Endlich frei!!

Verfasst am: 30.07.2019, 10:05
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

Danke für Deinen Besuch bei mir.

Stimmt... wer will schon nach dem Urlaub wieder in den Alltag starten?
Wenn wir ehrlich sind......ein bisser'l länger hätte der Urlaub schon sein können....
Sagen wir das nicht oft, bzw. denken das..... ich jedenfalls .
Klar... Frühjahr oder Herbst, sind schon wegen der Temperaturen, besser.... aber, wie Du sagst ....man kann sich das nicht immer aussuchen.

Aktivität hier, im Forum, ist für mich ja auch sehr wichtig.
Zum einen... lenkt mich super ab... zum Anderen, was mir auch sehr wichtig ist: hier gibt es so viele die schon soooo lange rauchfrei sind und gerade den "Anfängern" so viele Tips und Ratschläge geben können.
Das machen hier auch alle und ich freue mich über das "Angebot" und nehme es gerne an.

Nur mit gegenseitigem Unterstützen kann man es schaffen.......
Du gibst mir ja auch immer Tips, wofür ich Dir sehr dankbar bin.... wäre echt schön.... wenn der "Suchtgedanke" langsam mal komplett weg ist... aber, Du hast ja dazu schon was gesagt.

So, Andreas .... jetzt komm gut durch den Dienstag.

Lg Christiane

P.S. der muss sein, auch bei den Temperaturen

Verfasst am: 31.07.2019, 13:29
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Andreas,

Dankeschön für den Besuch & die Wünsche.

Mühsam arbeite ich mich weiter..... Ziel: Blumenwiese.... ich hoffe nach der Hitze stehen da noch welche. :

Für Dich auch einen schönen Wochenteiler, komm gut Durch den Tag.

Lg

Verfasst am: 02.08.2019, 19:34
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Abend Andreas,

auch heute kann ich mich bei Dir bedanken, für Deinen Besuch und lieben
Wünsche.
Ich freue mich nach wie vor, wenn ich von Dir lese. Eine liebgewonnene Aufmerksamkeit Deinerseits.
Muss ich mich echt mal ganz dolle bedanken. Das baut mich auf wenn ich sehe...noch ein netter Gruß und Gedanke von Dir. Auch Dank Deiner Hilfe, Deiner Tipps und Deiner aufmunternden Worte bin ich jetzt hier. Und freue mich selbst über jeden Tag.

So...genug geschwafelt :

Auch ich wünsche Dir ein wundervolles, entspanntes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Christiane

Verfasst am: 03.08.2019, 12:24
elio
elio
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="kumulus"]
Schnaps aus dem Pokal, Tee so,
So kann weitergehen.
Alles Liebe!
[/quote]

Bin dazwischen und froh hier begonnen zu haben

Verfasst am: 06.08.2019, 07:07
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

Dankeschön für Deinen Besuch und Deine Gratulation.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Dienstag und eine angenehme, stressfreie Restwoche.



Lg Christiane

Verfasst am: 10.08.2019, 22:01
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Andreas,

erst einmal dankeschön für die Glückwünsche. :-)
Tag 5 und 6 sind bisher auch erfolgreich rauchfrei geblieben, hat also bisher mit Ablenkung und Sturheit funktioniert.

Wochenende ist für mich insoweit anstrengender, als dass ich unter der Woche durch die Arbeit und die Pendelei zeitlich weniger Gelegenheit zum Rauchen habe...
Am Wochenende dagegen topfit, ausgeschlafen und mit viel Zeit. Und Gründe, einmal stinken gehen zu wollen, finden sich da im Zweifel auch leichter, z.B. die Flucht vor dem Staubsaugen und so... eben alle Haushaltssachen, die man wegen Zeitfragen tendenziell eher auf das Wochenende verschiebt, dort aber auch keinen wirklichen Spaß machen. ^^"

Aber bisher funktioniert es auch am Wochenende mit den Ablenkungen (Musik, Youtube, irgendwelche Handyspiele, usw).
Im Supermarkt auch wieder bewusst darauf geachtet, keine neuen Kippen zu holen - gruselig, mit welcher Selbstverständlichkeit ich vorher je Einkauf so in der Regel zwei Schachteln mit aufs Band geworfen habe.

Viele Grüße,
Chris

Verfasst am: 17.08.2019, 09:18
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen lieber Andreas,



Heute komme ich nun endlich dazu mich ganz herzlich für Deine Besuche, Deine lieben, aufmunternden Worte
und für Deine zahlreichen Glückwünsche zu bedanken.
Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut !!!

Dafür mal und

Bei mir war ja in der letzten Zeit viel los und ist es immer noch.

Unfall.... Einschulung..... die Sache mit der Hand bzw dem Handgelenk ist leider anscheined eine
sehr langfristige Angelegenheit.
Den rechten Arm kann ich ja Aufgrund der Schiene, die bis über die Finger geht, garnicht nutzen.
Erst da merkt man richtig wie sehr man als "Rechtshänder" auf eben diese Hand angewiesen ist.
Es ist anstrengend und nervt immer nur links mit einem Finger zu tippen.

Darum dauert meine "Dankesrunde bezüglich der Blumenwiese" immer noch an

Jetzt wünsche Ich Dir ein wunderschönes, erholsames WE.

Nochmals vielen Dank... ich hoffe Du bist mir nicht bös.



LG Christiane

Verfasst am: 22.08.2019, 13:36
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen erneuten Besuch und Deine lieben Worte.

Das ist ja wirklich sehr nett von Dir, dass Du so an mich glaubst aber, die Zweifel werden wohl immer bleiben.

Sicher weißt Du noch genau welch harter, mitunter tgl. Kampf es gegen die Sucht ist.... auch wenn der Eine oder Andere hier denkt, ich hüpfe hier locker durch, nein... auch ich kämpfe. Bleibe aber stur.

Jetzt wünsche ich Dir noch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag.... das WE kuckt schon um die Ecke.

Auch für Dich alles Gute und liebe Grüße zurück.

Christiane


P.S oh man... Du hast schon 2257.................... irre, oder?

Verfasst am: 23.08.2019, 17:48
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch und die wahren Worte.
Freue mich ohne Quatsch immer, wenn ich von dir lese... gibt (bei mir ist das 100% so) mir das Gefühl... nicht vergessen zu sein... auch wenn ich länger als 6 Wochen nicht mehr rauche denkt da jemand an mich... das ist ein tolles Gefühl und dafür danke ich Dir!

Ich denke auch das Du, trotz der langen Zeit, noch weißt wie stressig es manchmal sein kann.... und nervig

Ausserdem... ich denke das ist wie bei jeder Sucht... wir bleiben ein Leben lang "gefährdet".

Ganz toll und glücklich macht mich aber Dein Satz:" Und wenn dann auch die letzten Gedanken sich nicht mehr um die Kippe drehen ist es ein völlig neues Lebensgefühl".

Jaaaaaa, das möchte ich auch erreichen.

So, lieber Andreas... jetzt hab noch einen wunderschönen Sommerabend und ein tolles WE.

Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 01.10.2019, 08:09
Salmi
Salmi
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte.

Ich stehe ja noch ganz am Anfang, aber ich finde die Hilfe und Unterstützung die ich hier im Forum
durch das Lesen der Beiträge und natürlich durch den direkten Kontakt in meinem Wohnzimmer bekomme
unglaublich toll und das hilft mir sehr dabei durchzuhalten. Auch wenn es zwischendurch ganz schön
schwer ist

Aber ich bleibe stur und rauche heute nicht!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Salmi