Forever Smoke-Free and Happy :)

Verfasst am: 20.03.2018, 20:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Liebe Community,

ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe gegen die Entzugserscheinungen gesucht habe.

Ich habe keine bestimmten Erwartungen gehabt - aber gleich so viel Unterstützung, wertvolle Tipps und Power von "Mitaufhörern" bekommen - das hat mir das Aufhören um so vieles leichter gemacht. Vor allem die Tipps gegen die Entzugserscheinungen!

Außer dem Forum waren zwei Dinge waren für mich unglaublich hilfreich:

Erstens, eine positive Sichtweise - ich habe mich sprichwörtlich aufs Nichtrauchen gefreut! Nein, die ersten Wochen waren nicht durchgehend erfreulich und ich habe geschimpft und gemeckert und herumgezickt (fragt lieber nicht).

Aber der zweite Punkt - nämlich meine Entscheidung als unabänderlich und völlig außer Frage stehend und in keinster Weise, aus welchem Grund auch immer, zur Diskussion stehend (vor allem nicht mit irgendwelchen Nikotinteufeln, Suchtgrantlern oder schon gar nicht mit mir selber - übrigens ganz wichtig!) anzusehen, hat mir unglaublich weiter geholfen.

So schwer es ist, so einfach ist es auch: KEINE DISKUSSION! ZERO TOLERANCE!

Natürlich bin ich kein Wunderkind und hatte das Glück, einen Nichtraucherpartner zu haben, der außerdem unglaublich geduldig und gutmütig ist, auch wenn er vieles aushalten musste.

Damals habe ich mein Motto in Worte gefasst:

"Es wurde noch keiner zu Tode gezickt, aber schon viele zu Tode geraucht!"

Da stehe ich heute noch voll dahinter. Nichtraucher haben da keine Ahnung und ich habe viel Glück, ein besonders verständnisvolles Exemplar zu haben.

Mein Rauchstopp ist jetzt über zwei Jahre her und ich bin immer noch happy. Gerade in der letzten Zeit war es nicht einfach - und wisst ihr was - das allerletzte, was ich wollte, war eine Zigarette.

Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen in den letzten Monate nicht oft hier sein.

Aber unverhofft kommt oft und manchmal wenden sich die Dinge auch einfach mal so zum Besseren und ich freue mich, wieder mehr Zeit mit euch verbringen zu können.

Bitte schreibt mir jederzeit eine Nachricht, solltet ihr hier keine Reaktion bekommen. Manchmal ist es schwierig, sich durch alle Wohnzimmer durchzuwieseln - und das letzte was wir Lotsen hier möchten, ist, das sich jemand übergangen fühlt - das will hier wirklich keiner.

Für heute Abend schicke ich liebe, rauchfreie Grüße an alle und hoffe, ihr habt einen schönen, entspannten und natürlich rauchfreien Dienstag Abend - vielleicht ja sogar im Chat ;)!

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 20.03.2018, 22:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Lixi,

schön wieder von Dir zu lesen.
Leider haben wir uns wohl auf Lanzarote verpasst, mein Fehler habe ich doch nur auf Pinguine geachtet

Vielleicht hast Du auch bemerkt, dass sich immer mehr sich zurückziehen. Auch die, die schon sehr lange hier unterwegs sind, weil die Performance hie einfach nicht besser wird.
Ich finde das sehr schade, wenn diese lieben Menschen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.03.2018, 08:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey lieber Lanzarote-Sonnenschein,

ich hoffe, du hast Freddy, den Katzenmann da getroffen? Wie war es denn, hat es euch gut gefallen? Wir checken hier öfter mal das Wetter und träumen davon, in Yaiza am Strand zu sein ....

Ja das kriegt man natürlich mit und das macht mich auch sehr traurig. Aber jeder muss das für sich selber entscheiden, ich bin ganz fest überzeugt, dass auch hier fürs Forum wieder bessere Zeiten anbrechen und hoffe sehr, dass wir viele liebe Menschen hier sehen und wiedersehen werden .

Lieben verschneiten Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 26.03.2018, 00:32
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Lix,

da warst Du jetzt aber leicht zu finden, mit neuer Stube? Ich war mir ganz sicher, Du und die Pingus, Ihr überwintert eingeschneit im Gebirge, stattdessen Strandurlaub.

Du hast weise gesprochen, sobald die Entscheidung hintertürchenfrei steht, geht es. Komm gut durch die Schneeschmelze

Bäck

Verfasst am: 27.03.2018, 17:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo meine liebe Bäck,

schön von dir zu lesen Ja - manchmal braucht man ein neues Wohnzimmer, sozusagen ;)

Da gucke ich doch gleich mal in deines ...

Lieben Gruß und xxx

Lix

Verfasst am: 27.03.2018, 18:40
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Danke für deinem Besuch und die aufmunternden Worte.
Leider ist es wirklich noch oft
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG

Blondie

Verfasst am: 27.03.2018, 18:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

[quote="Blondie69"]
Danke für deinem Besuch und die aufmunternden Worte.
Leider ist es wirklich noch oft
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG

Blondie

[/quote]

Ich weiß und es ist zum Wändehinaufgehen.

Aber: Es sind nur Momente. Und sie werden weniger. Und es lohnt sich so sehr.

Mich könnte heute nix und niemand mehr zum Rauchen bringen (sage ich jetzt mal ganz frech) - aber im Traum rauche ich noch sehr sehr oft. So oft, dass ich schon aufgegeben habe, mich drüber zu ärgern oder aufzuregen . Nikotin ist eine mistige Droge, die soviele negative Auswirkungen hat.

Ich hoffe, es geht dir fix wieder besser und mit dem Frühling kommt auch die Freude an der frischen Luft und der Rauchfreiheit wieder .

xxx
Lix

Verfasst am: 04.06.2018, 07:00
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Lix,

danke für deinen lieben Besuch bei mir.
Im Moment bin ich krank und verschwende keinem Gedanken ans rauchen.
Ich sehe gerade deine tolle Zahl...
Herzlichen Glückwunsch zu 815 Tagen ohne ...

Wünsche dir einen schönen Tag.
LG
Blondie

Verfasst am: 17.07.2018, 19:17
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Lix,

Am 12.8. geht der Flieger nach Arecife.
Wenn du möchtest sage ich der Insel einen ganz lieben Gruß von dir.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.07.2018, 19:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Aaaaaaahhhh Claudia,

gerade habe ich an dich gedacht *freu* - oh ja bitte, sag ganz liebe Grüße!

Wir wissen immer noch nicht, ob es Lanza wird dieses Jahr, ich werde es auf alle Fälle sehr vermissen.

Schaut ihr mal bei Barneys Bar vorbei? Und beim Katzenmann Freddy?

Wie passend, sozusagen als Belohnung für die 500 ein Traumurlaub auf unserer Trauminsel

Freu mich sehr für dich

Lieben Gruß und Drücker

Lix