Endlich dauerhaft rauchfrei bleiben

Verfasst am: 27.01.2021, 17:59
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Norbert,

meinen Glückwunsch zum fünften Tag auf Dauergrün - ein perfekt gelungener Einstieg!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.01.2021, 19:08
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Bolando"]
Hallo Norbert,
einen beinahe Gleichaltrigen muss ich doch begrüßen. Schön, dass du hier bist. Du hast einen sehr guten Einstieg in die Rauchfreiheit gefunden. Dauergrün ist prima. Lasse dich nicht verunsichern von Warnungen, dass es schlechter werden kann. Es muss nicht schlechter werden. Wieso sollst du nicht einer von denen sein die es leicht schaffen. Also pfeife weiter dein Liedchen - wenn es schwerer werden sollte, merkst du das schon rechtzeitig .
Ich wünsche dir eine gute Zeit

[/quote]

Hallo Bolando,

herzlichen Dank für deine Zeilen. Ich war selber überrascht so wenige Entzugserscheinungen zu haben. In unserer WhatsApp Gruppe haben da andere schon schwerer zu kämpfen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Norbert

Verfasst am: 27.01.2021, 20:07
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Norbert,

ich schicke Dir mal ein freundliches Hallo, weil Deine souveräne Art als Nichtrauchanfänger mich schwer beeindruckt. Du trittst schon wie ein alter Hase auf. Du wirst Deinen Weg in die Rauchfreiheit bestimmt erfolgreich gehen! Da bin ich sicher. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und Spaß dabei und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 28.01.2021, 08:35
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Bordeauxlover"]
Lieber Norbert,

ich schicke Dir mal ein freundliches Hallo, weil Deine souveräne Art als Nichtrauchanfänger mich schwer beeindruckt. Du trittst schon wie ein alter Hase auf. Du wirst Deinen Weg in die Rauchfreiheit bestimmt erfolgreich gehen! Da bin ich sicher. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und Spaß dabei und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
[/quote]

Lieber Bordeauxlover,

das freundliche Hallo schicke ich gerne mal zurück. Wie souverän ich bin wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich . Ich schaffe es immer noch ohne Pflaster, Kaugummi oder sonstige Ersatzstoffe.

Und ich fange das rechnen an. Fünf Tage nicht geraucht heißt: 100 Zigaretten nicht geraucht, 35,00 € nicht für Zigaretten ausgegeben.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 08:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Norbert,

deine Zuversicht teilen viele mit dir, denn dein Ansatz ist wirklich souverän. Kannst du den Mitlesern in deinem Thread vielleicht auch noch einmal verraten, wie du es schaffst, das Kopfkino abzuschalten? Oder anders ausgedrückt: Wie lenkst du dich selbst ab? Wie vermeidest du brenzlige Situationen?

Ich bin mir sicher, dass schon einige auf deine Antwort warten...

Liebe Grüße und toi, toi, toi!
Brigitte

Verfasst am: 28.01.2021, 09:16
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Guten Morgen, Norbert,

deine Zuversicht teilen viele mit dir, denn dein Ansatz ist wirklich souverän. Kannst du den Mitlesern in deinem Thread vielleicht auch noch einmal verraten, wie du es schaffst, das Kopfkino abzuschalten? Oder anders ausgedrückt: Wie lenkst du dich selbst ab? Wie vermeidest du brenzlige Situationen?

Ich bin mir sicher, dass schon einige auf deine Antwort warten...

Liebe Grüße und toi, toi, toi!
Brigitte
[/quote]

Guten Morgen Brigitte,

gerne werde ich auf deine Fragen antworten. Die erste Frage war ja: "Wie schaffe ich das Kopfkino abzuschalten?"
Nun ja. Ich stehe morgens auf und sage mir: "Toll, heute wird wieder ein rauchfreier Tag.!" Dann schaue ich mir die Zettel mit meinen Zielen an die ich ja oben schon beschrieben habe. Ich überlege mir welche Farbe das Fahrrad haben soll, wieviele Gänge, welche Größe die Reifen haben sollen. Ich denke darüber nach dass ich nicht ständig meine Pullover, Jacken, Mäntel zum Lüften nach draussen hängen muss.

Kommen wir zu den brenzligen Situationen. Ich gehe zum Bäcker. Auf dem Weg dorthin habe ich sonst immer zwei Zigaretten geraucht. Auf dem Weg nach Hause wieder zwei. Ich gehe zum Schachspiel an die Isar. Wie sonst auch. Ich sehe viele die rauchen. Und ich denke bei mir: "Toll Nobby - du brauchst nicht zu rauchen. Du bist frei von dem Zwang. Ich vermeide also nicht die Situationen - ich stelle mich ganz bewusst den Herausforderungen. Und wenn die Situation gemeistert ist - man ist das ein super Gefühl.

Gewonnen - nicht geraucht - den Kamp gegen die Sucht gewonnen.

Wenn es dann in der Wohnung doch mal nicht klappt das Kopfkino abzuschalten - rauf auf den Hometrainer. 5-10 Minuten radeln. Oder ein paar mal die Treppen (3. Stock) runter und wieder rauf.

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 28.01.2021, 09:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Norbert,

Da will ich dich doch auch mal herzlich willkommen heißen.

Schau, den fünften Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig und so wie ich dich einschätze wirst du die Rauchfreiheit ganz locker erreichen!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 28.01.2021, 19:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Norbert,
es ist mir etwas aufgefallen und deshalb will ich dich auf etwas hinweisen. Unter den Beiträgen der Teilnehmer steht in Blau "Profil". Klickt man darauf kommt man in dessen Profil. Dort findet man " Alle Posts von ... " Klickt man darauf erhält man eine Auflistung der Posts. Wenn nun alle Posts vom aktuellen Tag sind und eine Stichprobe ergibt, dass dieser Mensch auch an anderer Stelle gestänkert hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen sogenannten Troll handelt, der sich nur zum Stänkern und Provozieren angemeldet hat. Die sollte man links liegen lassen. Aber du hast nichts falsch gemacht – bist ruhig geblieben. Aber schade um deinen Aufwand

Verfasst am: 02.02.2021, 19:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Norbert.

ist dir aufgefallen, dass du seit heute zweistellig bist? 10 - in Worten: ZEHN - Tage rauchfrei, herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es dir denn inzwischen?

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 03.02.2021, 08:13
tintenklecks
tintenklecks
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Brigitte,

danke für deine Zeilen. Ist schon ein gutes Gefühl 10 Tage geschafft zu haben. Ich fühle mich sehr gut. Körperliche Entzugserscheinungen habe ich keine. Gestern hatte ich allerdings starkes Kopfkino. Die Ampel stand auf Rot, und ich war kurz davor mir Zigaretten zu besorgen. Habe dann aber mit Hilfe meines Notfallplanes, den ich in schriftlicher Form in meiner Geldbörse habe, noch die Kurve bekommen.

Liebe Grüße
Norbert