Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 16. 09. 2022, 16:58
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5096 Beiträge

immer diese Umwege

Eigentlich habe ich mich kurz eingeloggt, um EUCH ein schönes Wochenende zu wünschen.

Ich bin mal wieder im Kloster, falls mich jemand sucht!

ChorWochenende

Ohne Fleiß, kein Preis!

Alles Liebe wünscht Euch
Herta

Verfasst am: 17. 09. 2022, 15:08
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3425 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Ich habe dich im Kloster gefunden und wünsche dir ganz viel Spaß beim

Chor-Wochenende

Ihr werdet sicher nicht nur singen.



Ein kleiner Absacker am Abend ist auch im Kloster erlaubt.
Es sind doch die Mönche, die mit dem Bier brauen und Wein keltern angefangen haben, oder?

So, so, Countdown läuft!
Klaus und du ihr zählt schon die Tage runter! Ja das ist gut, dann vergesse ich es nicht.

Übrigens darf ich heute schon feiern.

1000 Tage

Hintereinander jeden Tag französisch gelernt bei Duolingo

So, jetzt lasse ich dich in Ruhe Proben mit deinem Chor.

Liebe Grüße und hab ein wunderschönes Wochenende,
Elli

Verfasst am: 18. 09. 2022, 20:59
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Herta,

bist du zurück aus dem Kloster??

So zwischendurch ist das ganz schön, komplett raus aus dem Alltag und rein in die Stille. Aber ich nehme an, dass es nicht so still war, da du mit dem Chor dort warst und Chöre gehen sicher nicht zu einem Schweigewochenende

Heute habe ich lange mit unserer "Kontaktperson" aus der Oberpfalz telefoniert. Ist gut, dass ich die Nummer nach einiger Sucherei gefunden habe. Wollte mich selbst austricksen und hatte sie gut versteckt, damit ich nicht anrufe, weil ich eine "Telefoniererin" bin. Das ist mir wesentlich lieber als das Geschripsel, obwohl das auch seinen Reiz hat v.A. wenn es um Feste geht und man mit mehreren Menschen gemeinsam kommunizieren möchte.

Apropros Fest, PST.....komm mal näher, damit ich in dein Ohr flüstern kann - Wie ist das mit dem 2-jährigen von "du-weisst-schon-wem"? Steigt ne Party, soll ich Pizza machen oder was ist angedacht? Christine ist ja raus aus der Nummer, Jani ist auch nicht da, der Prinz im Urlaub........



Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 18. 09. 2022, 21:11
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Ich nochmal - wie macht man denn die Nummern so groß, wie deine7 bei Elli? Deine Nummer ist viel größer und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, bei mir geht das irgendwie nicht.

-Ulrike

Verfasst am: 21. 09. 2022, 19:56
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallöle Herta,

hab ich mirs doch gedacht, dass du auch dabei bist, falls es ne Party gibt, was ich bis jetzt noch bezweifle mangels Partyvolk. Tagsüber bin ich arbeiten, erst spät kann ich mich dazugesellen, den Pizzaofen und die Pizzen bereite ich mal vor.

Helfer finden ist schwer, die Leute kennen unsere Partykultur nicht und die Reaktionen sind auch oft verzögert und verhalten. Du bemerkst ich bin fast desillusioniert, was die Feierei angeht.

Wie du schreibst ist es IHR sicher bereits aufgefallen, denn IHRE Augen und Ohren sind überall . Ich habe SIE noch nie in natura gesehen, stelle SIE mir mit großen Augen und spitzen Ohren in rotem Fummel vor, Stomp tanzend - wäre ein lustiger Anblick aber wahrscheinlich würde SIE sich nicht sehr wohl fühlen beim Blick in den Spiegel

Anzeigen und Artikel im Boten hab ich "früher" geschrieben, aber da wurde er noch gelesen. Seit der "Strom" weg war ist die "Energie" anders, so ist es halt

Herzliche Grüße aus The Länd

Verfasst am: 21. 09. 2022, 23:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3425 Beiträge

Zitiert von: frido
Pssssst, leise

Ups....jetzt glaube ich, hat SIE doch etwas mitbekommen. Du musst wissen, IHR entgeht sogut wie gar nichts.
Sie ist immer voll im Bilde, wenn jemand etwas zu feiern hat, schwuppdiwupp ist SIE schon da.



Liebe Herta, Du Zauberin,

.....und wieder hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!



Ja auch ich vermisse unseren Baldso und Herry sehr! Auch von Stefanie habe ich lange nichts mehr gehört, außer das ihr lernen bei Duolingo verfolge. Leider kann ich da nicht mit ihr kommunizieren.

So, ich gebe noch einen Absacker aus



Prost Herta, auf uns!

So, und nun ab ins Bett

Gute Nacht, Elli

Verfasst am: 21. 09. 2022, 23:48
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5096 Beiträge

da hab ich aber Glück, liebste Elli dass ich noch einen Absacker mit dir trinken kann wobei...ich komm grad nach Hause na klar, wir waren nach der Chorprobe noch beim Stammtisch....eigentlich vertrage ich keinen Alkohol mehr
aber... virtuell geht alles...
ein Haselnusslikör wäre jetzt auch noch super lecker....
Den gibt's bei deiner Party, hoffe ich!

Jetzt aber los...ab ins Bett!


Gute Nacht, ihr Lieben

Verfasst am: 26. 09. 2022, 13:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3425 Beiträge

Liebste Herta,

Wünsche dir gute Besserung und schick diesen Virus zum Teufel

Aber erstmal noch ein großes

Dankeschön

Für deine lieben Glückwünsche zu meinem zweiten Rauchfrei-Geburtstag und das tolle Frühstücksbüffet.

Das haben wir doch schon ganz gut hinbekommen und weiter geht's genauso!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

Elli

Verfasst am: 26. 09. 2022, 16:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Herta,

da komme ich doch glatt auf einen Krankenbesuch zu dir.



Und ein Tässchen Tee



Dieses bescheuerte Virus, ich hoffe es ist einigermaßen erträglich für dich. Dein Körper braucht jetzt Ruhe und du brauchst Geduld um zu genesen, doch als NMR hast du die Geduld zur Genüge geübt, das fällt dir sicher nicht so schwer

Noch ein paar Vitamine, das schadet sicher nicht und dann verschwinde ich, damit du dich wieder ausruhen kannst



Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 27. 09. 2022, 09:25
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1156 Tagen
Beiträge: 1008 Beiträge

guten Morgen liebe Herta, ich wünsche dir eine gute Besserung

alles wird gut

vlG Klaus