Es wird gelingen.... los gehts

Verfasst am: 31. 05. 2021, 21:41
arabesk
arabesk
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich versuchs mal wieder. Seit 6 Jahren bin ich immer wieder mal rauchfrei - lange, ein Jahr oder länger - dann fange ich wieder an. So seltsam. Ich komme einfach nicht richtig los.... trotz Rauchfrei-Lektüre, Entspannungsübungen, Ablenkungsgläsern....
warum nicht in diesem Sommer nochmal los gehen... mit Hilfe dieses Forums.
Bin 60 Jahre, weiblich, rauche seit ich 15 bin ... mit den geschilderten Pausen.
Immer wieder - clean - und dann wieder dabei.
Gibts Tipps für solche schweren Fälle?
Übrigens - vor 3 Wochen wurde eine Depression diagnostiziert.... spielt vielleichtauch eine Rolle bei meinem RAUCHFREI Auf und Ab....
Bin umgezogen, Heimat muss, darf neu aufgebaut werden.
Hilft die Zigarette da wirklich?

Freue mich über Eure Kommentare, Worte, Tipps, Zuspruch....

Habt einen schönen Abend.
Arabesk

Verfasst am: 31. 05. 2021, 23:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01. 06. 2021, 10:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 2316 Beiträge

herzlich willkommen

nun ist mir auch mal wieder passiert. Habe einiges geschrieben nu ist der ganze Text weg. Was ich dir empfehlen kann, wenn du mehr geschrieben hast, erst noch einmal kopieren und dann los schicken ;)

Hast Du dir denn bereits ein Termin ins Auge gefasst? Und möchtest du mit oder ohne Hilfsmittel ( wie zum Beispiel Pflaster) aufhören?

Zitiert von:
Ich versuchs mal wieder. Seit 6 Jahren bin ich immer wieder mal rauchfrei - lange, ein Jahr oder länger - dann fange ich wieder an. So seltsam. Ich komme einfach nicht richtig los.... trotz Rauchfrei-Lektüre, Entspannungsübungen, Ablenkungsgläsern....


bis zu sieben mal ist keine Seltenheit. ;) Also lass dich nicht entmutigen. Ich dachte auch, ich könnte nie aufhören. Hatte einige Male "versucht" und hatte mir dann wieder eine Zigarette angemacht. Gestern hatte ich mein vierjähriges und bin sooo froh darüber. Das Geld habe ich (und mache es immer noch) am Anfang des Monats weggelegt. Davon habe ich einige kleine Reisen machen können .

Zitiert von:
Übrigens - vor 3 Wochen wurde eine Depression diagnostiziert.... spielt vielleichtauch eine Rolle bei meinem RAUCHFREI Auf und Ab....


Da gebe ich dir mal folgenden Link. Vielleicht ist der ja was für dich:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-depression/

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Dann kann ich dir folgendes Buch empfehlen. Das kannst du dir kostenlos runterladen. Es hat vielen User in diesem Forum geholfen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Wir haben jeden Monat einen "Zug" am Start. In diesem Zug sind immer zwei Lotsen. Im Juni sind die tollen Lotsen Andrea und Maik als Begleiter an Bord. Dort sind alle im Juni aufhörwilligen Personen. Helfen sich gegenseitig und motivieren sich. Es macht Spaß

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9551

Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim stöbern. Wenn Du was brauchst, meld dich einfach.

GGLG Manu

Verfasst am: 01. 06. 2021, 20:34
arabesk
arabesk
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
So schön, dass wir hier Feedback bekommen.
Ich werde ohne Druck, mit Gelassenheit, Fröhlichkeit und Eurer Unterstützung das Projekt RAUCHFREI IMMER angehen.
Noch brauche ich Zeit.
Diese habe ich mir vielleicht bisher nicht genügend gegeben....?
Herzlichst, Arabesk

Verfasst am: 01. 06. 2021, 22:18
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Arabesk,
ich begrüße dich ganz herzlich, habe dir eine Nachricht geschickt.
Liebe Grüße
Sibila

Verfasst am: 01. 06. 2021, 22:32
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 2316 Beiträge

schön, das du im Chat warst.

Und ganz wichtig ist, das du dir genug Zeit nimmst, die du auch brauchst. Lass dir nicht reinreden

GGLG Manu

Verfasst am: 03. 06. 2021, 18:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 3299 Beiträge

Hallo Arabeske,

Heute nun will ich doch mal wieder einen kleinen Spaziergang durch Forumshausen machen. Mit den Stöcken geht es zwar nur langsam voran, aber immer step by step kommt man auch ans Ziel.

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen Besuch und deine Glückwünsche zum Erreichen der 250 Tage bedanken. Die Poolparty hat Spaß gemacht auch wenn der Cocktail nur Orangensaft war rn:

Bei der nächsten Party werde ich mich wieder an etwas Alkohol herantasten.

Für mich geht es morgen in die Reha und da werde ich wohl wieder richtig fit gemacht

Auch möchte ich dich herzlich begrüßen hier in Forumshausen und mit Hilfe dieser tollen Gemeinschaft wirst auch du dnm Suchtteufel zur Hölle schicken. en:

Ich wünsche dir ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN"

Und einen wunderschönen rauchfreien Abend!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 04. 02. 2022, 21:44
arabesk
arabesk
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Oh, ich war länger nicht mehr hier.
Und muss mich irgendwie neu zurechtfinden.
Hab gelesen, dass das Forum neu aufgesetzt wurde und es nun Schwierigkeiten gibt.
Mögen diese bald behoben sein.

Ein schönes Wochenende .
Bleibt gesund und frei.

Verfasst am: 05. 02. 2022, 14:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 7561 Beiträge

Liebe Arabesk,

herzlich willkommen zurück, schön, dass du wieder mal hier ins Forum gefunden hast. du hast ja kürzlich deine 180 Tage feiern können, gratuliere!

Wie geht es dir denn mit dem rauchfrei-Sein? Welche Verbesserungen spürst du?

Hab ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 06. 07. 2022, 08:52
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

So, ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig. Ich habe mir gestern gemerkt, dass der Account, der unsere Lilien zeigt, der aktuelle ist. Richtig?

Liebe Ara,

der Tag auf der Blümchenwiese hat mich sehr geerdet. Lieben Dank, dass du an mich gedacht hast.

Ich möchte dir noch nachträglich zu fantastischen 14 Tagen - 2 Wochen!!! - gratulieren.

Du kämpfst dich da wieder durch und dafür wünsche ich dir viel Kraft und schöne Feiermomente mit Belohnungen. Wenn wir dem Nichtrauchen so viel Gewicht geben, dass es uns glücklich macht und wir stolz darauf sind, dann können wir die Momente, in denen die Seele meint, dass sie unbedingt eine Zigarette braucht, leichter überstehen und immer schneller der Seele zeigen, dass die Gefühle auch mit Zigarette bleiben würden und wir sie einfach aushalten müssen.

Eine Umarmung ist viel wichtiger und wirkungsvoller!

Liebe Grüße

Sonja