Endlich gestartet

Verfasst am: 06.09.2019, 14:14
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,
hallo Rita,

ja das stimmt und es wird mit der Zeit auch einfacher. Am Anfang ist alles schwer.
Das er auch aufhört kann ich vergessen, da hilft leider gar nichts, jeder muss es selbst wissen, aber die durch das Rauchen verursachten Krankheiten sind schon richtig heftig.
Wenn ich jetzt entspannt bin, dann klappt es besser und ich habe bessere Nerven.

@Rita, dann kannst du das ja nachvollziehen, wie eklig es ist, wenn man mit einem starken Raucher zusammenlebt.
Aber es kann nur besser werden, hoffe ich zumindestens.

Mir geht es jedenfalls ohne Zigaretten viel besser, das zuletzt heimliche Rauchen war ziemlich stressig und auch die Zeit, die ich einplanen musste, morgens vor der Arbeit, erstmal 3 Zigaretten rauchen, das braucht Zeit.

Ich bin glücklich, dass ich den Absprung geschafft habe.

Grüße Christiane

Verfasst am: 08.09.2019, 08:35
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Guten Morgen Sabrina,
wie geht's Dir? Hast Du noch Verlangen nach Zigaretten? Was tust Du dagegen?

Bei mir klappt es ganz gut, aber mir fehlt die Entspannungszigarette, habe noch nicht die richtige Alternative gefunden.

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Schweden, kein Stress die nächsten 2 Wochen,
mal sehen, wie es mir bekommt...

Liebe Grüße,

Christiane

Verfasst am: 09.09.2019, 12:48
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo GeisRo,

auch von mir herzlich Willkommen, schon ein Wochenende ohne Zigaretten, wie geht's Dir ohne? Warst Du ein starker Raucher/Raucherin?

Mir geht's ganz gut ohne, obwohl ich noch oft dran denke, aber sind auch erst zwei Wochen ohne, ist ja noch frisch.

Schönen Tag,

Christiane

Verfasst am: 09.09.2019, 14:02
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo,
ja Kaffee und Alkohol sind gefährlich auf dem Weg zum Nichtraucher.
Grüner Tee mit Matcha ist lecker und macht auch wach.

Ich habe gerade dauernd Lust auf Süßes, ist auch nicht so optimal, muss besser werden.

Werde jetzt erstmal ne Runde mit dem Hund drehen, bisschen frische Luft tanken.

Grüße Christiane

Verfasst am: 09.09.2019, 16:07
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Das ist ja super, dass es Klick gemacht hat. Ist das Dein erster Rauchstopp oder hast Du es in der Vergangenheit schon einmal versucht?

Grüße Christiane

Verfasst am: 10.09.2019, 07:41
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Zusammen,
hallo Ronny,

Da bist Du auf einem guten Weg, ich habe schon mehrmals aufgehört und auch bei mir soll Schluss sein, bin guter Hoffnung. Leider ist mein Mann starker Raucher und da wir gerade zusammen mit dem Wohnmobil in Schweden sind, kann ich schlecht ausweichen...

Euch allen auch ei en guten, rauchfreien Tag,

Christiane

Verfasst am: 10.09.2019, 12:15
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Nein im Wohnmobil raucht er nicht, aber ich rieche es halt.
Habe mich sehr auf den Urlaub gefreut, war letztes Jahr sehr krank und da ist alles ausgefallen.
Warst Du schon in Schweden?

Wir wollen bis zum Polarkreis kommen, im Moment sind wir noch in Südschweden.

Grüße Christiane

Verfasst am: 10.09.2019, 12:17
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,

Wieviel Tage hast Du bis jetzt geschafft? Wie geht's Dir??

Verfasst am: 10.09.2019, 14:36
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Heute ist auch mein 16. Tag! Ich merke, dass es mir daheim noch schwerer fehlt, da habe ich mehr Stress.

Nimm Dir ein Projekt vor für die Zeiten der Leere, was Dir Spaß macht und Du in den Alltag integrieren kannst. Wie alt ist Deine Tochter? War doch so mit der Tochter, oder?

Eine Kollegin von mir war starke Raucherin, jetzt steht sie früh auf und läuft morgens schon eine Stunde.

Überlege was Dir Spaß macht??

Verfasst am: 10.09.2019, 14:39
Valko
Valko
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Ach so, wir sind 2 1/2 Wochen unterwegs, am 24.09. wollen wir daheim sein.

Wohne in Baden-Württemberg, also nicht der nächste Weg nach Schweden...