Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 10.09.2018, 22:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Alma... Gleich singen wir wieder: Je später der Abend, je schöner die Gäste... ;) Schön, dass du noch mal reingeschaut hast! Herta, es war schön, mit dir zu singen! Die Lutschtabletten waren doch schon da, jetzt sind die Schmerzen erstmal gestillt für die Nacht...

Lalelu... Sleep well everyone!

Stefanie

Verfasst am: 10.09.2018, 22:16
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Herta, Du bist goldig! Ich bin aber gekommen um auf DICH anzustoßen....:
Du bist heute die Hauptperson !
Und ich kann Dich beruhigen, mein Dienst ist zwar lang gewesen, aber er hat auch erst heute Mittag begonnen....

Zu dieser Stunde hätte ich auch einen schönen Song für Dich, der langsam die Nacht einläutet....

Depeche Mode „Waiting for the night“
I'm waiting for the night to fall
I know that it will save us all
When everything's dark
Keeps us from the stark reality
I'm waiting for the night to fall
When everything is bearable
And there in the still
All that you feel is tranquillity
There is a star in the sky
Guiding my way with its light
And in the glow of the moon
Know my deliverance will come soon
I'm waiting for the night to fall
I know that it will save us all
When everything's dark
Keeps us from the stark reality
I'm waiting for the night to fall
When everything is bearable
And there in the still
All that you feel is tranquillity
There is a sound in the calm
Someone is coming to harm
I press my hands to my ears
It's easier here just to forget fear
And when I squinted
The world…

Schöööööönes Lied.....

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, wäre gerne schon eher dabei gewesen.....

LG, Alma

Verfasst am: 10.09.2018, 22:53
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5475 Beiträge

Herzlichen Dank an Euch alle,

die diesen Abend für mich wieder einmal zum Erlebnis gemacht haben.

Ja, 400 Tage und keine Ende in Sicht, darüber freue ich mich sehr und bin auch stolz darauf

Ja und wer kommt jetzt noch, dass ist ja wunderbar liebe Crazy

Danke für Deine Gratulation


Und jetzt zum Schluss spiel ich noch
Try to Remember - Harry Belafonte u.v.a

Try to remember the kind of September
When life was slow and oh so mellow.
Try to remember the kind of September
When grass was green and grain was yellow.
Try to remember the kind of September
When you were a tender and callow fellow.
Try to remember and if you remember
then follow follow.
Try to remember when life was so tender
When noone wept except the willow.
Try to remember when life was so tender
When dreams were kept beside your pillow.
Try to remember when life was so tender
When love was an ember about to billow.
Try to remember and if you remember
then follow follow.

Deep in December it's nice to remember
Although you know the snow will follow.
Deep in December it's nice to remember
Without a hurt the heart will hollow.
Deep in December
it's nice to remember
The fire of September that made you mellow.
Deep in December our hearts should remember and follow
follow.


Eigentlich wollte ich diesen Walzer noch gerne tanzen

okay, dann mach ich das eben allein

Gute Nacht ihr Lieben

und schöne Träume

Verfasst am: 10.09.2018, 23:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Try to remember kenne ich gesungen von Nana Mouskouri... Sehr schönes Lied!

Verfasst am: 10.09.2018, 23:06
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5475 Beiträge

ein Song fehlt noch....

Ich bring dich durch die Nacht... gesungen von Hannes Wader, Reinhard Mey und vielen anderen!

Die Schatten werden länger,
Der graue, grame Grillenfänger
Streicht um das Haus.
Der Tag ist aus.
Die Ängste kommen näher,
Sie stell‘n sich größer, krall‘n sich zäher
In der Seele fest,
In deinem Traumgeäst.
Manchmal ist es bis zum anderen Ufer der Nacht
Wie ein lichtloser Tunnel, ein nicht enden wollender Schacht.
Ich bring dich durch die Nacht,
Ich bring dich durch die rauhe See
Ich bring dich durch die Nacht,
Ich bringe dich von Luv nach Lee.
Ich bin dein Lotse, ich bin dein Mann,
Bin deine Schwester, lehn dich an,
Ich bin der Freund, der mit dir wacht,
Ich bring dich durch die Nacht.
Alles erscheint dir schwerer,
Bedrohlicher und hoffnungsleerer.
Mit der Dunkelheit
Kommen aus dunkler Zeit
Ferne Erinnerungen,
Die Nacht wispert mit tausend Zungen:
Sie alle sind aus,Du bist allein zuhaus!
Mit deiner stummen Verzweiflung und dem Knistern im Parkett
Und als einzigem Trost das warme Licht des Radios an deinem Bett.
Ich bring dich durch die Nacht...
Laß los, versuch zu schlafen.
Ich bring dich sicher in den Hafen.
Dir kann nichts gescheh‘n,
Wolfsmann und böse Feen
Sind nur ein Blätterreigen
Vorm Fenster, der Wind in den Zweigen
Im Kastanienbaum,
Ein böser Traum,
Der‘s nicht wagt, wiederzukommen, bis der neue Tag beginnt.
Laß los, ich halt dich fest, ich kenn den Weg aus dem Labyrinth.
Ich bring dich durch die Nacht...


wir lesen uns

Verfasst am: 11.09.2018, 11:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Danke für deine lieben Nachrichten in meinem Wohnzimmer! Es war wirklich eine sehr schöne Feier gestern bei dir mit toller Musik! Thema ruhige Balladen, das war doch mal was anderes. Freut mich, dass dir meine Lieder gefallen haben, das Kompliment kann ich nur zurück geben! Von wegen, du kennst keine guten Lieder bzw. das aus deiner Jugend würde uns nicht gefallen. War doch alles supi! Leider habe ich nur vier Lieder beisteuern können, aber ich muss die immer extra abtippen und kann sie mit dem Smartphone nicht kopieren und das dauert immer seine Zeit. Mein Lied von Reinhard Mey war ja sooo lang. "Ich bring dich durch die Nacht" ist wirklich auch wunderschön!



Danke, dass du mir wünschst, dass ich noch eine lange Zeit mit meinen Eltern habe. Ich freue mich wirklich auf den Urlaub mit ihnen, bin gerne mit ihnen zusammen und es wird mir garantiert nicht langweilig werden. Abends werden mein Vater und ich wieder Scrabble spielen. Das machen wir immer im Urlaub. Früher waren wir oft in Dänemark, aber das ist meinem Vater mittlerweile zu weit. Jetzt geht's eben nach Holland. Natürlich war zwischen meinen Eltern und mir auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber im Endeffekt waren sie immer für mich da... Ich freue mich schon so darauf, in Meer zu baden...

Jetzt machen wir am Donnerstag erstmal mit dem Wohnheim einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit!



Heute ist es recht sonnig draussen. Mal sehen, wie das Wetter in Holland Ende September sein wird...

Dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.09.2018, 22:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Darf nicht versäumen, dich zu Almas und meiner Feier morgen in der Doppelkeksdose einzuladen. Du bist herzlich willkommen! Deine Feier letzte Woche war auch echt schön. Morgen gibts Essen, Musik, Spiel, Tanz und Klickers Glückskekse... Ich freue mich drauf!



Eine schöne rauchfreie Woche!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Stefanie

Verfasst am: 19.09.2018, 21:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Schön, dass du gestern auf unserer Party warst und kräftig mit gefeiert hast! Wie du selbst mal sagtest: Es sind die Gäste, die eine Feier zu etwas Besonderem machen! Danke! Leider habe ich es am Ende nicht mehr geschafft, mit dir zu tanzen, weil ich dann nach so einem langen Tag und einer schlaflosen Nacht todmüde ins Bett gefallen bin... ;)
Ja, heute war ein etwas entspannterer Tag - ein Kindheitsfreund hat mich mit seinem Freund hier im Wohnheim besucht. Ich bin mit ihnen ins Gartencafé gegangen. Dort haben wir Eiskaffee getrunken, uns unterhalten und Rummy gespielt. Vorher hatte ich den beiden noch mein Zimmer gezeigt. Hatte sie ja schon vorgewarnt, dass mein Zimmer hier nicht so besonders toll ist und es hat ihnen dann auch tatsächlich nicht sonderlich gefallen. Naja, ich fühle mich trotzdem ganz wohl hier, auch wenn es in meiner Wohnung früher gemütlicher war.


Also, danke noch mal!
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.09.2018, 23:04
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

ich stöbere so ein bisschen und aus irgendeinem Grund ist mir unsere Hexe eingefallen.
Hast du was von ihr gehört?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.09.2018, 11:44
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Herta

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche
ja unsere Kaperfahrt war toll. aber ich glaub auch nicht zu wiederholen.
wir sind zusammen angefangen , Du immer 10 Tage voraus.
Ich hab es glaub ich versäumt, Dir zu gratulieren, aber ich hab im Moment nicht so viel Zeit, mich hier zu tummeln.

Daher heute ein ganz besonderer Glückwunsch für Dich

zu [color=blue]411 Tagen[/color]



und ganz liebe Grüße
Angie