Es wird hart aber möglich

Verfasst am: 26.08.2019, 14:48
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, hier ist die Gabi, dies ist mein 1. rauchfreien Tag
Muss ständig dagegen angehen und mir
klar machen,
dass die Zigarette, die nach mir schreit nicht gut ist für mich.
Schwitze öfters mal sonst gehts mir gut
Freue mich auf Unterstützung von Euch
L.G Gabi

Verfasst am: 26.08.2019, 14:57
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Gabi!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und genau so herzlich Willkommen hier bei den Nichtrauchern! Schön, dass Du da bist!
Sag, magst Du erzählen wie lange Du schon darüber nachgedacht hast aufzuhören und wie Du Dich vorbereitet hast?!
Wie schaffst Du heute dem „Ruf der Kippe“ zu entgehen?
Wann hast Du Deine letzte Zigarette ausgedrückt und hast Du schon alle Utensilien, verschenkt, vergraben oder versteckt?
Ich würde mich freuen mehr von Dir zu lesen, vielleicht hast Du ja Lust zu schreiben?
Liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 26.08.2019, 15:12
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Tanja, habe gestern Abend meine letzte
Zigarette so gegen 22.00 Uhr ausgemacht und bin dann ins
Bett.
Hatte vor ein paar Jahren schon mal aufgehört für 6 Wochen.
Ich fand das ziemlich heftig damals und habe nur
an Zigaretten gedacht. Bin natürlich dementsprechend
ängstlich ran an die Sache. Beschäftige mich schon wieder lange damit aufzuhören
Intensiv seit ca. 12 Wochen oder länger. Möchte auch nichts
andres nehmen z.B . Pflaster oder so. Ein Alkoholiker hört auch nicht
Weinbranntbohnen auf. Möchte mich dieser Herausforderung einfach stellen.
Möchte auch nicht auf meinen Kaffee verzichten,
denn der hat nichts mit rauchen zu tun.
Mal sehen wie‘s läuft.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 26.08.2019, 15:21
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Wouw , starke Worte!
Dahinter steckt sicher auch ein starker Wille, Hut ab!
Schau mal hier rein
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8331

Gerade um die ersten anstrengenden Wochen zu überwinden hilft es sehr, sich mit „Leidensgenossen“ auszutauschen! Da jeder Ausstieg anders ist, kann es sein, dass es diesmal viel einfacher für Dich wird. Ich drück Dir die Daumen!!!!
Hast Du eigentlich das Rauchfrei-Paket bestellt?!
Liebe Grüße

Verfasst am: 26.08.2019, 15:39
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Das Rauchfrei Paket habe ich gelesen, mache es jetzt einfach, obwohl ich gerne
rauchen würde.
LG Gabi

Verfasst am: 26.08.2019, 15:43
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Baldso,
Vielen Dank für die motivierenden Wort
Gruß Gabi
Dir auch weiterhin Erfolg wie lange hast du geraucht ?

Verfasst am: 26.08.2019, 16:09
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Gabi,
Heute vor einer Woche habe ich die letzte geraucht, nie hätte ich gedacht eine Woche ohne Zigarette zu sein.... ich habe mir zur Unterstützung [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]- pflaster besorgt... mir persönlich geht es damit besser.... der drang , dieser "verdammten" Gewohnheit.... damit kämpfe ich auch, aber ich will es einfach unbedingt schaffen. Niemals mehr überlegen, wie lange der Vorrat noch reicht, ich möchte endlich frei sein... wenn du jetzt rauchst, geht es dir hinter her nicht besser.halte durch, atme 10 mal tief ein, der Moment geht vorbei, auch bei dir. Es wird von Tag zu tag besser.DU SCHAFFST DAS!!!

Verfasst am: 27.08.2019, 05:52
gibnichtauf
gibnichtauf
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen,
Die Nacht war kurz und oft wach gewesen. Es ist heute Tag
2 als Nichtraucher
Heute wieder arbeiten, lenkt hoffentlich ab.
Diese Gedanken an die Zigaretten machen einen
fertig, gehen jedoch auch vorbei.
Liebe Dienstagsgrüsse an alle
Gabi

Verfasst am: 27.08.2019, 06:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo gabi,
ja, die ersten tage sind besonders schwer,aber zeig den Zigaretten, dass du stärker bist. trink viel,.Atme tief ei n un d aus....und versuche,dich abzulenken. Viel Erfolg!

Verfasst am: 27.08.2019, 08:29
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Gabi,
du hast es gestern geschafft, einen Tag nicht zu rauchen!
Das schaffst du heute wieder!
Und morgen, und übermorgen.....
Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf dich sein!

Liebe Grüße
Birgitt