FREE YOUR MIND ...and the rest will follow

Verfasst am: 25.06.2014, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.06.2014, 22:51
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Betti,

in der letzten Zeit konnte ich nicht viel hier sein, habe im Moment privat und beruflich sehr viel um die Ohren, aber ich möchte dir auch noch ein Wort hinterlassen, auch wenn wir nicht so viel Kontakt hatten.

Ich finde es schon traurig, dass du gehst, weil ich bei dir gelesen habe, wie gerne du weiterhin hier dich motiviert und mit allen zusammen gefeiert hättest!

Und ich habe deinen (Ausgangs-) Post als sehr klar und positiv gestimmt empfunden und voller Zuversicht, den richtigen Weg zu gehen und kann deinem allerletzten Beitrag komplett zustimmen.
Diejenigen, die mich kennen, vor allem auch Brigitte, wissen, wie oft ich "neu angesetzt" habe, und dass ich mehrere Anläufe brauchte. Und genau dafür ist das Forum da!!! Das geht ja auch anderen so. Und ich habe eh schon zu kämpfen gehabt, da wären Rechtfertigungen absolut nicht passend gewesen!

Du hast in deinem Post nichts beschönigt und klar analysiert, es war für DICH in dem Moment wichtig, diese Erfahrung nochmal zu machen und ich kann das 1000%ig verstehen und ich kann keinen Grund erkennen, dir genau das abzusprechen oder dir etwas mitzuteilen, was du schon längst tief verinnerlicht (und auch schon längst umgesetzt) hattest!

Aber solche Missverständnisse passieren hier durchaus mal, letzten Endes kennt man sein Gegenüber und dessen momentane Stimmungslage nicht. Aber das Forum sollte für uns alle eine Hilfe sein und keine zusätzliche Belastung. Trotzdem kann es passieren, dass man sich von jemanden distanzieren muss oder kontroverse Diskussionen führt.
Aber auch dabei kann ich deine Haltung verstehen. Manchmal ist es eben "zuviel oben drauf" und man hat nicht den Nerv oder die Zeit dazu, es gibt ja auch noch ein Leben "da draußen".

In meinen Augen - vor dem Hintergrund der tückischen Sucht und der ganzen Nachwirkungen davon - hast du alles richtig gemacht!

Und ich bin jemand, der die Dinge gerne von der positiven Seite beleuchtet-

- du hast deinen ersten Aufhörversuch (äh, -stopp)
- du hast nur kurzzeitig einen Ausrutscher gehabt
- du hast gleich weitergemacht, wo du vorher gestanden hast
- du hast dich konsequent beraten und motiviert

Ich schätze, es gibt nicht wenige, die dich um diese Stärke beneiden!!!

Also Hut ab von mir und weiterhin ganz ganz ganz viel Glück mit deinem Optimismus, den ich total bei dir sehe!!
Bewahre dir das!!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 25.06.2014, 23:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Betti,

obwohl ich Deinen letzten Post bereits vor nahezu drei Stunden gelesen habe, kann ich immer noch nicht verstehen, wie sich die Diskussion über einen offenen persönlichen Erlebnisbericht durch Mißverständnisse so weit hochschaukeln konnte, dass sogar bei zwei Mitkämpfern nur noch die Konsequenz, sich nicht mehr in diesem Forum zu äußern, übrig bleibt.

Wir haben alle das gleiche Ziel, aber jeder wird aufgrund seiner eigenen Erfahrungen seinen eigenen, höchst persönlichen Weg dahin einschlagen!

Ich schätze Deine Posts, ich schätze Deine Ehrlichkeit, ich schätze Deine humorvolle Geistesgegenwart, die immer wieder aus Deinen Beiträgen blitzt. Und gerade weil ich Dich als Menschen schätzen gelernt habe, bitte ich Dich, Deinen Entschluß, den Du Dir sicherlich bereits reiflich überlegt hast, noch ein weiteres Mal zu überdenken. Dank Deiner eindrücklichen Schilderung kann ich sehr gut verstehen, was Dich verletzt hat und warum Du Dich zurückziehen möchtest, aber ich bitte Dich, daraus keine endgültige Entscheidung zu machen.

