Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 17.09.2015, 05:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2015, 14:26
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Du schaffst das, Matthes. Ohne Nikotingefängnis geht selbst dein Roller ab wie Lucie.

Hoher PULS, Mädels, nicht Blutdruck. Trage beim Sport ne Pulsuhr. Allerdings nur Handgelenkmessung ohne Brustgurt.
Blutdruck ist immer eher niedrig. Habe heute dann aber echt Panik bekommen und einen Termin vereinbart.

Also mein Büro ist 5 Km entfernt, wenn ich mir vorstelle, da 3x in einer Tour hinzuwandern: Respekt! Und du, Banya, bist ja noch mehr unterwegs.

Trixi: 10000 ist echt gut! Oder zählst du es mit, wenn du deinem Team Beine machst?

PS: und wenn mir meine Waage weiterhin so blöd kommt, dann nehme ich ihr zur Strafe mal eine Woche die Batterien weg! Jawoll ja!!

Verfasst am: 17.09.2015, 15:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

@ Trixieeee,

werden Deine 10.000 Schritte denn auch entsprechend Deiner Schrittlänge in Kilometer umgerechnet und verrätst Du uns auch noch wie viele Kilometer Du damit täglich zurück legst????

@ Glühfix:

ich wandere ja nicht jeden Tag und auch nicht immer so lange Strecken......
Trixie legt täglich etwa die Hälfte davon zurück... Hut ab, Trixie....
egal wie ob nun nur Puls oder auch Blutdruck, lass es lieber vorsichtshalber abklären.....
nicht, dass Du noch beim Sport kollabierst.... ab einem gewissen Alter.....:

@ Matthes:
Kopf hoch und zuversichtlich, jede und jeder kann es schaffen!!! Du auch!

So schönen Tag noch für alle
Banya

Verfasst am: 17.09.2015, 18:55
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Banya, das Wort USt gibt es natürlich nicht, da hat mein Handy mal wieder selbst korrigiert. Im Garten mache ich eigentlich alles, weil wir den komplett umgestalten und die Handwerker nicht aus dem Quark kommen. Bauschutt schleppen, Steine auch, Terrasse ausheben und mit Schotter füllen, Beete umgraben, Erde verteilen und jetzt endlich umen pflanzen!!!!! 2,5 Kilo abgenommen! Prima!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Deine Tina

Verfasst am: 02.10.2015, 15:05
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

So. Ich habe jetzt auch so ein ultra-geiles Fitness-Armband. Natürlich verbunden mit dem Smartphone.
Und ich will jetzt hier niemanden neidisch machen oder als absolute Angeberin dastehen, aber...

...ich schlafe effizient!!!

Nicht "trainiere" oder "arbeite". Kein Rechtschreibfehler. Ich kann auch etwas effizient und das ist eben SCHLAFEN. Zu 92%. Habe ich heute morgen gelacht!

Ob ich jetzt auf's Sofa gehen und versuchen sollte, den Wert noch zu verbessern? Mein sportlicher Ehrgeiz ist geweckt

Verfasst am: 04.10.2015, 09:36
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Zum Thema Sport:
Mein 10 Wochen Programm ist jetzt vorbei die Zeit ist echt wie im Flug vergangen und man gewöhnt sich wirklich so schnell dran. Ich hab immer fleißig 4 mal die Woche Sport gemacht
Die kurzen Einheiten hab ich teilweise gleich morgens nach dem aufstehen gemacht. Wahnsinn ;)

Meine Ergebnisse:
4 kg weniger (war schon bei 5 kg - aber die letzten 1,5 Wochen waren ernährungstechnisch nicht so gut )
7 cm weniger am Bauch, 5 cm weniger an der Hüfte und 3,5 cm am Oberschenkel verloren!
Wenn man das Endergebnis so liest dann siehts ja schon gut aus

Heute starte ich dann mein neues Programm: Bauch Beine Po. Geht 6 Wochen

Verfasst am: 06.10.2015, 08:49
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Boah Krümlchen, Respekt!

Hattest du dein Sportplan mal irgendwo niedergeschrieben?

Ich finds super und hätte gern nähere Infos dazu!

Verfasst am: 06.10.2015, 09:27
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Sabine: die gingen nur maximal 20 Minuten. Und auch nur die Kraftworkouts hab ich morgens gemacht. Cardio wäre mir morgens zu hart gewesen ;)

Marina: ich hab dir ne Nachricht geschrieben

Verfasst am: 10.10.2015, 18:12
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3164 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Sport rückt bei mir nun auch wieder mehr nach vorn *seufz* die Kilos sind gut zu merken was mich nicht gerade erfreut.
Derzeit, wie sicher der eine oder andere weiß, fahre ich Fahrrad. Könnte etwas mehr sein. Aber gerade im Nachtdienst ist das nicht immer leicht. Nach der Arbeit will ich schnell nach Haus und vor der Arbeit noch losfahren bringt auch nicht grad Lustgewinn. Das war im Tagdienst leichter. Eine Strecke zur Arbeit sind gerade mal 3km da werden die Muskelnmit Glück gerademal warm *g* Um die 80 kcal verbrenn ich auf dem weg btw. (laut App)
Ich würde gern mehr laufen einfach weil ich eines Tages doch mal wirklich gern einen Marathon einfach schaffen wolen würde. Aber das ist mit nun über 100Kg doch in sehr weite ferne gerücklt *seufz* Bei gerade mal 1,74m Größe ;)
Da wären meine Gelenke sehr schnell hinüber. Also erstmal wieder abspecken bis etwa 90 dann geht das auch wieder. Also noch mehr Fahrrad fahren und mal ein wenig die Ernährung umstellen....momentan kämpfe ich aber noch ein wenig mit dem Rauchen da ist die Ernährung erstmal zweitrangig.

Verfasst am: 10.10.2015, 18:20
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="kruemlchen"]
Sabine: die gingen nur maximal 20 Minuten. Und auch nur die Kraftworkouts hab ich morgens gemacht. Cardio wäre mir morgens zu hart gewesen ;)

Marina: ich hab dir ne Nachricht geschrieben
[/quote]

Magst du mir auch was dazu schreiben, bitte?