Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 25.06.2020, 20:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Und Glückwünsche natürlich auch dem Bergfex.
Der hat heute 130 rauchfreie Tage auf dem Zähler
Tolle Leistung.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.06.2020, 17:44
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1527 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Nicht unterkriegen lassen!
Gegen die Gewichtszunahme habe ich angefangen zu laufen.

Ich bin der Meinung, dass nur die Ernährung nicht ausreicht.
Sport ist auch fürs Gemüt sehr gut

Viel Erfolg weiterhin.

Verfasst am: 28.06.2020, 18:48
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ja die Gewichtszunahme ist echt ein Problem.Habe ich leider auch. Versuche auch mit Bewegung dagegen zusteuern. Bis jetzt auch ziemlich erfolglos. Aber mir geht's wenigstens mit Bewegung besser.. Denke das wird noch wieder besser. Außerdem ist das Gewicht ja auch nicht weg bloß weil du wieder anfängst zu Rauchen. Wir haben das Schlimmste schon hin uns. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 04.07.2020, 17:36
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen Rauchfreiheit. Super Leistung.Hoffe das nicht mehr Rauchen fällt dir nicht mehr
schwer. Schönes Wochenende Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 13.07.2020, 16:39
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Wünsche euch Allen die noch im Februarzug mitfahren eine angenehme Woche..Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 26.07.2020, 16:43
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an alle Mitreisenden.

Nach 175 Tagen, also gut einer 1/4 Million Minuten oder auch 15 Millionen Sekunden läuft es noch immer so Gut, dass rauchfrei immer noch ein tolles Gefühl ist. Trotz einer Ausweitung der äußeren Hülle und der darin enthaltenen Kilos.

Gelegentlich schaue ich mal ins Forum und sehe eure Erfolge, was mich sehr freut. Allerdings, was ist mit denen, die inzwischen den Februarzug haben verlassen müssen? Ob die einen anderen späteren Zug bestiegen haben? Oder jetzt auf nem Raucherbahnhof stehen und abgeholt werden wollen?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viele Glücksgefühle, auch ausgelöst wegen den rauchfrei seins :-)

Frank

Verfasst am: 23.08.2020, 17:46
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1527 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Mir geht es sehr gut und bin auch noch dabei
Ich mache jeden Tag Sport. Das hält die Kilos im Zaum

Verfasst am: 23.08.2020, 17:54
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ich fahre auch noch mit..Bei mir sind die Kilos auch ein Problem.Gehen trotz Sport nicht weg. Hatte ja im Januar einen Beckenbruch und da konnte ich mich nicht bewegen und das hat das Gewicht ansteigen lassen.Was mich schon sehr stört. Versuche es jetzt mit Intervall Fasten. Manchmal denke ich auch noch ans Rauchen. So wie jetzt einen Kaffee und dabei schön eine Rauchen.Bin mal gespannt wann das aufhört. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 23.08.2020, 18:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Sandra,

Mit Deinen sensationellen 200 rauchfreien Tagen hast Du die Doppelkeksdose erreicht!

Grandios! Meisterklasse! Spitze! t:

ein: Da ist aber eine fette Belohnung fällig



LG Petra

Verfasst am: 23.08.2020, 18:21
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1528 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Sandra & Co,

ja, ich rieche den Rauch auch noch gerne - das wird vermutlich auch so bleiben und unterscheidet mich Nicht-mehr-Raucher vom Nichtraucher. Sei‘s drum. Ans Rauchen denke ich nur noch selten. Und dann ist es auch nicht dramatisch, sondern eher ein „ja, eine Zigarette könnte jetzt schön sein, aber es ist nunmal vorbei“. Und dann ist’s auch schon wieder gut

Mir haben Rauchstopp und Lockdown auch zarte 8-10 Kilo zuviel eingebracht, die werden seit drei Wochen mit Sport bekämpft. Ich höre zwar auch immer „ja, in Deinem Alter (50) gehen die ja auch nicht mehr so leicht weg“, aber es deswegen gar nicht erst zu versuchen kommt nicht in Frage. Das wäre ja die gleiche Argumentation wie „ach, ich schaffe es ja sowieso nicht, mit dem Rauchen aufzuhören“... das eine haben wir geschafft, was hindert uns also daran, das andere auch hinzubekommen?

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag allerseits!
Der Stefan