Du hast Deine aus den jüngsten Erfahrungen gewonnene Grundeinstellung unmißverständlich zum Ausdruck gebracht:

[quote="Pfamgs"]
Mein Ziel „Nie wieder einen einzigen Zug“ spreche ich selbstbewusst aus. Bisher hat mir eine so endgültige Aussage Angst gemacht, jetzt nicht mehr.[/quote]

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du Dich mit Deinem sympathischen Selbstbewußtsein wieder zu Wort melden wirst, wenn Du etwas mehr Abstand zu den gestrigen Beiträgen gewinnen konntest. Und bis dahin werde ich Dich, wie sicherlich viele andere auch, sehr vermissen.

[color=blue]FREE YOUR MIND ...and the rest will follow[/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.06.2014, 22:36
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo, liebe Betti,

ich habe dir ja versprochen, mich mal kurz auf deinem Thread auszuruhen und dir zuzuwinken!

Du hast bestimmt schon selbst gesehen, wieviel liebe Mitstreiter dich vermissen und ganz traurig sind. Du hast mir ja aufgetragen alle ganz herzlich von dir zu grüßen ( was ich hiermit tue), weil sie nicht nur dich brauchen, sondern du sie auch brauchst und wir uns doch irgendwie alle brauchen.

Dass du jetzt etwas Zeit benötigst und dich vor allem erst einmal deiner gesundheitlichen Wiederherstellung widmen musst, wird auch jeder verstehen. Wir haben Zeit und können warten.

Bis dahin wünsche ich dir jedenfalls gute Besserung und erhole dich gut. Ach, ja: immer schön clean bleiben!

Ich dich noch einmal und wünsche dir eine gute Nacht!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 29.06.2014, 17:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Betti,

während Deiner Abwesenheit möchte ich Deinen Thread einfach nur dazu nutzen, uns allen Mut zu machen:

[color=red]Ohne Rauch geht´s auch![/color]

Wir gehen jetzt einfach Schrittchen für Schrittchen weiter, bis Du wieder zu uns stößt...

Und für die nächste Woche ist erst einmal rundherum gute Laune eingeplant!

Liebe Grüße an alle Mitkämpfer, Brigitte

Verfasst am: 29.06.2014, 17:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Mein Schäfchen Betti

was ich so schaue weisst was ich sehe

wunsch zu [color=red] 4 Wochen Rauchfrei das ist ja derfaelle:[/color]

zuerst Stöösser chen

dann Krön chen

dann
und

dann boommmmmmm

sei daufi

Verfasst am: 29.06.2014, 19:40
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfrei.
Dazu noch einen tollen Start in die neue Woche

S.G.
Enno

Verfasst am: 29.06.2014, 20:21
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Bettiiiiiiiiii!

Daufi hat soviel Lärm gemacht, dass ich doch gleich mal schauen musste.

[color=blue]28, Tage, 4 Wochen!!!![/color]

Du hast es geschafft! Hast du es geschafft? Du hast es doch geschafft? Na klar, du hast es geschafft!

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch, liebe Betti, zu dieser tollen Leistung![/color]



Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 29.06.2014, 21:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo pfamgsi-Betti,

vier Wochen schon ohne - die Monatsmarke ist nicht weit. Herzlichen Glückwunsch!!! Hierfür ein hochverdientes kleines Blümchen für Dich . Ich hoffe es werden noch viele weitere Blümchen folgen. Ich würd sie Dir gern vorbeireichen! Einstweilen viele liebe Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 01.07.2014, 09:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Betti, du hast heut zum dritten Mal genullt, also nun schon 30 rauchfreie Tage auf deinem Zähler. Das ist so schön. Der erste Monat ist geschafft. Ich hoffe bei dir ist alles im Lot und es geht dir gut. Denke an dich.
LG