Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 05.11.2015, 21:44
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Wahnsinn! Ich kann es gar nicht glauben.
Ich mache immer noch 4x die Woche Sport!
Abends versuche ich mich weiterhin Low Carb zu ernähren. Seh es aber nicht mehr so eng.

Gewichtsmäßig nehm ich momentan nicht ab. Aber die Maße werden immer weniger

Das muss man auch mal sagen: Bin unglaublich stolz auf mich selbst

Verfasst am: 07.11.2015, 23:27
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu.
Heute gab es wieder drei Workouts. Erst 16 Minuten bauchtraining, dann 19 Minuten Ausdauer und am Ende 13 Minuten Stretching

Also wegen Low carb: es gibt auf der Seite vom Anbieter schon einige gute Rezepte. Und ansonsten schau ich meist auf der einen Bekannten Rezepteseite mit der Kochmütze
Mittlerweile Koch ich aber recht normal und ersetz die Nudeln oder den Reis etc einfach.
Statt Reis gibt es "gefakten Reis". Angebratenen und geraspelten Blumenkohl ;)
Statt Kartoffelpüree mach ich jetzt immer Selleriepüree
Schmeckt echt gut und man vermisst das "echte" dann nicht.

Bei meinem momentanen Programm hab ich am Wochenende zum Glück einen gelockerten Ernährungsplan. Da kann ich auch abends mal KH essen. Ich achte immer nur darauf, dass es nicht zu viel ist. Fleisch, Fisch etc und Gemüse sollte definitiv überwiegen ;)

Mittlerweile hab ich schon 6 cm an den Hüften und 8 cm am Bauch verloren ;)

Verfasst am: 09.11.2015, 07:40
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Krümelchen,

du bist ja richtig konsequent und kannst stolz auf deine Ergebnisse sein.

Rauchfrei UND schlank und fit sein ist quasi die Königsklasse

Ich bin mit meinem Sportprogramm auch recht Konsequenz (habe jetzt in 4 Wochen insgesamt an Bauch, Beine,Arme, Po 14 cm an Umfang verloren).

Leider auch 3 Kilo seit dem Rauchstopp zugenommen. Mit der Ernährung bekomme ich es momentan nicht gut hin. Tagsüber läuft es ganz gut aber abends muss dann die Schokolade dran glauben

Ich arbeite dran...

Verfasst am: 20.12.2015, 00:39
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Sportbegeisterte und mit Sport Liebäugelnde,

ich war ja schon länger nicht mehr hier in meiner Turnhalle....

aber heute.... bzw. gestern, also am Samstag, da war ich nach Urzeiten endlich, endlich mal wieder beim Sport!
JAAAA und das war und tat soooo gut! Endlich ist mein Finger verheilt und ich konnte wieder ins geliebte Wasser steigen und habe dann zur Feier des Tages gleich an zwei Aquakursen in Folge teilgenommen: erst Aquapower und dann Aqua-BBRP.... jetzt habe ich wirklich den ganzen Körper einmal durchbewegt und spüre viele Muskeln und auch schon einen leichten Muskelkater.... ich freue ich, dass ich mir heute endlich mal wieder die Zeit dazu genommen habe und ich mir selbst dabei für einen Moment wichtiger war als alles andere...

@ Claudia: na ja wandern tue ich ja auch nach wie vor gerne, aber das ganze zusätzliche Gewicht drückt dabei doch ganz schon auf die Füße... aber toll, dass Du auch vor dem nassen Waldboden nicht zurückschreckst...
was ist denn aus Deinen medizinischen Untersuchungen geworden und konntest Du mit Deinem Knie an der Wanderung teilnehmen? Ist Dir das Walken bekommen?

@ Sabine: was machte denn Dein vorbildliches Sportprogramm und hast Du wirklich mal wegen Faulheit ausgesetzt? Und was zeigt Dein Fitnesstracker so an? und wer sind Michael Klotzbier und Michi Roll? Ich habe bisher nur dank NikNok von Achim Achilles etwas gehört.....

@ Marina: Treibst Du denn Sport und wenn ja welchen ?

@ Krümelchen: lange nichts mehr gehört von Dir... wie ist denn die Lage bei Dir? Treibst Du immer noch so viel und so regelmäßig Sport? Und hast Du weiterhin noch an Gewicht und an Umfang verloren? Und richtest Du Dich ernährungstechnisch noch nach Low Carb?

