Februar-Zug 2022

Verfasst am: 08. 02. 2022, 20:26
Greta
Greta
Dabei seit: 08. 02. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Mike!
Du hast mich nicht zugelabert, ich hab mich total gefreut über deine Antwort.
Das bewußte und das unbewußte ICH, sicher haben wir beides.Aber normalerweise,wenn ich mich für etwas entschieden habe, habe ich keine Diskussion oder dumme Ausreden im Kopf. Das macht mir zu schaffen,dass ich mit Logik nicht weit komme, momentan quatscht mein Dummchen mir grad zu, dass dies ein blödes Datum zum Aufhören ist. Dann kommt der andere Gedanke,der mich bestätigt,dass das Aufhördatum doch wohl völlig egal ist.So geht das die ganze Zeit zu allen Gelegenheiten. "Dummchen, ich rauche doch nicht mehr.Was nützt dein ganzes Quaken?" Mehr ist mir bisher dazu nicht eingefallen und eine weitere Auseinandersetzung mit der Sucht scheue ich (noch). Einfach stur durch und die Stimme im Kopf ignorieren, so hab ich es mir überlegt. Denn irgendwie muß ich so oder so da durch.Liest sich nur leichter als es ist.

Verfasst am: 08. 02. 2022, 20:44
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Ha...was hat hier am Anfang mal Frank zu mir gesagt.." Ein glücklicher Raucher wirste eh nicht mehr! "
Stimmt! Und du auch nicht!
Versuch dich doch mal abzulenken wenn Dummchen dich zum schmachten bringen will...gib sie einfach im Smokeland ab,!
Du schaffst das, glaub mir, immer dranbleiben durch alle hochs und tiefs!
Gruß Mike

Verfasst am: 08. 02. 2022, 20:58
Greta
Greta
Dabei seit: 08. 02. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Mike, danke fürs Rücken stärken. Du hast mir heute abend gut getan. Danke!
Falls Smokeland hier irgendwo versteckt ist im Forum, such ich es morgen. Oder ist etwas anderes gemeint?
Morgen habe ich Kontrolltermin beim Arzt und muß früh ins Bett. Gute Nacht!

Verfasst am: 08. 02. 2022, 21:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Zitiert von: Greta
"Dummchen, ich rauche doch nicht mehr.Was nützt dein ganzes Quaken?" Mehr ist mir bisher dazu nicht eingefallen....


Moin *Greta*,

mehr braucht es auch nicht - wirklich.
Mit Deiner Sucht zu diskutieren bringt GAR NICHTS außer Frust und einer eventuell bröcklig werdenden Motivation - also laß es am besten.

"Halt den Rand (das Maul, die Klappe, die Gusche.... was immer man bei Euch so sagt ) - ich rauche nicht mehr PUNKT" - damit ist alles gesagt

Schau mal, was u.a. noch so alles am 8. Februar passiert ist:
- 1815: Der Wiener Kongress verabschiedet auf Drängen Großbritanniens eine Erklärung gegen den Sklavenhandel
- 1865: Gregor Mendel veröffentlicht mit Versuche über Pflanzenhybride seine Kreuzungsexperimente mit Erbsen, die anfänglich nur wenig Beachtung finden, später jedoch zur Grundlage der so genannten mendelschen Regeln der Vererbung in der Genetik werden.
- 1984: In Sarajevo, Jugoslawien, werden die XIV. Olympischen Winterspiele von Präsident Mika Špiljak eröffnet.
- 1992: Im französischen Albertville eröffnet Staatspräsident François Mitterrand die XVI. Olympischen Winterspiele.
- 2002: In Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah eröffnet US-Präsident George W. Bush die XIX. Olympischen Winterspiele.
- geboren wurden:
1828: Jules Verne, französischer Schriftsteller, Mitbegründer der Science-Fiction-Literatur (20.000 Meilen unter dem Meer, Reise um die Erde in 80 Tagen)
1876: Paula Modersohn-Becker, deutsche Malerin des Expressionismus
1903: Greta Keller, österreichische Chansonsängerin
1925: Jack Lemmon, US-amerikanischer Schauspieler
1930: Eva Strittmatter, deutsche Dichterin und Schriftstellerin
1931: James Dean, US-amerikanischer Filmschauspieler
1937: Manfred Krug, deutscher Schauspieler und Sänger
1941: Nick Nolte, US-amerikanischer Schauspieler
1955: John Grisham, US-amerikanischer Schriftsteller

.... das ist nur eine kleine Auwahl - darin reiht sich ein:
2022 DU BIST RAUCHFREI GEWORDEN

Alles Gute für diesen, Deinen weiteren Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 08. 02. 2022, 21:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

.... hier findest Du "Smokeland": https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/ - viel Spaß für die dort abgegebenen Quälgeister

Verfasst am: 09. 02. 2022, 17:29
Greta
Greta
Dabei seit: 08. 02. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Mich fröstelt es und ich bin konzentrationsbefreit, ich freue mich trotzdem,denn ich rauche nicht. Jetzt lese ich noch im Smokeland, sicher ist es lustig und lustig ist gut.Heute abend gibts noch lecker Pizza und morgen schenke ich mir ein paar Blümchen.Ich habe mich öfter dabei erwischt,dass ich lächle,wenn ich die Nächste nicht geraucht habe. Gedanklich gibts dann ein lautes hurra hurra.
Ich glaube, es wird! LG Greta
Passend dazu habe ich gelesen:
Das Glück liegt in uns - nicht in den Dingen (Buddha)
oder
das Glück liegt in uns - nicht in den Zigaretten

P.S. fast vergessen
Moin Nomade! Danke, mein Aufhördatum ist wirklich wie auf mich zugeschnitten

Verfasst am: 09. 02. 2022, 18:49
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Liebe Andrea,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir, ich denke doch, das wir unsere Projekte schaffen werden,
auch ich muss mittlerweile Abspecken, aber eins nach dem anderen

LG Andreas

Verfasst am: 09. 02. 2022, 21:05
Briddel
Briddel
Dabei seit: 04. 09. 2021
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo an Alle,
Ich würde gerne mitfahren ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Mein Name ist Britta bin 59 Jahre und komme aus Hamburg. Ich rauche mit kurzer Unterbrechung während der Schwangerschaft 45 Jahre .in den letzten Monaten immer mehr Abneigung gegen das Rauchen aber die Sucht war bis jetzt größer. Ab Morgen den 10.02 geht es los. Ich hoffe auf regen Austausch und Unterstützung

Seid alle lieb gegrüßt Britta

Verfasst am: 09. 02. 2022, 21:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Hallo Britta,

herzlich willkommen hier in der Forumsgemeinschaft und speziell im Februarzug 2022. Natürlich kannst du dich zu uns gesellen, das geht immer bis Ende des Monats. 45 Jahre lang rauchen ist viel, was war denn deine Tagesmenge? Und in welcher Situation hast du das Rauchen begonnen?

Du hast immer mehr Abneigung gegen das Rauchen erzählst du. Wogegen denn genau? Was stört dich am Rauchen? Und was erhoffst du dir von deinem Rauchstopp morgen? Mich hat am Rauchen der Gestank sehr gestört und mein ausgeprägter Raucherhusten. denn durfte ich in den Monaten nach dem Rauchstopp ablegen, Gottseidank!. Doch Verbesserungen wie gut riechen und schmecken kamen schon viel eher.

Wie hast du dich vorbereitet auf deinen Rauchstopp Morgen? Mir hat die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" von der BZgA sehr geholfen und diese so liebenswerte und hilfsbereite Gemeinschaft hier im Forum. Den Link zur Broschüre stelle ich dir gleich ein. Was hast du dir für morgen früh gleich nach dem Aufwachen vorgenommen? Alte (Raucher-) Rituale durch neue Gewohnheiten zu ersetzen hilft. Viel Trinken auch.

LIebe Grüße
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 09. 02. 2022, 21:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge