ich soweit bin.
Das rumgedümpel hat doch keinen Sinn.
[/quote]
Warum eigentlich "Rumgedümpel" - was war das für Dich? Hast Du dauernd aufgehört und wieder angefangen oder "nur" mit dem Nicht-mehr-rauchen gehadert, aber trotzdem nicht geraucht und bist Dir dabei nach wie vor unsicher gewesen....?

Hast Du Deine Listen
- Vorteile/Nachteile des Nicht-mehr-rauchens
- Deine persönlichen Gründe der Entscheidung, nicht mehr rauchen zu wollen
- Möglichkeiten der Ablenkung vom Suchtdruck
aktualisiert und ernst und Dir immer wieder vorgenommen?

[quote="Lonnie"]
Druck erzeugt Gegendruck, ich schaff es im Moment nicht.
Ich muss und will den Druck rausnehmen, schaff das auch.
[/quote]

Wer oder was hat den "Druck" hervorgerufen, der wiederum den Gegendruck erzeugt hat? Was war dieser Druck? Wie kannst Du ihn "rausnehmen"?
Ich denke, es gibt nur einen Druck, der Dir Druck macht, Dich und Deinen Wunsch/Willen, mit der selbst bezahlten Selbstvergiftung endgültig zu brechen, zur Zeit immer wieder ins Schwanken geraten läßt - und zwar schlicht der Suchtdruck.
Der ist für alles (nicht) gut - vor allem ist er ein Spitzenathlet im "Gründe" für's nicht mehr Nicht-mehr-rauchen kreieren....

Dabei hast Du Dir bereits einmal bewiesen, daß Du nicht zu rauchen "brauchst".... oder....
Daran kannst Du anknüpfen, daraus kannst Du Kraft und Willen schöpfen, das kann Dir Zuversicht geben....
Sofern Du den einzigen Druck, der Dich immernoch und immer wieder schwächen will, als das erkennst, was er ist - nicht mehr aber auch nicht weniger, als Dein Suchtdruck.
Erkennen, akzeptieren, überwinden - Du kannst es - das hast Du Dir (und ihm) bereits einmal bewiesen
(Wiederholung kann ich eigentlich nicht so leiden, aber hier ist sie Absicht )

Ich hoffe, Du denkst jetzt nicht, ich wollte Dich belehren - (steht mir gar nicht zu) möchte Dir nur meinen Blick von außen mitteilen.... - und Du solltest natürlich nicht mir/uns die Fragen beantworten - wenn überhaupt, dann nur Dir.

Die erste, gute rauchfreie Woche von allen noch folgenden
wünscht herzlich
de Nomade

Das hier gilt immer noch :
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 15.12.2020, 09:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie, viel, viel Glück und Erfolg.

Verfasst am: 16.12.2020, 16:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Lonnie,
ich wünsche dir einen guten Neustart. Einen Tag bereits geschafft und mehr als die Hälfte des zweiten. Das ist doch schon etwas. Du bekommst das wieder hin.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 18.12.2020, 06:55
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Ich schaffe es im Moment nicht!!!

Verfasst am: 18.12.2020, 07:43
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Ich sage immer wieder, was will dieser Nikotinteufel von dir? Ich brauch doch nicht rauchen, weshalb ist es Dieses mal so schwer. Er lässt mich im Moment nicht in Ruhe.

LG Lonnie

Verfasst am: 18.12.2020, 07:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



versuch es statt eine zu rauchen mit scharfen Pfeffermint -Bonbons.... das hilft hab ich selbst auch so gemacht

lg die daufi

Verfasst am: 18.12.2020, 08:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Lonnie
da ist es nun schwer einen Rat zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass du im Moment zu "verkrampft" bist. Hast du schon mal versucht nur "heute nicht zu rauchen" und dich dann von Tag zu Tag zu hangeln. Jede nicht gerauchte Zigarette tut deiner Gesundheit gut. Du darfst dich auch über kleine Erfolge freuen. Gib die Hoffnung nicht auf aber entspanne dich auch.
Viele Grüße

Verfasst am: 18.12.2020, 08:40
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Ich kann mich ja selbst nicht verstehen, als ich 2 Jahre rauchfrei war, ging das so einfach, Zigaretten weggelegt und keine Entzugserscheinungen, nie mehr dran gedacht. Einfach weg und das wärs.

Jetzt steck ich sie weg und hol sie wieder raus. Ich mach mir soviel Druck, werde um 4.00 Uhr wach, mach mir einen Kaffee und Rauch eine. Das habe ich alles nicht mehr gebraucht, noch nicht mal Pflaster oder irgendwelche Hilfsmittel.

Ich warte auf die Eingebung. Ihr seid so lieb. Ich glaube an mich

LG Lonnie

Verfasst am: 18.12.2020, 08:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie, das ist schon merkwürdig, dass du damals es so einfach geschafft hast, Vielleicht hast du dich da nicht unter Druck gesetzt? Hast du es schon mal mit Ersatznikotin(Pflaster, Kaugummi) versucht?