Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 20.04.2022, 16:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreitruppe
aller guten Dinge sind drei - auch ich habe über Ostern meine 78 kg gehalten.
Habe mich viel bewegt - und immer, wenn ich viel oder "Verbotenes" esse, denke ich: guck mal, wenn du das jetzt nicht gegessen hättest, würdest du auch abnehmen.
Im Ernst, bei mir muss es KLICK machen, wie beim Rauchfreiwerden - und von daher weiß ich: das kann dauern.
Aber ich habe den Rest meines Lebens Zeit dafür, und Gewicht halten, ist so schlecht nicht.
Liebe Herta : Ähem, meinen Glückwunsch. Du bist zu Recht stolz auf dich.
Liebe Andrea : Du hast schon soviel geschafft, du schaffst auch Weiteres. Zeit ist genug!
Und du hast recht: wenn wir das halten können, was wir uns erarbeitet haben, sind wir richtig gut!
Lieber Bolando : ich freue mich, dass du so treulich in der Bauchfreigruppe schreibst.
Das Wetter ist herrlich, und wir bewegen uns wieder mehr. Per Pedes, per Fahrrad.
Und ganz vielleicht traue ich mich, im Sommer im See schwimmen zu gehen.
Mein Nachbar freut sich schon aufs Schwimmen, und bisher hat er sich über meine Zaghaftigkeit noch nicht weiter aufgeregt. Netterweise. Bisschen weniger ängstlich stände mir gut!
Heute ist Mittwoch, und auch ich freue mich auf weitere Einträge!
Eine schöne Woche wünscht euch allenClaudia

Verfasst am: 20.04.2022, 17:03
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

66,2 kg = -0,8 kg bin wieder auf dem richtigen Weg.

Hertha, ich ziehe den Hut vor Dir!

Mir geht’s wieder wie beim rauchfrei werden, jeden Tag nehme ich mir vor heute keine Schokolade um dann wieder umzufallen. Seufz.

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 20.04.2022, 22:02
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch, Herta! Deine Geschichte ist motivierend und du feierst dich zurecht gebührend selbst!
Mach weiter so und bleib dran.

Ich habe es die letzten Wochen nicht mehr oft hierher geschafft. Wir planen derzeit ein großes Fest und das hat mich so eingenommen, dass ich kaum dazu kam, hier rein zugucken und ich leider auch oft den bequemen Weg von Pizza und Co. gegangen bin .

Die Retourkutsche kam prompt, ich stehe wieder fast am Anfang. 71,7 kg immerhin war ich mit dem Sport weiterhin gut dabei, sodass ich zumindest auf einen höheren Muskelanteil hoffen kann.

Ab dieser Woche geht es endlich wieder richtig los mit den Abnehmplänen! Schließlich muss ich mir ein tolles Kleid kaufen und da wäre meine frühere Größe schon toll

Ich schicke euch allen eine gute Portion Motivation und Willenskraft. Und stelle gleich mal ein paar Gemüsesticks mit fettarmen Dips bereit

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 21.04.2022, 09:43
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Hallo Herta, herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Erfolg.



Mein Gewicht gestern: 87,7kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,4kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,3kg, -0,3kg, +0,8kg.
Mich trennen nur noch gute 10kg zu dem Gewicht bei Rauchstopp. Das ist ein 10l-Eimer mit Wasser oder der Inhalt einer Kiste Bier. Interessante Vorstellung.

Bewertung der letzten Woche: :-) 2. So kann es weitergehen.

VG,

PS: Was mag wohl das große Fest sein? Möglicherweise Hochzeit. Fragen über Fragen.

Verfasst am: 21.04.2022, 11:50
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter aus der Bauchfrei-Runde,

wow, so viele Erfolgsmeldungen, das hätt ich nach Ostern nicht gedacht. Herzlichen Glückwunsch euch Abnehmern, allen voran natürlich dir, Herta, zum Erreichen des Wunschgewichts, das ist was Besonderes, aber auch Gewicht halten ist nach so vielen Feiertagen ein Erfolg, mehr noch als in normalen Wochen.

Ich hab mich gestern gar nicht gewogen... Habs einfach vergessen, und nach dem Frühstück wollte ich dann auch nicht... Ich gehe aber davon aus, dass ich mein Gewicht weiterhin gehalten habe.

Ostern lief ganz gut; ich denke, die Balance zwischen Kuchen essen und Projekt Bauchfrei war weitgehend ok. Süßigkeiten sind für mich kein Problem mehr. Habe 2 kleine Ferrero Schokoeier gegessen und fand sie widerlich süß, das war's dann auch schonwieder mit mir und der Osterschokolade. Kuchen ist da leider gefährlicher, und leckerer Nachtisch mit Schmiere und Obst. Aber da fällt es mir zumindest inzwischen leichter, ein halbwegs gesundes Maß zu halten. 3 Stück Kuchen machen mich nicht wesentlich glücklicher als 1 Stück Kuchen, aber dieses 1 Stück Kuchen macht erheblich glücklicher als kein Kuchen. Also lohnt sich das 1 Stück Kuchen wirklich, während jedes weitere eigentlich eher Verschwendung von Kalorien ist. Wenn ich mir das vor Augen halte, kann ich leichter nach dem ersten Stück aufhören und trotzdem glücklich dabei sein.

Beim großen Fest tippe ich auch auf Hochzeit - wie schön! Das Kleid wird toll, du wirst mit Sicherheit fantastisch aussehen, Heady, alleine schon, weil du durch deinen Sport und deine Muskeln eine ganz andere Präsenz hast.


Bis nächste Woche
Jani

Verfasst am: 27.04.2022, 05:11
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 87,3kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,4kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,4kg, -0,3kg, -0,3kg.
Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +9,7kg.

Bewertung der letzten Woche: :-) Es geht voran.

VG Ingo

Verfasst am: 27.04.2022, 08:10
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen

Ingo, es freut mich sehr für dich, dass der kritische Punkt wirklich überschritten zu sein scheint und es bei dir jetzt kontinuierlich abwärts geht Weiter so!

Bei mir herrscht Stillstand. Aber sportlich war ich weiter gut dabei und werde aktuell auch von einem fiesen Muskelkater geplagt. Ich habe aber den Eindruck, dass durch den Sport insgesamt alles ein wenig straffer ausschaut. Meinen Vorsatz, mir ein Maßband zu kaufen, hab ich immer noch nicht umgesetzt daher kann ich nur mutmaßen und hoffen

Bezüglich des Fests:
Eigentlich haben wir dieses Jahr sehr viele Feste, für die man hübsch ausschauen will und ein neues Kleid braucht. Coronabedingt wird momentan viel nachgeholt und da kommt wirklich einiges zusammen. Runde Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen… gefühlt jeden Monat etwas anderes.

Und ja, trotzdem richtig geraten. In diesen ganzen Feiertrubel quetschen wir jetzt auch noch recht spontan unsere eigene Hochzeit hin, die wir jetzt in drei (Standesamt im kleinen Kreis) bzw. sechs Monaten (große Party) auf die Beine stellen.

Es ist schön, endlich wieder mit Freunden und Familie im großen Stil zusammen zu kommen und schöne Anlässe dafür zu haben

Ich wünsche euch noch eine gute Woche!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 27.04.2022, 08:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfrei-Runde
ich schreibe einfach mal, obwohl nach wie vor gilt: Im Westen nichts Neues...
lieber Ingo , auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kontinuierlichen Gewichtsabnahme!
liebe Heady , da hast du ja Tolles vor!
Wie gerne würde ich deine Freude an großen Feiern teilen und einfach mal alles, was Corona uns angetan hat, loslassen! Realist, der ich bin, lauert dabei aber immer die Sorge ob der hohen Infektionszahlen im Hintergrund und ich frage mich: was hat sich eigentlich geändert - der einzige Unterschied ist, dass die Politiker uns wieder mehr erlauben, Lockerungen für gut halten, weil sich alles andere politisch nicht mehr durchsetzen lässt. Waren die ganzen Vorsichtsmaßnahmen, die so viel Elend gebracht haben, etwa für die Katz? Gar nicht nötig?
Gut, diese Fragen gehören hier vielleicht nicht hin, aber wir leben ja alle nicht im luftleeren Raum...
Eine ganz andere Frage, die mich bewegt, ist unser geplantes Rauchfrei-Treffen in Köln. Wohnt hier aus der Runde vielleicht noch der ein oder andere im Rheinland und hätte Lust, teilzunehmen? Bisher haben diese Treffen viel Spaß gemacht, ich persönlich war schon in Köln, in Düsseldorf, in Berlin, in Weil am Rhein, sogar Usedom war im Kleinstformat dabei und habe nette Leute kennengelernt
An meinem Essverhalten hat sich nicht viel geändert, mehr in Bewegung bin ich aber seit das Wetter schöner geworden ist, bei mir vor allem Fahrradfahren, Walken und Spazierengehen.
Nun mache ich mich langsam auf den Weg, bin zum Walken verabredet, mit Fahrradanfahrt 2 Stunden Bewegung, der Fitness tut's auf alle Fälle gut!
Würde mich freuen, von dem ein oder anderen zu lesen und wünsche euch allen eine gute Woche,
herzlich grüßt die Claudia

Verfasst am: 27.04.2022, 10:08
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Moin,

63,7 kg, diese Zahl hält sich beim Mittwochswiegen auf der heimischen Waage beharrlich. Im Fitnessstudio ist es meistens etwas weniger, so um die 63 kg, aber auch das ist ziemlich konstant. Diese Woche fühle ich mich irgendwie, hm, schwabbeliger und bin etwas überrascht, dass die Waage trotzdem beim Alten geblieben ist.

Ich habs noch nicht geschafft, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, obwohl das Wetter schon den ein oder anderen Tag gepasst hätte. Die zusätzliche Zeit ist das Problem, ich brauch mit dem Fahrrad ne Stunde, und das ist einfach zu lange... Plus 10 Minuten, um wieder eine normale Gesichtsfarbe zu kriegen. Das wird der nächste Schritt, und wenn ich mich da erstmal wieder dran gewöhnt hab, wird auch das Gewicht weiter abwärts gehen. Und wenn nicht, ist das auch ok.

Ingo, herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Woche mit Trendumkehr. Läuft!

Viele liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche mit viel Bewegung wünsch ich uns allen!

Jani

P.S. Köln ist mir grad zu weit für ein Treffen. Bei einem Rauchfreitreffen im Osten der Republik wäre ich gerne dabei, oder an der Ostsee, das wäre noch schöner und ließe sich mit ein paar Tagen Kurzurlaub verbinden.

Verfasst am: 27.04.2022, 14:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Bin wieder zweistellig :-). Gut so, vor allem wo es bald nach Kreta geht. Nun freue ich mich erstmal auf Freitag. Da bin eingeladen, oben im Mediapark ist eine Location, das will ich mir nicht entgehen lassen. Dafür fahre ich glatt Freitag nochmal nach Kölle und kehre Montag wieder zurück.