ES IST VORBEI

Verfasst am: 05. 08. 2021, 10:15
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Lisa,
herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 66 Tagen Freiheit!

Der Kampf ist zwar noch nicht vorbei, aber wir bleiben dabei!

Schön, dass du immer Mal wieder vorbei schaust. Bei uns im Maitrain ist es gerade etwas ruhig, ich hoffe, dass alle noch dabei sind!
Schönen rauchfreien Tag!
Michaela

Verfasst am: 05. 08. 2021, 14:39
lisa007
lisa007
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Es gibt 5 Phasen der Trauer.
Leugnen
Wut
Verhandeln
Depression
Akzeptieren
Diese Phasen machen wir durch beim
Rauchstop.
Nur weiß ich nicht in welcher Zeit die
Phasen kommen und wann man
sie durchlaufen hat.

Verfasst am: 05. 08. 2021, 15:07
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Gratuliere Lisa, zu deiner Schnapszahl!

Hab ein Blümchen mitgebracht


Ich wünsche allen einen schönen Feierabend!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 05. 08. 2021, 21:45
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Lisa,

ich erinnere mich, dass du die Schnapszahlen magst - herzlichen Glückwunsch zu 66 rauchfreien Tagen e: LG Sabrina

Verfasst am: 09. 08. 2021, 09:10
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Und wieder ein runder

Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen Rauchfreiheit! Nachdem ich schon bei Dorit war, komme ich auch bei dir mal kurz zum anstoßen vorbei. Pling pling


Hier wird man ja ganz betrunken
Und auch heute wird nicht geraucht

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 11. 08. 2021, 22:33
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Lisa,

danke für deinen Besuch in meinen WZ.

Hoffe es geht dir immer besser auch mit den Nichrauchgedanken.

Lasse mal ein Blümchen für dich da



stolze 72 Tage, ich freu mich für dich

Verfasst am: 12. 08. 2021, 04:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Lisa,

Deine Bemerkung ist mir gerade aufgefallen

Zitiert von: lisa007

Es gibt 5 Phasen der Trauer.
Leugnen
Wut
Verhandeln
Depression
Akzeptieren
Diese Phasen machen wir durch beim
Rauchstop.
Nur weiß ich nicht in welcher Zeit die
Phasen kommen und wann man
sie durchlaufen hat.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß sie eng verknüpft ist mit dem Titel Deines Wohnzimmers?
Das wäre allerdings schade - denn eigentlich stellt sich die Frage nicht.... wer trauert schon der selbst bezahlten Selbstvergiftung hinterher.... oder....

"Diese Phasen machen wir durch beim
Rauchstop."
Das stimmt so verallgemeinert jedenfalls nicht und ich hoffe sehr, daß kaum jemand wirkliche Trauer über den Rauchstop empfindet - denn damit würde jede/r der Sucht ein breit offenes Einfallstor bieten und wäre hochgradig rückfallgefährdet.
Es gibt nichts zu betrauern PUNKT - meiner Meinung nach jedenfalls..

Vielleicht kann man sich selbst bedauern und die Jahre, die man an ein Versprechen von Freiheit, Unabhängigkeit oder sonst eine Lüge der Tabakkonzerne verschwendet und denen auch noch die Taschen voll gemacht hat , aber das war's dann auch schon.

"ES IST VORBEI" läßt sich wunderbar mit "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" und dem abgewinkelten Arm, der mit der Faust nach oben gestoßen wird, verbinden.

In diesem Sinne viel Freude auf Deinem weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
herzlich gewünscht
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 14. 08. 2021, 21:32
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Lisa,

na da hast du ja ordentlich Anlauf genommen um dann furios im Junizug durchzustarten. Du bist super unterwegs, was ich so hier und da mitbekommen habe, und deine 75 rauchfreien Tage sind auch schon ein ganz schönes Brett. Machst du gut - weiter so!

Dann stell ich mal schnell noch ein Blümchen auf den Tisch und wünsche einen schönen Abend.


Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 16. 08. 2021, 18:28
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hey Lisa,
zum 77. erstmal einen rn:
wir watscheln weiter ...
als Zwillinge
Lieben Gruß
Dorit

Verfasst am: 20. 08. 2021, 06:27
lisa007
lisa007
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Rauchfrei 81 Tage
Trinkfrei 35 Tage, dann kam der Urlaub,
warum gibt es kein Trinkfrei Forum,
Alk ist die gleiche Sucht wie Zig, wenn
man täglich mehr als 1 Glas Alk trinkt...
das wird meine nächste Baustelle, bin
noch auf der Suche nach einem Forum,
wenn jemand was weiß, her damit...
aber wir rauchen heute nicht...