Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 22.02.2022, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2022, 13:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2022, 13:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2022, 20:09
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Herta,

schön das Du an mich gedacht und mir zu meinen 600 Tagen der Rauchfreiheit
gratuliert hast.

Ich habe immer noch meinen Zettel an der Wand hängen, den ich mir vor meinem
Rauchstop gemacht habe, was ich durch das nicht mehr rauchen erreichen will -
er hilft mir immer wieder bei kleinen "Schwächeanfällen"

Hab einen schönen Abend und später eine gute Nacht

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 25.02.2022, 16:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Herta,

Ja wie schön dass du mich besucht hast und schade, dass wir nicht gemeinsam den Absacker trinken konnten. In letzter Zeit gehe ich eher schlafen, bin abends immer sooo müde.

Das du nicht über das Wetter sprechen möchtest kann ich verstehen, lohnt auch nicht! Wobei wir diese Woche öfter mal Sonnenschein hatten und ich mit Amy und einer lieben Nachbarin zum See gefahren bin.
Immernoch übe ich mit ihr das Autofahren, aber es klappt nicht immer. Ich habe schon dieses Adaptil gekauft und sprühe das Auto damit ein doch es hilft nicht immer. Gestern hat sie wieder, naja du weißt schon. In zwei Wochen werde ich mit meinem Sohn nach Frankreich fahren. Wie wird es wohl auf der Fahrt werden
Nächste Woche gehe ich zur Tierärztin, sie soll mir Reisetabletten geben.

Ja hurra, die Natur erwacht! Im Garten blühen die Schneeglöckchen und Krokusse! Vorm Haus habe ich Primeln und Osterglocken im Kübel und einige Sträucher zeigen erstes Grün.

Komm, lass uns noch gemütlich einen Absacker trinken, heute stelle ich mal einen her.

Diese Woche bin ich angefangen die Geranien zu putzen und in neue Erde zu pflanzen. Jetzt stehen sie im Wintergarten und dürfen wachsen.

Ich freue mich schon sehr darauf bald im Garten zu werkeln. Übrigens ist der Maulwurf auch immer noch da und mein Garten ähnelt einem Acker .

So meine Liebe, nun drücke ich dich ganz herzlich und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein

Elli

Verfasst am: 28.02.2022, 19:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Herta,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Zitiert von: frido
]Hast schon mal ausgerechnet, wie weit die Tour ist, von dir bis zu den Zoiglstuben?

für beinahe alles gibt es mittlerweile eine App. Ich habe grad mal eingegeben von meinem Heimatort nach Tirschenreuth.
Heraus kam:
23:42 Stunden (gute Kondition vorausgesetzt), 373 km Entfernung, 3 200 m Steigung, 2 810 m Gefälle
Wegtypen: Singletrail: 3,35 km, Weg: 81,9 km, Zufahrtsweg: 510 m, Fahrradweg: 119 km, Nebenstraße: 61,9 km, Straße: 104 km, Bundesstraße: 2,82 km
Wegbeschaffenheit: Loser Untergrund: 19,2 km, Fester Kies: 1,39 km, Pflaster: 4,20 km, Straßenbelag: 99,9 km, Asphalt: 245 km, Unbekannt: 2,77 km
Wäre das nicht auch für ein sehr gutes Bier ein etwas großer Aufwand? Ich glaube ich verfolge erst mal das Ziel mit meinem Bruder 2 oder 3 kleinere Touren zu unternehmen. Aber danke für das Angebot.
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute

Verfasst am: 06.03.2022, 13:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Herta,

Ich sende dir einen lieben Sonntagsgruß mit ganz viel Sonnenschein

Bei mir sieht es im Moment nicht so rosig aus aber ich lasse den Kopf nicht hängen und geraucht wird sowieso nicht!

Meine Amy hat ein Revierverhalten entwickelt und springt, bellent die Menschen an, die in meine Wohnung kommen. Nun übe ich schon einige Wochen mit zwei Nachbarinnen und es klappt auch schon recht gut aber diese Woche hat sie zweimal meinen Sohn angegriffen und auch geschnappt . Nun darf sie nicht mit nach Frankreich und das macht mich sehr traurig. Dabei denke ich wäre es gut wenn sie öfter miteinander umgehen würden. Stephan ist seit Dezember immer nur2 Wochen hier und sehr wenig bei mir unten. Ich werde sie also in die Hundepension geben. Von dem Betreiber hatte ich Amy übernommen und gehe auch zu ihm in die Hundeschule. Hoffentlich rängt sich das alles wieder ein. Seit Freitag bin ich nur am grübeln und könnte den ganzen Tag heulen . Ich habe mich an die kleine Fellnase gewöhnt und wir haben soviel Spaß miteinander.
Außerdem hat der Augenarzt "grünen Star " bei mir festgestellt .Es scheint zurzeit der Wurm drin zu sein!

Trotzdem fahre ich am Donnerstag mit meinem Sohn und dessen Hund "Rocky" nach Frankreich. Die Vorfreude ist zwar weg aber ich denke dort werde ich etwas abgelenkt sein. Außerdem hoffe ich mit meinem Sohn mal wieder in Ruhe über alles reden zu können.

Meine Liebe ich hoffe dein Leben läuft in ruhigeren Bahnen. Wie wäre es mit einem Kaffee zum Nachmittag

Liebe Grüße und fühle Dich ganz herzlich gedrückt

Elli

Verfasst am: 07.03.2022, 13:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2022, 16:45
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Zitiert von: frido
sosprosse1118

Rauchfrei seit: 1020 Tagen


Liebe Rita,

ich stolpere grade über deine über deine tollen 1020 Rauchfreitage.


Du hast diese forumfreie Zeit hoffentlich gut überstanden.

Falls du irgendwann meine Zeilen liest, mach doch mal Piep.
Vor allem Grüße auch deine Zwingeline Ines.

Wie schon gesagt, ich hoffe es geht dir gut.

Ganz liebe Grüße
sendet dir
Herta

*********************************************************
Liebe Herta,

PIEP PIEP PIEP PIEP

ich hatte gerade mal einen ruhigen Moment und dachte mir, guck mal ins Forum, ob es wieder funktioniert.
Und da sehe ich deine Nachricht.

Mir geht es gut, war alles etwas holprig in der letzten Zeit (Trennung, Todesfälle) aber....
es gab selbstverständlich überhaupt keinen Grund, die Zeit mit ungesunden Dingen zu verbringen

Wie geht es dir, liebe Herta?

LG Rita

Verfasst am: 09.03.2022, 18:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin