Februar-Zug 2022

Verfasst am: 15.02.2022, 19:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2022, 21:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Gute NAcht und schlaf ruhig und Gut, Demi.

Da ich spät aufstehe, fange ich jetzt schon mal das Daumen drücken an. Du stehst auf meinem Tageszettel, wir lesen uns morgen Mittag und die Kumpels im Februarzug drücken dir auch die Daumen. WIR rauchen nicht, sondern tun uns etwas gesundes Gutes.

Nachti
Andrea

Verfasst am: 15.02.2022, 23:50
Lazuli
Lazuli
Dabei seit: 31. 01. 2022
Rauchfrei seit: 815 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle Februar Zügler,

je nachdem wo ihr wohnt, ereilt uns morgen das Sturmtief Ylenia. Das soll dann bitteschön alles an Rauchverlangen, trüben Gedanken und schlechten Stimmungen davon pusten.
So ist zumindest mal meine Hoffnung.

@ Demi: ich wünsche dir einen erfolgreichen 1. Tage ohne Glimmstängel. Das wird! Glaub´ an Dich!

Schlafhygiene kenne ich sehr gut - Entspannungsübungen, runter kommen, PC und Handypause und vieles mehr.
Aber mein Schlaf scheint sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Heute war ich total früh im Bett weil ich völlig erledigt bin. Vor 10 Minuten bin ich wieder aufgestanden, weil das Verlangen so groß gewesen ist.
Noch vor ein paar Tagen war mein Abendritual eine Tasse Kaffee und die Zigarette zur Guten Nacht...

Ich muss sagen, direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen ist für mich am schwierigsten.
Am Donnerstag werde ich mich aber auch mit einem Besuch in der Therme belohnen.
Danke Matze für den Tipp & dir viel Spaß und gute Erholung im Thermalbad!
Ein fetter Blumenstrauß ziert meinen Tisch und ein Buch (falls ich nachts wache liege) habe ich auch schon gekauft.
Eine kunterbunte Kerze wie bei Greta wäre auch noch etwas.

Schlaft gut
Lazuli

Verfasst am: 16.02.2022, 09:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2022, 14:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Demi,
der Start ist dir also gelungen Etwas später zwar aber nun sind die Zigaretten alle. Nun bleibe schön locker. Morgen früh wird dich, so vermute ich, die Gewohnheit rufen: Kaffee + Zigarette. Aber du trinkst dann Tee. Wir drücken dir die Daumen.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.02.2022, 15:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Also, seit fast drei Stunden bin ich Rauchfrei.. Habe mir keine Zigaretten gekauft.. Bin stolz auf mich. Lege mich ein wenig schlafen... Wie geht's euch denn heute?


Lieber Demi,

freu mich jetzt so sehr für dich mit und du kannst zurecht ganz dolle stolz auf dich sein! Wo holst du dir Kraft, um auch in Zukunft den Zigarettenkauf sein zu lassen? Und was sagst du, wenn dir Jemand eine Giftrolle anbietet?

Um die Frage des Mod aus dem Chat zu wiederholen: Worauf freust du dich Heute? Dein Körper freut sich ganz bestimmt, denn bereits nach 20 Minuten sinken Blutdruck und Puls auf normale Höhe. Heute Abend, wenn du 8 Stunden geschafft hast, sinkt der Kohlenmonoxid-Spiegel und steigt der Sauerstoffgehalt auf normale Höhe. Ist das nicht Klasse?

Was macht dein auseinandergeschraubter Kugelschreiber? Trinkhalme kannst du auch nehmen, sie sind die sicherere Alternative. Und Atemübungen bei Schmacht am offenen Fenster. Das hat mir geholfen.

Was mir außerdem geholfen hat: Zettel mit aufbauenden Worten oder Sätzen, mit den Beweggründen für den Rauchstopp und mit Wünschen für die Gesundheit, ins Bad oder sonst wo in der Wohnung hin kleben, so dass ich oft darauf schauen kann.

Herzliche und Daumendrückende Grüße
Andrea

p.s. Ich konnte bei meinem Rauchstopp auch nicht auf Kaffee verzichten, aber ich habe meinen ehemaligen Raucherplatz in der Anfangszeit gemieden und im Wohnzimmer gefrühstückt statt in der Küche.

Verfasst am: 16.02.2022, 15:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin