Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 02.07.2022, 11:08
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Jani,
es ist solo lieb, dass du mich besucht hast, denn tatsächlich kann ich es fast nicht fassen, dass ich sch 4 Jahre nicht mehr geraucht habe. Vielen Dank dir, und ja es geht mir gut.
Ich kann das Kompliment nur zurückgeben, deine zugewandten Posts sind immer ein lesenswertes Vergnügen. Das ist, finde ich, der Klang, der dieses Forum so besonders macht.

Ganz liebe Grüße,
Heike

Verfasst am: 03.07.2022, 01:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 10:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 11:42
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Liebe Jani,

dein Beitrag auf meinem Sofa hat mich köstlich amüsiert. Dein Blaulicht ist absolut genial und wird mich ewig an dich erinnern....



Sei lich gegrüßt und weiterhin alles Gute auf deiner Reise....

Leo

Verfasst am: 04.07.2022, 22:06
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebe janipiep,

Ich mag dein Türschild: Freiheit, Stärke, Gelassenheit!

Alles Werte, die für mich entweder schon immer wichtig, oder an denen ich arbeite! Gelassenheit zum Beispiel, ich habe mal gegoogelt: Gelassenheit hat es schon im Wort etwas lassen, bzw gelassen hinnehmen! Ist für mich während des rauchfrei Weges sehr begleitend geworden. Ärgere dich nicht über Dinge die du nicht ändern kannst, sage ich oft vor mich hin. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter.

Stärke ist das Gegenteil von Schwäche! Und wie oft bin ich schwach geworden! Mir ist gerade aufgefallen wie viel stärker wir geworden sind!

Freiheit war mir schon als Kind wichtig! Und da stimme ich dir sehr zu, ich genieße, zelebriere geradezu diese Situationen, wo mir auffällt, froh zu sein nicht mehr rauchen zu müssen. Gerade bei so schönen Erlebnissen nicht von der Zigarette aufgehalten zu werden.

Einen schönen Sommer Dir und allen In Forumshausen

Grüße Nira

Verfasst am: 07.07.2022, 18:21
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Nichts ist für immer da.

Ich versuche seit geraumer Zeit, die Dankbarkeit größer als den Abschiedsschmerz sein zu lassen, das klingt so vielversprechend, so erstrebenswert. Klappt aber noch nicht so gut.

Aber schön ist, dass eine Zigarette jetzt auch nicht helfen würde, und dass ich darüber nichtmal nachdenken musste.

Verfasst am: 08.07.2022, 13:13
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Liebe Christine,
...

Übrigens, ja? Sooo kurz vor meiner 500 schmeißt du hin und bringst mich um mein Banner! Das sollte mein neues Profilbild werden - jetzt muss ich bis in alle Ewigkeit mit diesem Genie-Banner rumlaufen, wie sieht denn das aus, wo uns alten Hasen doch eh schon Größenwahn unterstellt wird... Wobei, zähl ich mit meinen nicht mal 500 Tagen überhaupt zu den alten Hasen? Fragen über Fragen...

Ich rechne fest damit, dass ich dich irgendwann virtuell wiedersehe!

Bis dann
Jani


Liebe Jani,

du hast das schönste und originellste Profilbild, von Christine persönlich gestaltet!

Für mich gehörst du auf jeden Fall zu den "alten Hasen" und deine Beiträge sind sehr hilfreich!

Mir fehlen Christine's Kontaktdaten auch!

Dir wünsche ich noch schöne Urlaubstage!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 08.07.2022, 16:31
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst

Du bist für mich auch nen alter

Ich drück dich ganz dolle

Und, sei vorsichtig...... es soll hier Trolle geben.....

Leo

Verfasst am: 08.07.2022, 17:20
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Liebe Hanni,

ich hau mich mal fix auf dein Sofa und trink einen schnellen Tee mit dir,

wollte gar nix weiter, nur mal wieder grüßen und ein schönes Wochenende wünschen.

Na gut, erwischt, ich wollte doch was, ich wollte ein bisschen Freude unters Forumshausener Volk bringen. Die liebe Herta hat nämlich Recht, geteilte Freude ist doppelte Freude, und wie heißt es so schön in der Coca-Cola-Werbung: Liebe bringt mehr Google-Treffer als Hass, oder so.

Na auf jeden Fall schön, dass du da bist
Und schön, dass du immernoch rauchfrei bist. Trotzdem gehts janz jemütlich Schritt für Schritt voran.

Liebe Grüße
Jani


Du kommst gerade zur richtigen Zeit, liebe Jani! Gerne trinke ich einen Tee mit dir!

Ja, Herta hat ihre Worte gut getroffen! Freude unter das Forumshausener Volk zu bringen, das ist dir bei mir gut gelungen! Du hast mich gerade aus einer Traurigkeit herausgeholt!

Ich freue mich, liebe Jani, dass es dich hier gibt!

Jetzt muss ich weiter Koffer packen, morgen geht es ganz früh ans Meer! Es wird der erste rauchfreie Urlaub!

Schön, dass du da warst!

Ich gehe Schritt für Schritt weiter



Hanni

Verfasst am: 08.07.2022, 18:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Jani,

der Countdown läuft - noch wenige Tage bis zur 500. Ich setze mich zu Fjodor und Dir und nehme auch gerne so ein leckeres Grapefruit-Weizenbier.

Dann sind wir schon zu dritt

Wer weiß, ob an diesem schönen Abend noch die eine oder der andere dazu kommen mag

LG - noch sechs, fünf, vier . . . .

Petra