Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 22.08.2018, 09:09
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Herta,

ja, ich bin es mal wieder.

genau: ein ganzes Jahr und noch viel mehr.
Und so machen wir es für die nächsten 49 Jahre weiter

vielen Dank noch für deinen Besuch zu meiner einjährigen Rauchpause .
Jetzt sind es schon über 400 Tage ohne Fluppe . Auch wenn ich manchmal Lust bekomme, sage ich mir: "Heute nicht vielleicht Morgen".


glg Reinhold

Verfasst am: 25.08.2018, 12:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Unaufmerksam bin...

Verfasst am: 28.08.2018, 21:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Wie geht es dir? Ich hoffe, gut... Morgen wird wieder gefeiert.... Alma und ich werden 180 Tage auf dem Zähler haben und feiern auf der Trauminsel... Wahrscheinlich wird es eine Phantasieinsel im Mittelmeer... ;) Einen Pool können wir gewiss auch organisieren, dann kannste deine legendären A....bomben machen! :
Wäre schön, wenn du mal vorbei schaust, bist jedenfalls herzlich eingeladen!



Ich lasse es mir morgen erstmal im RL in unserem Gartencafé gut gehen, mit Eiskaffee&co....



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.09.2018, 13:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Vielen lieben Dank für deinen lieben Besuch bei mir! Klar komme ich zu deiner Feier, wenn du bald 400 Tage auf dem Zähler hast! Kann mich noch gut an deine Poolparty erinnern... Die war klasse! Ich bringe auch gerne Musik mit, aber ich finde, du könntest ruhig auch was aus deiner Jugend spielen. Wäre doch bestimmt interessant!
Übrigens wirke ich vielleicht meistens fröhlich und bin es oft auch, aber immer scheint in meinem Herzen auch nicht die Sonne, bin ab und zu mal recht deprimiert und dann noch die doofen Nebenwirkungen von den Medikamenten... Du wirkst übrigens auch meist fröhlich!



Schade, dass es heute so kühl ist, hab immer über die Hitze gemeckert, aber jetzt fehlt mir die



doch etwas!

Dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.09.2018, 08:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Herta
geht heute Morgen auch? :::
Deine Frage wegen den Freunden, die der Partner nicht mag - das ist ein weites Feld.
Und hängt sehr von eurer Partnerschaft und wie ihr sie versteht ab: also davon, wie und warum der Partner die Freunde ablehnt. Wenn man mal davon absieht, dass er den oder die einfach doof findet, sich mit ihnen nichts zu sagen hat, selbst im Beisein nicht mit einbezogen wird, könnte es auch Eifersucht sein, sich ausgeschlossen fühlen, das Gefühl, da verbindet den Partner mehr mit anderen Menschen als mit mir. Dann müsstet ihr evt. Beziehungsarbeit leisten, wobei ich nicht weiß, ob das euer Ding ist.
Ich kenne etliche langjährige Partnerschaften, wo die Partner friedlich nebeneinander herleben und das für beide ok ist.
Wenn wirklich eine Aversion, ob begründet oder nicht, gegen jemanden besteht, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu Hause mit demjenigen treffen. Denn dies ist ja euer beider Zuhause, also ein sehr privater, intimer Ort, wo ich dem anderen dann nicht eine Person aufzwingen würde, mit der er sich nicht wohl fühlt. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich bei dem anderen oder an einer anderen Location oder Unternehmung zu treffen.
Manchmal, siehe oben, "genügt" es auch schon, etwas diese Antipathie zu hinterfragen und an den Gründen zu arbeiten, den Partner also mit einzubeziehen, sodass er sich gewertschätzt und nicht ausgeschlossen fühlt.
Meine persönliche Meinung; vielleicht gibt es dir einen Lösungsansatz.
Wünsche dir/euch eine schöne Woche, liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.09.2018, 15:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Herta,

ich hab mich sehr gefreut, dass Du bei mir reingeguckt hast! Und ein Tag mehr oder weniger..ich bin ja selber nicht immer hier, wenn es was zu Feiern gibt
Bei Dir aber, eine schlappe Woche noch...Du bist nun selbst bereits "alte Häsin", ein merkwürdiges Gefühl ist das, nicht wahr?

Hab eine schöne Woche und bis zum nächsten Wiederlesen sende ich herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 05.09.2018, 14:50
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Huhu Liebes,

gratuliere dir ganz herzlich zu 395 Tagen Rauchfreiheit.

Bald sind es dann 400 Tage und somit wieder ein Grund auf sich stolz zu sein!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 09.09.2018, 13:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Herta!
Morgen ist es soweit - ich komme gerne zu deiner Feier! Wie geht es dir? Ich hatte dieses Wochenende eine große Beule am linken Unterarm und dachte schon, es ist was schlimmes, aber die Salbe hat geholfen - war wohl nur ein Stich.



Bis morgen!
Und noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.09.2018, 15:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Herta,

heute knappse ich mir mal ein wenig Zeit und stöbere so durch's Forum. Es liegt mir sehr am Herzen Danke zu sagen, für Deine Zeilen, und die Freude die Du mir mit Deinem Besuch bereitet hast.



Du fragst Dich:

Zitiert von:
"ob der Klicker irgendwie etwas mit Psychologie zu tun hat"


Liebe Herta, da kann ich Dich beruhigen. Mal ganz salopp ausgedrückt kann ich nur sagen, dass ich das Leben bereits auf vielfältige Art und Weise kennenlernen durfte. So wie Du auch. Immer neugierig und forschend unterwegs. Immer ist da die Frage nach dem "Warum", die Neugier nach dem "Weshalb" und die Suche nach Erklärungen. Und bei allem steht im Vordergrund achtsam gegenüber sich und anderen zu sein. Das Leben beobachten, daraus lernen und wachsen ist so wunderbar.

Morgen, meine Liebe bist Du schon [color=orange]400 Tage Rauchfrei[/color] Das ist 'ne stolze Zahl, auf die Du genauso stolz sein kannst. Vor 400 Tagen, da hab ich noch gedacht wie blöd es ist zu rauchen und konnte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, es sein zu lassen.

Nun, der Abend sollte ja nicht vor dem Morgen gelobt werden (wobei Du sicherlich auch morgen noch rauchfrei sein wirst )

Und darum jetzt erst einmal meine aller
sten

Glückwünsche zu

[color=orange]399

rauchfreien

Tagen
[/color]

Bleib so positiv und lustig unterwegs.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 09.09.2018, 22:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hertaaaaaa.

Du beweißt doch es selbst, Rauchfrei werden bekommt jeder hin. Und Du lebst es doch auch.

Morgen hast 400 rauchfreie Tage hinter Dich gebracht. Da gratulier ich Dir jetzt schon und lass ein extragroßes Lotsenlob da.

Prost Herta.