Genug ist Genug

Verfasst am: 22.05.2014, 20:04
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Andrea ich habe doch wieder den nächsten Samstag gewählt, weil ich irgendwie nicht wieder daraus kam.
Ausserdem war ich am Dienstag im Chat, das war ganz Klasse und ich habe dort geschrieben, nächsten Dienstag komme ich wìeder rein und bin dann 4 Tage Rauchfrei. Danke das Du an mich denkst, das tut richtig gut
Grüß Dich ganz lieb Birgit

Verfasst am: 22.05.2014, 21:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Birgit,

den Chat finde ich auch genial. Von dem Profi dort, einem superfreundlichen Psychologen, kann man echt viel lernen.

Freut mich für dich, dass du dir viel Hilfe holst. Und auch, dass du weitermachst, dazu braucht es Rückgrat! Und den festen entschluss, ein für allemal die finger davon zu lassen (und den Mund). Also auf ein Neues. Auch die Profis am Telefon (01805/313131) sind sehr kompetent und nett. Und du kannst dich auch zurückrufen lassen.

Wie machst du diesmal deine Vorbereitung?

Was genau möchtest du ändern an deinem Tagesablauf?

Wie wirst du auf Rauchangebote reagieren?

Erinnere dich vielleicht daran, dass du gleich nach dem Rauchstopp keine Halsschmerzen mehr hattest!

Und hast du dir wieder wie letzten Samstag hilfreiches vorgenommen?

Jedenfalls drücke ich dir alles an mir, was zu drücken geht, und das ist ne Menge

Bis spätestens Samstag
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.05.2014, 10:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Birgit,

wie geht es dir heute an deinem Ausstiegstag?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 24.05.2014, 15:08
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi Andrea ich schaffe es heute nicht, bin zum Grillen und da ich alleine bin wollte ich es unbedingt annehmen. Wer weiß wann ich wieder dazu komme...
Ja ich weiß ausrede, habe auf morgen verschoben
Grüß Dich Birgit

Verfasst am: 24.05.2014, 15:13
Fleiki
Fleiki
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Mäggi das ist eine gute Idee mit dem Anrufen. Wie geht es Dir? Noch gut dabei?
Ich verschieb schon wieder auf morgen, ich hoffe nicht das Ihr das hier andauernd lesen müsst.
Ganz lieben Gruß Birgit

Verfasst am: 27.05.2014, 12:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Birgit,

bist du noch da? Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.05.2014, 18:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo,
habe Morgen einen Termin zur Hypnose bei meinem Arzt. Letztes Jahr habe ich es mit Hilfe der Hypnose und diesem Programm geschaft vier Monate nicht zu rauchen. Bin leider wieder voll drauf und das seit 40 Jahren. Habe Angst, das ich es nicht durchhalte. Möchte aber endlich aufhören zu rauchen. Freue mich über jede Anwort.
Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 27.05.2014, 22:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Markus,

vielen Dank für deine Nachricht ! Diese hast du sehr schön geschrieben.
Ja du hast Recht, ich weiß wo mir das Monster "Rauchen" wieder gefährlich wurde. Ich hoffe, dass ich diesmal stärker bin.

Würde mich sehr gerne hier im Forum austauschen.
Irgendwie finde ich mich in diesem Forum noch nicht so richtig zurecht. Was ist denn ein Thread? Was muss ich da tun?
Wünsche die noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 27.05.2014, 23:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Wilma,

auch von mir ein herzliches Grüßgott! Und für deine Hypnose morgen viel Erfolg!

Ein Thread ist ein Thema und es ist sehr sinnvoll, einen eigenen Thread zu führen, weil du bzw. deine Beiträge besser gefunden werden.

Du erstellst dir dein eigenes Thema, indem du
1. zum Beispiel im Unterforum "Ich bereite mich vor", in dem du dich gerade befindest, mit dem Zeiger ganz nach unten gehst,
2. dort auf den Button Neues Thema erstellen klickst,
3. dein Motto in die obere Zeile des aufgetauchten Menus schreibts,
4. in das leere Feld darunter deinen Text tippst und
5. auf SENDEN klickst und voilá, du hast einen eigenen Thread!

Ich finde es gut, dass du offensichtlich kombinieren möchtest: Hypnose und Rauchfrei-Forum.

Bis bald, ich drücke dir die DAumen
Andrea

Verfasst am: 29.05.2014, 15:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen lieben dank für deine Nachricht und Hilfestellung. Leider habe ich es trotz mehrfachen versuchen nicht geschafft diesen Button zu finden. Vielleicht kannst du mir nochml beschreiben auf welchen Button ich gehen muss.
Kann nur schreiben indem ich auf Antworten gehe.
Hffentlich mache ich mich hier in diesem Forum nicht zur Lachnummer. Denken bstimmt viele"oh ist die doof"
Aber ist leider wie es ist ich bekomme keinen Thread hin oder wie der heißt.
So, nun zu meienm Hauptprblem:

gestern um 12h meine Hypnose gehabt. Bin in der vorherigen Nacht bis 1h aufgeblieben um zu rauchen. Bis kurz vor der Hypnose um 1145h letzte geraucht. Bin gestern Nachmittag wie ein aufgescheuchtes Huhn herum gelaufen. Habe mich um 19h vor den Fernseher gelgt und bin eingeschlafen. Um 22h aufgewacht schweißgebadet und überlegt, was ich nun machen könne. Habe mich zu einem nächtlichem Spazeirgang entschieden mit Telefonat und aufbauendem Gespräch mit einer Freundin. Danach ins Bett und durchgeschlafen, heute Morgen aufgewacht, wieder schweißgebadet. Gefrühstückt mit frischen Brötchen, danach beratungstelefon angerufen und geweint.....
War ein ganz tolles Gespräch und hat mir sehr geholfen.

Also, danach ging es mir etwas besser: das wichtigste für mich, ich bin seit 27 STUNDEN NIchtraucher. Werde mich jetzt aufs Fahrrad setzen und fahren...

Freue mich über jede Antwort und nochmals Danke liebe Andrea.

Wünsche dir und allen anderen in diesem Forum einen schönen rauchfreien Feiertag!!!