Diesmal ist es schwer

Verfasst am: 11.10.2019, 20:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudi,

Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich freue mich. Und lieben Dank für deinen Drücker .

Vielleicht ist die Zeit auch noch vor oder während deines Urlaubes reif. Das weiß man nie. Höre auf deine innere Stimme. Nimm dir den Druck raus und vor allen Dingen das "Unbedingt".
Andererseits nutze die Zeit, dich auf deinen Rauchstopp vorzubereiten. Mir hat es sehr geholfen zu überlegen, wo könnten Stolperfallen auftreten, wie kann ich sie überbrücken, überwinden, umschiffen....... Damit habe ich mich länger beschäftigt.
Dann habe ich mir irgendwann gesagt, "Nächste Woche höre ich auf zu Rauchen" Schwups, das war erst einmal ein Schock. Aber gesagt, ein Wort. Das wäre der nächste Montag gewesen und was soll ich dir sagen, freitags vorher war für mich der Punkt des Schlussstriches da. Ich hatte noch reichlich Zigaretten hier, jedoch sagte mein Kopf und mein Gefühl jetzt oder nie und dies habe ich dann umgesetzt.

LG Bine

Verfasst am: 08.11.2019, 14:05
Jumbo747
Jumbo747
Dabei seit: 07. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Shiggytiggy88"]
Hallo miteinander....
Nun habe ich mein eigenes wz eingerichtet...
Dies ist nicht mein erster Versuch aufzuhören.
Leider fällt mir es diesmal sehr schwer
Ich denke ständig ans Rauchen.
Ich hoffe, ich kann auf eure Hilfe zählen.
Ich will es unbedingt schaffen...
Nun macht es die Sache nicht leichter, da
mein Mann noch raucht. Zwar auf Terrasse,
aber die Zigaretten sind griffbereit....
Ist jemand von euch auch in dieser Situation?
Danke für jede Hilfe...

L.G. claudi

[/quote]
Hallo Claudi. Irgendwie geht es ebenso,diesmal sooo schwer ,Mann raucht weiter , mir ist schwindelig, muss mich so am Riemen reissen ,blöde Sucht, blöde Gewohnheit!
Komm,wir gehen da gemeinsam durchh

Verfasst am: 07.10.2020, 07:10
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Claudi,

schön, dass Du noch mit dabei bist

-lichen Glückwunsch zu 3 3 3 Rauchfreitage

Wir sind auf dem Weg zum 1-Jährigen

Liebe Grüße
und alles Gute
Sulalu