Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 27.07.2015, 22:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Melanie,

...danke Dir, das ist ne tolle Idee, werde mich gleich morgen auf die Suche nach Büdeln mit langen Henkeln hier im Haushalt begeben!!!
Demnach hast Du auch schon Deine Krückenerfahrungen?
Erst hab ich ja gedacht, ist ne lahme Angelegenheit, aber es geht ganz schön in die Arme...und in das verbliebene Bein....

Schön, dass Du mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst!!! So an der frischen(!!!!!) Luft, macht bestimmt Spaß!!!!

Ich überlege auch, mir irgendwann ein schönes Fahrrad zu leisten - diese Klappergestelle bin ich leid.....und ich muß zugeben, im Reparieren bin ich ne Niete....da gäbe es für mich noch einiges zu lernen.

Dir aber jetzt alles Gute für Deinen Kardiologentermin!!!!

Liebe rauchfrei Grüße von Andrea

Verfasst am: 29.07.2015, 13:57
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo [color=purple]Sabine[/color],

ja das stimmt, das lange gehen mit Gehhilfen bringt unglaublich viele Oberarmmuskeln, die bekommst Du so schnell und einfach nicht wieder, liebe Andrea...:

ja und Aquafitness erlebe ich als so effektiv, dass ich bereit bin, die hohen Kosten dafür in Kauf zu nehmen, aber wenn man/frau bedenkt, wie viel Geld wir für diese blöden Zigaretten ausgegeben haben, dann könnte man davon mehr als einmal täglich zu einem Aquakurs gehen und hätte immer noch Geld über
(ich jedenfalls bei meinen ehemaligem hohen Konsum)

also es ist alles relativ und sicher lohnender und gesünder, Geld in Aquafitnesskurse als in Zigarettenpackungen zu stecken.....

Sabine, und was für rückenschonende Übungen macht Ihr denn im Büro???

@ [color=green]Melanie:
[/color]
boahhh zweimal die Woche ins Fitnessstudio, das finde ich beachtlich..... Hut ab......
Macht Dir das denn auch Spaß, ich finde für mich persönlich, dass im Fitnessstudio so oft der Spaßfaktor auf der Strecke bleibt... aber das empfindet jeder vielleicht auch anders..... aber ich bin beeindruckt, dass Du das so regelmäßig durchziehst.....
und das Radfahren fehlt mir, mit meinem Schrottrad schaffe ich es nicht mehr auf dreizehn Kilometer täglich... aber die kommen schnell zusammen, wenn man von A nach B mit dem Rad fährt.....
und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir das Radfahren auch....

und hast Du die Rückenübungen denn für Dich alleine zu Hause gemacht oder wo und wie?

@ [color=orange] Andrea:
[/color] danke für Deinen ausführlichen Arztbericht..... ich hoffe, dass Du nicht allzu große Schmerzen hast und am Ende ganz stolz auf Deine bis dahin nie gekannten Oberarmmuskeln sein wirst......
und was sagt der Orthopäde zu dem Bericht????
wäre bestimmt nicht schlecht, wenn Du dann vorübergehend vom Joggen auf Aquafitness (es gibt ja sogar auch Aquajogging......) umsteigst.... aber das kannst Du ja auch mit Deinem Arzt noch mal besprechen, wenn es soweit ist..... Dir erstmal einen guten Heilungsprozess...

@ [color=blue]all: [/color]
gestern war ich wieder zur Aquafitness, diesmal "Bodystyle" und mir blieb zwischenzeitlich echt die Luft weg, ich sollte doch demnächst nochmal meinen Lungenfacharzt aufsuchen, das ist auch längst überfällig.... ich huste in letzter auch wieder verstärkt ... und das, obwohl ich keinen einzigen Zug geraucht habe....
abgenommen habe ich noch kein Gramm, aber wenigstens nicht mehr zugenommen seit zwei Wochen....
und das Körpergefühl ist ein bisschen besser geworden.....

So, noch eine sportliche Restwoche für alle
LG Banya

Verfasst am: 29.07.2015, 21:13
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Melanie,

wie jetzt, läuft Sabine an diesem Wochenende in Berlin? und was ist das für ein Lauf?
Was machst Du denn gerade in Berlin?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 31.07.2015, 08:11
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hab euch ja von dem Online-Fitnessprogramm berichtet.
Heute morgen hab ich mich mal gewogen und gemessen.

2 kg weniger.
0,5 cm am Bauch und 1 cm an Hüfte und Oberschenkeln weniger

Verfasst am: 31.07.2015, 09:27
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Boahhh, liebes Kruemelchen,

wenn das kein Erfolg ist..... und das in so kurzer Zeit, herzlichen Glückwunsch.
ich freue mich mit Dir, dass Dein Online-Programm so schnell einen so sichtbaren Erfolg bringt!
Macht es Dir denn auch Spaß?

Huhu Melanie,

schöne Grüße nach Berlin, was ist denn das für ein Wettbewerb, an dem Deine Schule teilnimmt?
Sabine wird uns hier bestimmt berichten, wenn sie denn diesmal mitläuft...:

Schönen Tag und schönes Wochenende für Euch
Banya

Verfasst am: 31.07.2015, 10:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4636 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Hallo Krümlchen,

Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin schmilzt.

Morgen geht es los mit meinem Ess- und Bewegungsprogramm.

Und Banya und @ Alle: schönes Wochenende.

Andrea

Verfasst am: 31.07.2015, 10:38
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Morgen steigt unsere Andrea wieder auf ihren geliebten Drahtesel, freu, freu.....

Verfasst am: 31.07.2015, 19:20
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke Andrea und Banya!

Ja banya... Das ist so ne Sache. Ab und zu (gerade beim einkaufen) lachen mich so Sachen wie pommes etc schon ganz schön an. Ich hab sonst auch selten pommes etc gegessen. Aber jetzt wo man es nicht DARF will man es haben.
Werde mir nächste Woche mal selbst pommes machen.
Die workouts sind zwar anstrengend aber machen echt Spaß!

Da ich so Lust auf Süßes hab (sonst nie ) hab ich mir heute einen Schokopudding gemacht. Zutaten sind nur: Chia-Samen, Kakaopulver ungesüßt, agavendicksaft, mandelmus und Milch ;)
Also gar kein Problem das zu mir zu nehmen ;)
Morgen gibt es ihn als kleinen Snack. Ich bin mal gespannt! über Nacht muss er in den Kühlschrank

Verfasst am: 17.08.2015, 21:43
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Banya, schade, dass du nicht nach Dortmund kommen kannst, ich hätte dich gerne kennen gelernt. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Ich wundir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 18.08.2015, 10:37
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tina,

ja ist schade, ich hätte Dich auch gerne kennengelernt, aber es kommt bestimmt noch eine andere Möglichkeit

ja ... und @ all:

ich war am Sonntag tatsächlich mal wieder wandern und es war soooo schwül und die Bremsen waren so hungrig....
und ich war alles andere als fit..... die letzten Kilometer bin ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen und habe jeden Schritt gezählt... ich bin eindeutig zu schwer für meine Füße, das war zumindestens deren Rückmeldung und das schon nach den ersten Kilometern und gegen Ende wurden sie immer platter und konnten mich kaum bis zum Ende tragen....
zudem liegt die letzte Wanderung auch schon sieben Wochen zurück..... das ist eindeutig zu lange....

Fazit: ich sollte mich wieder regelmäßiger und häufiger bewegen und zusehen, dass ich leichter werde....

So, ich wünsche Euch eine schöne Woche voller freudiger Bewegung und Spaß....
LG Banya