Ein neuer und hoffentlich letzter Versuch

Verfasst am: 06. 06. 2020, 09:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 2220 Beiträge

Hallo Matze,
weil es heute regnet, ich die Idee hatte mal wieder bei dir reinzuschauen und weil ich dabei bemerkt habe, dass du heute Schnapszahl schreibst:
herzlichen Glückwunsch zur 66, schönes Wochenende und viele Grüße

Verfasst am: 06. 06. 2020, 10:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 2389 Beiträge

Hallo Matze,

da schließe ich mich Bolando an.

WOW! 66 Tage! Super!

Ein schönes Wochenende wünscht
Petra

Verfasst am: 08. 06. 2020, 15:43
KetteRechts
KetteRechts
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hey,

danke Euch! Schon, das Ihr an mich denkt!

Stimmt - Gut, das es mal wieder regnet und das Wetter schlechter ist. So habe ich mal Zeit, ein paar Stunden im Internet zu verbringen. Ich komme leider immer weniger dazu, da die Corona-Home-Office Arbeit mir letztlich immer weniger zusagt. Ich verbringe mehr Zeit mit Arbeit und bin auch nicht gut ausgestattet - würde lieber wieder ins Büro

Das Nichtmehrrauchen ist mittlerweile sehr zweiteilig - es gibt Tage, da denke ich nicht mehr dran, und wieder Tage, da ist es wie der frische Entzug. Hab jetzt bisschen über das Nornikotin gelesen, und schiebe es darauf.
Irgendein Feindbild muss man ja haben

Hoffe mal, das ist dann auch bald überstanden und der gibt Ruhe!

Bis denne
Matze

Verfasst am: 01. 07. 2020, 10:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 2389 Beiträge

Hallo Matze,

wunderbare 13 rauchfreie Wochen hast Du auf Deinem Zähler. e:

Echt klasse! Bald gibt es Kekse

VG Petra

Verfasst am: 09. 07. 2020, 21:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Matze,
herzlichen Glückwunsch zur letzten zweistelligen Schnapszahl, zu

99 rauchfreien Tagen


So, und morgen dann der Griff in die Keksdose. Die fühlt sich richtig gut an und gibt noch wieder neue Motivation.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24. 07. 2020, 12:39
lottelinchen
lottelinchen
Dabei seit: 24. 07. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Servus, ich bin neu hier.

Das mit dem aufhören ist so eine Geschichte. Sich einen Termin zu setzen, wie Silvester, Geburtstag oder ähnliches, halte ich nicht für gut. Man fiebert dem Termin entgegen, raucht vielleicht noch mehr, weil es ja bald die letzte sein soll.
Es war ein Sonntag in der früh und ich hatte meine letzte Zigarette geraucht. Es regnete wie aus Kübeln und ich sollte mir Glimmstengel kaufen. Da dachte ich bei mir, jetzt kannst du dummer Hund bei diesem Dreckswetter raus und dir Zigaretten holen? Da kam die Entscheidung aus dem Bauch heraus, du bleibt daheim und kaufst keine Zigaretten!!!
Ich brachte den esten Tag rum, dann war die erste Woche vorbei, danach zählte ich die Monate und heute vor 15 Jahren war der besagte Sonntag der 24.07. 2005!
Seit diesem Tag habe ich keine Zigarette mehr geraucht!
Versucht es doch einfach mal so, um aufzuhören!

Schöne Grüße und viel Stärke dabei!

Verfasst am: 23. 09. 2020, 17:24
KetteRechts
KetteRechts
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

das muss jeder für sich entscheiden - bei dem einen klappts spontan, der andere ist besser mit einem Termin dran. Der Zweck heiligt die Mittel, und Hauptsache es funktioniert.
Heute sind 175 Tage ohne Qualmerei absolviert, und ich habe die letzten 2 Monate so gut wie nie dran gedacht. (Daher war ich auch nicht mehr oft hier.. :oops

Verfasst am: 25. 10. 2020, 08:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 2389 Beiträge

Moin Matze,
Du hast ja klammheimlich die 200-Tage-Marke geknackt.

WOW! Echt klasse!

Wie geht es Dir damit? Noch ein bisschen Wehmut? Oder überwiegt die Freude?

Alles Gute weiterhin und einen schönen Sonntag.

LG Petra

Verfasst am: 04. 12. 2020, 11:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 937 Tagen
Beiträge: 1587 Beiträge

Hallo Hoffi,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 250 Tagen Rauchfreiheit! Feier schön, und gönn Dir was Schönes! Viel Spaß bei Deiner Poolparty! Ich lass Dir mal paar Acessoires in Deinem etwas kahlen Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Arminrn:t:

Verfasst am: 01. 04. 2021, 17:43
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 937 Tagen
Beiträge: 1587 Beiträge

Lieber Matze,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem ersten vollen Jahr in Rauchfreiheit! Das hast Du super hingekriegt! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Abend und frohe Ostern.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini t: