Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 13.06.2022, 10:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.06.2022, 21:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Jani,

67 Wochen ohne Qualm und Gestank

Super geschafft: völlig gelassen, stark und frei

Da kannst Du mega stolz auf Dich sein und Dir ordentlich auf die Schulter klopfen

Einen schönen Abend noch wünscht - Petra

Verfasst am: 13.06.2022, 22:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Jani,

Na, da habe ich ja eine tolle Party verpasst!

Aber ich bin zurzeit nicht mehr so oft in Forumshausen unterwegs. Na komm, stoßen wir beide an. Morgen hast du

geniale 470 Tage

Auf deinem Zähler stehen.



du bist schon genial

Sei Stolz auf dich und mach weiter so!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 18.06.2022, 17:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2022, 19:31
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzliche Glückwünsche zur Palindromzahl, 474 rauchfreie Tage, liebe Jani!



Eine tolle Leistung!

Mach weiter so!



Hanni

Verfasst am: 19.06.2022, 12:28
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo janiepiep,

Danke für die Glückwünsche! Jetzt ist wirklich 1 Jahr erreicht,

Ich weiß noch wie ich total verzweifelt auf dem Balkon saß und ich nochmal einknickte. Aber am nächsten Tag war der spuck vorbei und seither bin ich rauchfrei durch alle Situationen gegangen.

Deine Überschrift ist mir ein guter Wegbegleiter gewesen!

Freiheit, Stärke, Gelassenheit!

Das nächste Ziel ist 500 Tage und die hast Du bald erreicht, ich watschel dir einfach hinterher

Grüße Nira

Verfasst am: 20.06.2022, 15:16
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und Glückwünsche zu meinen erreichten 100 rauchfreien Tagen, liebe Jani!

Ja, mein Wohnzimmertür-Schild gefällt mir nach wie vor immer noch ausgesprochen gut; trotzdem fiel mir die letzte Rauchstopp-Woche sehr schwer!

Ich bemerkte mehrmals deutlich , dass ich doch noch recht "wackelig" und noch nicht GENUG "gefestigt" bin!

Aber ich bin "stur" geblieben!! Tatsächlich war mir mein kleiner Schleich-Pinguin (er stellt die Bewohner*innen von Forumshausen dar ) sehr behilflich! Ich habe ihn tatsächlich immer dabei, ... und das war die letzten Tage auch gut so!

Sehr WICHTIG, MOTIVIEREND und HILFREICH bleibt weiterhin Forumshausen mit seinen Mitwohner*innen für mich! Momentan sauge ich die Erfahrungen der alten Häsinnen/alten Hasen geradezu auf; und ich bin danach tatsächlich bestärkt und HOCH motiviert!

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Rauchstopp im Alleingang nicht sooo weit gekommen wäre!

Jani, ich befolge deinen Rat und mache einfach genau so weiter - ich rauche einfach nicht, weder an guten noch an weniger guten Tagen - warum auch?!



Jetzt stoße ich mit dir mit einem eiskalten Glas O-Saft auf das RAUCHFREIE LEBEN an!



...und dann geht es weiter, Schritt für Schritt...



Hanni

Verfasst am: 21.06.2022, 07:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2022, 09:58
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Liebes Tagebuch,

ich war gestern in Sachen Fête de la Musique unterwegs. Sitzen im Grünen bei Konzert, Sonnenschein, netter Atmosphäre. Irgendwann ganz spät ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Rauchbedürfnis habe.

Das war genau einer dieser Momente, von denen mir mein Rauchschwein vor einem Jahr noch eingeredet hat, dass ich sie nie wieder genießen können werde. Dass immer etwas fehlen wird, weil ich dabei ja nicht mehr rauchen kann. Nun, gestern stellte sich das dann völlig anders dar: Wie schön, dass ich bei solchen schönen Gelegenheiten nicht mehr rauchen muss! Ohne Mist, das hab ich wirklich ehrlich so empfunden, ohne mir das schönzureden.

Das war wieder ein kleiner Meilenstein für mich, habe ich doch relativ lange unter dem Gefühl gelitten, dass ich Idiot mir durch den Rauchstopp solch schöne Zeiten quasi bewusst versaue. Für immer.

Ich bin froh, dass das nur ein weiteres Register war, das mein Rauchschwein gezogen hat, um mich von meinem Weg abzubringen, und dass ich mich davon nicht hab beirren lassen.

Verfasst am: 22.06.2022, 12:44
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo janipiep

100% Zustimmung meinerseits. Ging/geht mir genauso.
Der Moment, wo man versteht, es fehlt da gar keine Zigarette ist toll.




Soll ein Schattenbaum sein

Gruß
Fjodor