Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 05.01.2016, 07:25
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="faustino"]
Hallo Marina,

sag mal, hast Du das Gefühl gehabt, die Muckibude bringt was, wenn Du Schmacht abbauen möchtest?
Mit anderen Worte: Lenkt Dich das ab? Fühlst Du Dich besser? Hast Du das Gefühl, dadurch etwas abgenommen zu haben?

Grüsse, Jakob

[/quote]

Hallo Jakob (toller Name, mein Sohn heißt so :oops

ich mache den Sport zuhause, da ich noch zwei kleine Kinder habe und das anders gar nicht schaffe.
Abgenommen habe ich nicht aber mein Körper hat sich positiv verändert, das merkt man schon. Definierter und straffer halt. Würde ich mich mit der Ernährung besser halten, würde man auch noch bessere Ergebnisse sehen!

Ich mache den Sport gerne morgens wenn es sich einplanen lässt und dann war bzw. bin ich schon sehr zufrieden. Anstatt bis 11 Uhr schon 3-4 Zigaretten geraucht zu haben, habe ich schon mal ordentlich geschwitzt und fühl mich positiv erschöpft. Das ist ein gutes Gefühl!!

Also am Sport bleibe ich auf jeden Fall, die Ernährung muss halt auch stimmen (ich esse einfach zu viel Süßigkeiten / Weißmehl im Moment).

LG
Marina

Verfasst am: 05.01.2016, 07:34
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo GOliver,

an täglicher Bewegung mangelt es mir wirklich auch nicht (Halbtagsstelle, zwei kleine Kinder, habe 2 Pferde und helfe oft im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern).

Ich hab aber festgestellt, dass mir der Alltag und die körperlichen Anstrengungen leichter fallen seit ich Sport mache. Man ist einfach fitter und stärker.
Ich habe noch nie!! 3 Monate am Stück Sport gemacht, mir fehlte schlicht und ergreifend die Puste dafür (oder vielleicht hab ich das Rauchen mit der fehlenden Puste auch als Ausrede genommen, nicht ernsthaft Sport treiben zu können).

Ich bin stärker und fühle mich einfach besser mit Sport - trotz zusätzlicher "Alltagsbewegung"

LG
Marina

Verfasst am: 12.02.2016, 07:54
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo allerseits,

mein Mann und ich sind seit zwei Jahren begeisterte Jogger und ich Walke nebenbei auch noch. Wir haben einige Laufveranstaltungen mitgemacht. Mich hat im letzten Jahr eine Krankheit ausgebremst und ich darf im Moment weder Joggen noch Krafttraining machen. Ich mache im Moment, Pilates, Rückenfit und Yoga und wenn ich es schaffe auch Faszientraining. Ich hatte vorher nie gedacht wie anstrengend das ist ... aber ich bin auf der Zielgeraden und fange bald wieder mit dem Walken an und dann weitersehen ...

Bis bald Tina

Verfasst am: 28.02.2016, 06:56
Nelli2016
Nelli2016
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und starte einen neuen Versuch Nichtraucher zu werden. Das Aufhören als solches fand ich eigentlich nie soooo schlimm, ABER die Kilos auf der Waage .... Oh je!! (Die Garderobe im Kleiderschrank wechselte dauernd durch die unterschiedlichen Konfektionsgrößen und das war sehr, sehr teuer.)

Seit einem Dreivierteljahr habe ich den Kraftsport für mich entdeckt. Zu Schulzeiten ist mir der Sportunterricht nie schwergefallen, aber nach Beendigung der Schulzeit habe ich eben gar nichts mehr gemacht. Mit Ende 40 bekam ich dann Rückenprobleme und altersbedingt "knirschten" die Gelenke. Optisch war's auch nicht mehr so dolle. Eine Hormonrolle in der Bauchgegend, dünne Waden, Schlackerarme und ein Flachpopo.

Was soll ich sagen, dank einem super Trainer im Fitness-Studio und mit immer wieder wechselnden Trainingsplänen und einer Ernährungsumstellung habe ich einen sehr gut trainierten Körper mit hohem Muskelanteil und wenig Fett.

Die Kardiogeschichten im Studio, wie das Laufen, Crosser etc. fallen mir aber nach wie vor schwer - eben durch die Qualmerei und das möchte ich jetzt angehen.

Ich hoffe, diesmal geht die Fettzunahme dank dem Sport nicht ganz so durch die Decke und ich halte diesmal endlich durch.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche gutes Gelingen! :quartfoul:

Viele Grüße

Nelli

Verfasst am: 28.02.2016, 07:42
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo an alle,

Hab erst gerade von diesem Treadt gesehen. Es ist richtig Sport zu machen. Werde es jetzt auch in Angriff nehmen müssen, da sich die Kilos nach meinem Rauchstopp stapeln.
Allerdings hat mir der Rauchstopp meine ganze Kraft und Energie geraubt. Ich hab es mir nicht getraut hier zu schreiben. Ich habe teilweise 12 Stunden geschlafen....
Ich hab echt gedacht ich bin krank.
Langsam geht es bergauf und ich fang an mich an mein neues Leben zu gewöhnen.
Ab heute will ich mich auch ein bisschen sportlich betätigen
Durch den vielen Schlaf ist auch vieles liegen geblieben, so auch meine Kilos.

Einen schönen Sonntag
Mik

Verfasst am: 06.03.2016, 08:58
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So. Auch hier wollte ich mal n lieben Gruß da lassen ;)

Ja ich beweg mich immer noch so viel ;)
Ich mach 4 mal die Woche meine Workouts (Kraft und/oder Ausdauer) und geh jetzt zusätzlich noch 2x die Wochen laufen ;)
Ich ernähre mich abends zum größten Teil immer noch low Carb. Fällt mir auch gar nicht so schwer.

Wahnsinn was ich schon für Komplimente bekommen hab :O
Das lässt mich absolut durchhalten ;)

Ich hab mittlerweile so 7/8 kg abgenommen und 12 am Bauch, 8 cm an der Hüfte (bzw Rettungsring ) und 4 cm an den Oberschenkeln verloren.

Ich fühle mich extrem fit und gesund. Wenn ich mal keinen Sport machen kann dann fehlt mir mittlerweile schon irgendwie was ;)
Bin super motiviert

Verfasst am: 06.03.2016, 09:00
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Achso. Meine Erfolgsgeschichte wurde von dem Programm, welches ich mache, veröffentlicht ;)
Falls jemand die mal lesen möchte schreibt mir ne pn und ich schick euch den Link ;)
Darf ja hier keine Werbung machen

Verfasst am: 07.03.2016, 08:19
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Morgen, ich mache 3x in der Woche Sport..im Studio .Mache Ausdauer und Kraft .Zwischendurch Kurse wie Zumba ,Fatburn etc Früher bin ich gejoggt dann hatte ich massive Rückenprobleme mit OP und fing dann auf Kur mit Nordic working an..das mache ich nun nicht mehr ziehe Laufband inzwischen vor.Zur Zeit gehe ich so oft wie möglich zum Sport um den en: los zu werden.Was ich auf keinen Fall will ist das ich zu viel zunehme.Weiss nicht ob ich nicht da dann rückfällig werden würde..Aber deshalb gehe ich öfters zum Sport ,macht mir auch Spass und ich versuche wie immer zu essen.Einen schönen Tag allen lg ela

Verfasst am: 19.03.2016, 18:30
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhh, liebe Claudia,

das lese ich aber gerne von Dir... das freut mich, dass Du Deinen Wiedereinstieg ins Walken gefunden hast und ab jetzt ein- bis zweimal die Woche ausüben willst....
na klar mache ich mit, sobald es mir dazu gut genug geht, noch kann ich leider keinen Sport treiben, da meine Bronchitis nach wie vor noch da ist und ich sehr schlecht Luft bekomme....
meine Beine würden jetzt schon gerne mit Dir und Ela laufen wollen, aber meine Lunge lässt es noch nicht zu....
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Lufa.... mal sehen....

Und ja, ich hatte zwei Kilo abgenommen, als ich zwei Wochen nur im Bett gelegen hatte, aber die habe ich leider jetzt schon wieder so gut wie drauf, es ist zum K......, na ja erstmal gesund werden ....

Ich wünsche Dir und allen anderen Sportbegeisterten und denen, die Ihre Freude an der Bewegung noch kennenlernen wollen, ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.05.2016, 16:02
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Wolfgang,

danke für Deine lobenden Worte....
ich habe soeben Dein Lob an alle anderen Lotsen weitergegeben....
die werden sich bestimmt auch sehr darüber freuen....

Motorradtausch.... das klingt ja auch nach einer durchdachten Belohnung....

Ich wünsche Dir und allen anderen, die hier mitlesen, ein schönes (verlängertes?) Wochenende
LG Banya