Forever Smoke-Free and Happy :)

Verfasst am: 11.04.2022, 18:41
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu deinen 2222 Tagen ohne Rauch, liebe Lix!



Das ist eine tolle Leistung!




Vielen Dank für deine Motivation und vielen Tipps (das gilt natürlich auch für die anderen LotsInnen ); es ist beeindruckend, dass du dir so viel Zeit nimmst und immer zur Stelle bist, wenn's "brennt"!

Hanni

Verfasst am: 17.04.2022, 09:33
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, liebe Lix,
hab mich gerade Mal hier durchgelesen.
Nun ist schon wieder Ostern.
Ich habe dieses Frühjahr die feste Absicht mich weder von Niko- noch von Nornikotin in die Pfanne hauen zu lassen.
Ich bleibe drei Jahre hinter dir und folge deinen Spuren im Sand.
Schöne Ostern, wünsche ich dir und auch ein tolles Lob und meine vollste Anerkennung zu deinem Engagement in der Apriltruppe.
Ganz großes Tennis, wie ich hier im Forum häufig lese

Lass dich Mal
und genieße die rauchfreien Feiertage.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

2222, hä, das ist echt ne großartige Zahl.
Den Tag werde ich feiern!!!

Verfasst am: 19.04.2022, 15:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Lix, habe den alten Jammer-Thread von Meikel gefunden und mal hoch gezogen:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/ASC/T/immer-dieses-jammern-3655/

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 20.04.2022, 20:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey meine Lieben,

jetzt sehe ich erst eure Beiträge - ich hoffe, die IT schafft es bald, die Benachrichtigungen wieder weiterzuleiten, Mensch, sowas muss ich doch lesen!!!

Vielen vielen Dank liebe Andrea für den Jammer-Thread, hätte ich gleich übernommen, hätte ich das gesehen

Ich glaube, alle Reisenden aller Züge freuen sich über Input von weiteren Lotsen? Manchmal reagiert auch keiner auf meinen Post aber ich denke mir immer, dann wird sich gegenseitig unterstützt, das kenne ich von den social media, immer wenn ich mal was Weltbewegendes poste, wird meines Erachtens kaum reagiert, ein lustiges Hundebild dagegen sorgt für viele Likes -

Aber wir wissen ja nicht, wer alles mitliest und sich einfach freut. Als ich aufgehört habe, hatte ich eigentlich kaum Lotsenkontakt, hab mich aber immer gefreut, dass die im Hintergrund mit dabei waren und ich sie kontaktieren hätte können - der Austausch mit "Gleichgesinnten" war mir am Anfang aber definitiv mindestens genauso wichtig, da man ja ungefähr auf demselben Stand ist.

Danke für die vielen Glückwünsche und liebe Kommentare auch, ich hab meinen 2222.ten wieder mal verpennt, jetzt gehts los auf den 3333.ten

Ganz lieben Gruß und allen einen schönen entspannten Abend

xxx
Lix

Verfasst am: 24.04.2022, 14:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 15:58
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Jenö, meinst du den "Ich rauche heute nicht, weil... Thread?"

Verfasst am: 24.04.2022, 17:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 18:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Lieber Jenö,

danke für den Input - da werd ich mich beizeiten gerne mal auch im Motivations-Threat umschauen

Auch dir und Evina einen schönen, stressfreien Abend

xxx
Lix

Verfasst am: 12.05.2022, 10:44
Anni0301
Anni0301
Dabei seit: 11. 05. 2022
Rauchfrei seit: 688 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Lix und Liebe andere Mitstreiter!

Ich bin Asthmatiker und die Pollen quälen mich. Ich habe es schon mal geschafft 13 Jahre (2002 -2015) nicht zu rauchen und seit sieben Jahren rauche ich wieder und will aber aufhören.

Weil ich die Pille nehme mit 47 + und es ist einfach auch gefährlich mit Asthma. Ich hatte die letzten 2 Jahre immer mal probiert aufzuhören und das nur kurz geschafft.

Jetzt habe ich gestern Abend die letzte geraucht und bin schwach auf der Brust wegen extra Pollen und Asthma. Wäre also eine gute Chance es durchzuziehen und aufzuhören.

Habe meine Zigaretten heute früh in einer Schachtel versteckt, wo ich Wünsche drin habe die auch Geld kosten.

Wenn ihr Ideen habt oder einen Daumen drücken, würde ich mich freuen. Nach Hilfe Fragen ist sonst nicht gerade meine Stärke aber diese Kippen killen einen echt den Kopf

Vg Anni

Verfasst am: 05.06.2022, 17:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hello liebe Anni,

ich sehe, du hast schon 25 Tage auf deinem Ticker - ja Gratuliere, das hast du doch toll hingekriegt.

Wie hast du dir über die ersten Wochen geholfen und hast du unsere Tipps schon gefunden?

Die Kombination Pille + Zigarette ist tatsächlich schon sehr riskant, daher finde ich deinen Entschluss un dein Durchhaltevermögen mega!

Ich bin sicher, du schreibst noch woanders im Forum, aber freue mich sehr, wieder was von dir zu hören/lesen

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Anni0301
Hallo Lix und Liebe andere Mitstreiter!

Ich bin Asthmatiker und die Pollen quälen mich. Ich habe es schon mal geschafft 13 Jahre (2002 -2015) nicht zu rauchen und seit sieben Jahren rauche ich wieder und will aber aufhören.

Weil ich die Pille nehme mit 47 + und es ist einfach auch gefährlich mit Asthma. Ich hatte die letzten 2 Jahre immer mal probiert aufzuhören und das nur kurz geschafft.

Jetzt habe ich gestern Abend die letzte geraucht und bin schwach auf der Brust wegen extra Pollen und Asthma. Wäre also eine gute Chance es durchzuziehen und aufzuhören.

Habe meine Zigaretten heute früh in einer Schachtel versteckt, wo ich Wünsche drin habe die auch Geld kosten.

Wenn ihr Ideen habt oder einen Daumen drücken, würde ich mich freuen. Nach Hilfe Fragen ist sonst nicht gerade meine Stärke aber diese Kippen killen einen echt den Kopf

Vg Anni