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent.
LG Banya

Verfasst am: 20.12.2015, 15:52
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schön, liebe Claudia, dass Du Dich wieder meldest...
toll, dass Du am Freitag wieder Walken warst. Ich habe mir vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig Sport zu treiben, um das Ganze realistisch zu halten, backe ich erstmal kleinen Brötchen und fange mit einmal die Woche an ....
Neulich habe ich an einer kleine Nachtwanderung teilgenommen, so ca. 10 km, aber es regnete und meine Füße haben aufgrund meines Gewichtes gestreikt... ich darf jetzt auf keinen Fall weiter zunehmen (und das tue bisher ich leider immer noch....), und ein paar Kilos (zehn Kilos wären ein Traum...) in den nächsten Monaten abzunehmen, wäre für den Sport schon gut und hilfreich... aber selbst heute noch fühle ich mich aufgrund meines Sportes gestern schon gleich viel besser. Ich glaube, nur zu Wandern, bringt nicht allzu viel, das ist schon gut noch weitere Sportarten mit hinzuzunehmen... beim Aquasport werden auch mehr Muskeln beansprucht als beim reinen gemütlichen Wandern.
Was für Salze nimmst Du denn? Nimmst Du auch Magnesium?
Und hast Du Dein Knie und Deine LWS untersuchen lassen? Manchmal können Beinbeschwerden auch von den lädierten Bandscheiben im unteren Rücken kommen.....
Ich wünsche Dir einen schönen vierten Adventssonntag und freue mich auf Deine nächsten sportlichen Berichte.
LG Banya

Verfasst am: 20.12.2015, 18:48
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Banja lese dich mal in die basische Ernährung ein. So kannst du viel essen und nimmst dabei ab

Verfasst am: 20.12.2015, 19:24
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

wieviel und wie lange schwimmst und wanderst Du denn, liebe Ela?
und was für Strecken legst Du jeweils in etwa dabei zurück....
und was isst Du so....?

Werde mich mal in die basische Ernährung einlesen, liebe Panama....

Verfasst am: 22.12.2015, 16:09
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sabine,

schön, dass Du Dich hier vor Deiner Weihnachtspause nochmal blicken lässt...
so langsam komme ich hin und wieder auch schon auf den Gedanken, mir einen Schrittzähler zuzulegen....
schreibst Du mir bitte noch mal per PN, was für einen Du genommen hast...

HalloEla,

ich finde, das klingt doch ziemlich beachtlich: 3-4 Stunden schwimmen die Woche und 24 bis 75 km Wandern die Woche... alle Achtung, Hut ab... da bin ich ja gerade meilenweit von Dir entfernt....
und danke für Dein Vertrauen, dass Du uns hier verrätst, wieviel Du schon mal zu- und dann wieder abgenommen hast. Leider nimmt man meistens viel leichter zu als wieder ab.... aber, Ela, wir schaffen das, im nächsten Jahr rücken wir den Kilos an den Leib und ich versuche nach und nach auf Dein Sportpensum zu kommen

Liebe Grüße an alle
Banya

Verfasst am: 01.01.2016, 18:27
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sportbegeisterte und liebe MitleserInnen hier, die erst noch sportlich werden wollen,

ich wünsche Euch allen (mich eingeschlossen....:oops ein besonders gutes und vor allem sportliches Jahr, in dem bei denen, wo es (noch) nötig ist, auch noch die ein oder anderen Pfunde purzeln werden und wir alle am Ende besser bei Luft und Puste sein werden......
und natürlich auch mehr Muskelkraft zur Verfügung haben werden und unbestechlich fit sein werden...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.01.2016, 09:34
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Banya,

du hattest mich gefragt ob ich regelmäßig Sport treibe.

ja, seit ca. Mitte Oktober (also gut 3 Wochen nach dem Rauchstopp) betreibe ich regelmäßig Sport, ca. 3-4 pro Woche Kardio - und/oder Krafttraining, zwischen 30-45 Minuten.

An sich schon topp und für meine Verhältnisse viel aber wenn die Ernährung so gar nicht dazu passt, nimmt man natürlich auch nicht ab

Abgesehen vom Gewicht bringt mir der Sport aber sehr viel und ich möchte das auch unbedingt beibehalten.

Auf ein sportliches Jahr 2016