Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 17. 04. 2022, 15:32
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

Hallo liebe Herta,

ich schau mal schnell vor Nachmittagskaffee bei Dir rein.

Ich bedanke mich ganz ❤️ -lich für Deine Glückwünsche und wünsche Dir auch

fantastische Osterfeiertage

uuuuund gratulieren darf ich Dir auch - ja, ja ........

❤️ 2 4 5 Rauchfreiwochen ❤️


zur Feier des Tages gibt´s dann auch den ultimativen Oster - hasi

Genieße den Frühling und laß es Dir gut gehen

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 19. 04. 2022, 14:45
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

...... uuuund heute schau ich schon wieder bei Dir vorbei

da lacht mich ein fantastischer Rauchfreizähler an:

frido

Dabei seit: 08. 08. 2017

Rauchfrei seit: 1717 Tagen



das ist doch eine Gratulation wert = Prösterchen

Liebe Herta,

Dir einen wunderbaren Nachmittag mit strahlendem -schein

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 19. 04. 2022, 22:30
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 5104 Beiträge

Liebe Sulalu,

Du bist hier in meiner Stube gewesen, hast meinen schönen Tageszähler gesehen.
Darüber hab ich mich sehr gefreut.
Dankeschön, liebe Sulalu.

Als ich die "17" gesehen habe,
ist mir spontan der altbekannte Schlager- mit 17 hat man noch Träume-eingefallen...

Wie findet ihr die Idee, wenn wir noch gemeinsam einen Absacker trinken...
zum Wohl ihr Lieben... -Auf unsere Rauchfreiheit -Auf unsere Träume

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und gute Nacht

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25. 04. 2022, 13:41
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Herta.....
Du bist also noch dabei!
erinnerst Du Dich noch an mich?
Mit war danach, mal wieder einzukucken....
Wie geht es Dir?
(Und wie immer am dieser Stelle an alle Neuen: Haltet durch! Es lohnt sich!!)
Liebe Grüße, Doro

Verfasst am: 02. 05. 2022, 20:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Liebe Herta

kein Jubiläum, keine Einladung und Sonntag ist es auch noch nicht.
Ich komm einfach so vorbei, um nachzufragen, wie es dir geht, hast du geschrieben.
..................
Besuch von dir einfach so, das finde ich noch viel besser als geplant .
Das tut mir gerade gut. "Besuch" und "einfach" sind Worte und Dinge, die ich zur Zeit gerne mag. Wahrscheinlich weil ich sehr separiert war und wenig im Leben einfach war. Und jetzt kommst du zu Besuch ganz einfach ......DANKE

Deine Frage: Bist du wieder eingepfercht in die Geschirre, oder kannst du deine Zeit einteilen, wie es dir gefällt?

Naja, falls du meine Arbeit meinst, ich arbeite nach wie vor. Habe mir viele Gedanken gemacht und das Geschirr etwas gelöst. Auf alle Fälle geht es so um Einiges besser.

Im Bauchfrei-Treff habe ich von deinem sagenhaften Erfolg in Sachen bauchfrei gelesen und bewundere dich sehr. Als du dein Foto mal kurz eingestellt hattest warst du doch schon sehr schlank. Hast du nach dem Foto noch abgenommen? Strebst du eine Karriere bei Heidis Mädels an?
Falls du es nicht weißt: Die vom TV haben inzwischen die Diversität entdeckt, da kannste auch mit Bauch und scheinbaren Makeln, also das richtige Format für mich



AUF DICH UND DEINEN SPONTANEN BESUCH

Ich hüpfe jetzt noch kurz zu Elli und dann ist Schluss, bis bald.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 05. 05. 2022, 21:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Test

Verfasst am: 06. 05. 2022, 16:17
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Halli hallo Herta,

du rank und schlankes Energiebündel

Es liest sich so super einfach und so super erstrebenswert, doch ich krieg die Kurve nicht ( oh nein falsch - ich habe sie bereits überall ), daher nehme ich meine Kurven gelassen
Wenn ich so ganz von alleine abnehmen würde, wäre das klasse, ich würde das gerne in Anspruch nehmen, aber so einfach ist das eben nicht. Ich habe zudem ein eingebautes (antrainiertes) Jojo. Momentan übe ich mich in viel Akzeptanz meiner Kilos und Kurven. Es scheitert momentan am "Ich will", denn wie wir wissen, wenn "Ich will" zündet, dann kommt "Ich kann"........ allerdings jetzt nicht!

