Februar-Zug 2022

Verfasst am: 13.02.2022, 09:52
Briddel
Briddel
Dabei seit: 04. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen an Alle,
Ich bin auch noch da. Gestern war ein nicht so guter Tag hatte ziemlichen Rauchdruck. Bin aber viel mit meinem Hund draußen draußen gewesen das hat ein bisschen geholfen. Ich hab aber immer noch Schwierigkeiten die Langeweile Lücken zu füllen. Morgen passe ich auf meine Enkelin auf damit bin ich gut beschäftigt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch Lg Britta

Verfasst am: 13.02.2022, 09:53
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Lückenfüller

Moin in die Runde,

ja, jetzt müssen Lückenfüller her. Ich finde es toll, mehr Zeit zu haben und frage mich manchmal wie ich vor ca. 280 Tagen noch Zeit zum Rauchen fand?

Meine Lückenfüller bestehen z.B. aus Atemübungen. Wenn ich die Fenster zum Lüften öffne, atme ich ein paarmal ganz tief ein und aus. Ich konzentriere mich auch auf das, was ich rieche, da das nun wieder besser geworden ist. Frühling liegt in der Luft! Ich höre Vogelgezwitscher!

Mein Frühstück besteht meistens aus einem Müsli, welches ich mir aber selbst zusammen mische. Viele Haferflocken, zerkleinerte Walnüsse, Dinkelcrunchy und ein paar Cornflakes, alles zuckerfrei. Dazu einen großen Eßlöffel Skyr und Beerenfrüchte, zur Zeit aus der Tiefkühltruhe.

Ihr merkt schon, das klingt aufwändiger als mal eben Fertigmüsli zu essen. Das ist es auch und geht nur, weil ich jetzt die Zeit habe und sie mir nehme. Meine fertige Mischung reicht für zwei bis drei Wochen.

Ich nutze die Mehr-Zeit auch für kurze gymnastische Einheiten. Letztes Jahr -hatte ich ja direkt nach einer OP das Rauchen eingestellt - und muss seit dem bestimmte Übungen machen, die mir eine Physiotherapeutin gezeigt hat. Bewegung ist bekanntlich gesund. Das geht auch ohne großen Aufwand, bin selbst überrascht.

Und gehe ich mit meinem Hund ein paar Runden bei Wind und Wetter. Heute macht es bei Sonnenschein natürlich mehr Spaß als bei Dauerregen. Wenn ich nach Hause komme merke ich, dass es mir gut tut, fühle mich besser, wenn die Stimmung mal im Keller war….

Auch nutze ich die Zeit um hier im Forum Eure Beiträge zu lesen. Ich überlege, was ich schreiben könnte, was hilfreich ist, um Euch zu unterstützen. Und hoffe natürlich, dass für die eine oder den anderen etwas dabei ist.

So, Ihr Lieben, geht raus heute, genießt die Sonne, die warmen Strahlen auf dem Gesicht. Sucht Eure Sonnenbrillen. Vlt. könnt Ihr ja sogar irgendwo draußen einen Kaffee oder Tee trinken?
- Das Wetter wird wieder regnerisch und nicht so toll.

Damit einen schönen Sonntag


Christiane

Verfasst am: 13.02.2022, 16:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2022, 17:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2022, 23:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2022, 23:24
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo guten Abend in den Februar Zug ✌️
Ich wünsch euch allen Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 14.02.2022, 23:56
Lazuli
Lazuli
Dabei seit: 31. 01. 2022
Rauchfrei seit: 810 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Herzlich Willkommen Demi & alles Gute für die letzten Vorbereitungen!

@ alle Mitfahrer - ich hoffe euch geht es gut.

Bei mir scheint die Technik zu versagen - mal sehen ob ich dieses Mal einen Beitrag erstellen kann.
Die letzten haben nicht geklappt.

Lückenfüller brauche ich im Gegensatz zu euch überhaupt nicht. Ich nutze jede Gelegenheit um zu schlafen. Mein Nachtschlaf ist nämlich quasi nicht vorhanden. Ich fühle mich eigentlich ziemlich müde, aber schlafen klappt überhaupt nicht. Das macht den gleichzeitigen Verzicht auf Koffein natürlich umso schlimmer. Aber ich muss nur in der Nähe von Kaffee sein, den Duft riechen und mein Rauchverlangen steigt ins unermessliche. Im ersten Moment fühlt es sich wie Freude und Erleichterung an - jetzt ein Kaffee und eine Zigarette...Wie wenn im Suchthirn ein Lämpchen angeht.
Aber dann kommt der Verstand und bisher kann ich den Kraftaufwand aufbringen auf beides zu verzichten.

Geht es jemanden von Euch ähnlich, dass ihr wisst, dass ihr eine Situation auf jeden Fall meiden müsst, weil sonst euer Projekt scheitert?
Kann noch jemand nicht schlafen und fühlt sich tagsüber wie in einer dicken Nebelschicht?
Ich habe mich selten so fertig gefühlt wie zurzeit. Leistungsfähigkeit gleich null.

Hoffentlich kommt mit den steigenden Temperaturen wieder ein bisschen Lebensqualität zurück.
Ich harre mal der Dinge....Zeit in der Nacht dazu habe ich ja ;)

Herzliche Grüße von Lazuli

Verfasst am: 15.02.2022, 00:16
MissMia2020
MissMia2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2020
Rauchfrei seit: 810 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Abend in die Runde!

Schön, euch zu lesen
Ich habe ein paar harte Tage hinter mir, was den Schmacht angeht. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, weil mir die ersten 1 1/2 Wochen nicht so schwer gefallen sind.
Morgen versuch ich es wieder mit Laufen.. ich hoffe das hilft.

@Lazuli: Das klingt echt hart, was du da durchmachst. Das ist der doppelte Entzug

Aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird

Vor ein paar Jahren hab ich auch mit allem auf einmal aufgehört: Rauchen, Kaffee, Alkohol. Ich erinnere mich nicht mehr daran, wie lange es gedauert hat, bis ich über alles hinweg war - Es war verdammt hart - das weiß ich noch. Aber ich erinnere mich daran, dass es mir danach eine ganze Zeil lange RICHTIG GUT ging und ich weiß auch noch, dass ich mir damals nicht hätte vorstellen können, all das nochmal anzurühren. SO GUT war das :-)

Wer weiß... vielleicht ist es ja umso besser hinterher, je härter der Weg dorthin ist...

Euch eine gute Nacht und eine tolle Zeit!!

Eure Mia

Verfasst am: 15.02.2022, 07:40
Matze
Matze
Dabei seit: 28. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Zitiert von: Toni-77
Hallo guten Abend in den Februar Zug ✌️
Ich wünsch euch allen Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Toni


Hallo Toni,
lieben Dank für die
Durchhalteparole, können wir hier gut gebrauchen.
LG. Matze