Mach dir mal keine Sorgen um mich und meine Gesundheit. Ich habe altersentsprechende Erkrankungen und altersentsprechenden Abbau. An manchen Stellen mehr an anderen weniger. Es ist einfach im Leben so, dass manche Dinge im Laufe der Zeit nicht mehr so gut funktionieren, dafür funktionieren einige andere umso besser. Das bedeutet in meinem Fall, dass meine Gelenke nicht mehr so gut in Schuss sind. Meine Akzeptanz mir gegenüber mit all meinen Macken und meine "Birne", um übers Leben zu philosophieren, funktionieren dafür umso besser. Ich bin froh so alt zu sein wie ich bin und kann mit meinen "Blessuren", die mein Leben hinterlassen hat noch ganz freudig und gut leben.

So und nun am Nachmittag ein Gläschen auf uns,
dann entschwinde ich in den unendlichen Weiten des WWW



Viel Freude bei deinem Konzert

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 09. 05. 2022, 22:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3435 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für einen Spaziergang durch Forumshausen.

Nach zwei Jahren ohne Geburtstagsfeier habe ich dieses Jahr meine lieben Freundinnen und Single-Nachbarinnen mit Grillen, Torte und Kuchen verwöhnt .

Morgen kommt noch mein Frühstücksclub und dann habe ich eine Woche entweder vorbereitet oder Gäste gehabt. Es war sehr anstrengend aber auch richtig schön.

Und meine Amy hat sich auch gut benommen. Es war eine Bewährungsprobe. An mehreren Tagen waren immer Leute im Haus, allerdings hatte ich sie immer an der Hausleine und habe sehr aufgepasst.

So, jetzt müssen wir aber auf deine halbe Palindrom-Zahl anstoßen

fantastische 1737 Tage

Bist du schon in der Frischluft-Challenge!



Pling, pling!

Na Herta, was macht der Garten? Bei mir ist jeden Abend "Wasser marsch" angesagt. Wir hatten vor 5 Wochen den letzten Regen und es ist nichts in Sicht! Kein Wunder, es regnet sich ja immer im Süden aus!

Meine Geranien und auch die anderen Kübelpflanzen stehen alle draußen und blühen schon wunderbar. Die ausgesäten Blumen kommen auch gut und ich werde sie nächste Woche in die Beete pflanzen.

So meine Liebe, nun will ich doch noch schnell bei Christine vorbei schauen und dann muss ich ins Lummerland, bin schon wieder sehr müde

Dir noch eine schöne Woche und genieße dieses tolle Wetter

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 11. 05. 2022, 23:34
Nadja16
Nadja16
Dabei seit: 11. 05. 2022
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Haaaaaaaaallo Herta!



Wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 15. 05. 2022, 13:56
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 5104 Beiträge

Heute schreibe ich in meinem Wohnzimmer - für mich, als Erinnerung, wenn es doch mal etwas hakt und für alle, die gerne hier mitlesen und eventuell eigene Ziele, noch nicht umsetzen können.

Ich habe etwas im Netz gefunden, dass mich sehr beeindruckt hat.

Die Magie, Ziele wirklich zu erreichen!

Sich Ziele zu setzen, ist psychologisch betrachtet, ein spannender Prozess.

Viele von uns haben Ziele, wie
- nicht mehr rauchen
- 10 kg abnehmen u.v.m.
Die meisten erreichen sie nicht, trotz vieler Anläufe.

Das hat verschiedene Gründe, einer davon ist - dass Ziele einfach falsch formuliert werden.

Was ist also falsch daran zu sagen,
"ich will mit dem Rauchen aufhören" - oder "ich will 10 kg abnehmen?"

Du musst wissen, die Zahl 10 kg oder ich rauche nicht mehr, dass alleine motiviert nicht genug. Dieses Vorhaben muss mit etwas verbunden werden.

Überlege und beantworte diese Fragen

• wie werde ich mich fühlen, wenn ich nicht mehr rauchen muss - oder, wie werde ich mich fühlen, wenn ich abgenommen habe 5kg oder gar 10 kg?
•wie werde ich meinen Körper wahrnehmen?
• welche Auswirkungen wird das für meine Gesundheit haben
• wieviel Lebensqualität bekomme ich zurück?
• welchen Einfluss wird mein Erfolg, auf mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben?


Suche für dich die richtigen Fragen, wie du dich fühlen möchtest wenn...

So, und nun gibt es den obligatorischen Ausflug...ich denke heute lasse ich mir einen großen Eisbecher gut schmecken. Erdbeerbecher... Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und Sahne...sehr lecker

Habt alle einen schönen Sonntag.

Bis die Tage,....

ich komm wieder - keine Frage.

liche Grüße
Herta