Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 22.11.2020, 10:03
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Kerstin,

danke für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer und schön das Du zu uns gefunden hast.

Aller Anfang ist schwer, aber wie ich sehe hast du schon 73Tage ohne Qualm geschafft... das ist doch SUPER, KLASSE. Sei stolz auf dich.

Wie hilfst Du Dir die Schmachter auszuhalten?

Ich empfand Sie immer als Wellen die kommen und gehen. Ablenkung hat mir geholfen. Wenn es ganz heftig war, habe ich ein Fenster geöffnet und mehrmals ganz tief Luftgeholt, so als ob ich an einer ziehen würde.

Wenn Du dir ein eigenes Wohnzimmer eröffnest, macht es die Unterhaltung mit dir einfacher. Sein eigener Chat wird hier als Wohnzimmer bezeichnet. etwas verwirrend am Anfang, aber das bekommst Du auch schon noch raus.

Auf jeden Fall, such Dir in der Rubrik "Forum" ein Thema aus, klick drauf und scrolle bis nach unten. Unten links kommt ein roter Button mit" Neues Thema" eröffnen. Klick drauf und gib deinem Wohnzimmer einen Namen.
Das ist dann dein eigener Chat sozusagen und man kann dort Nachrichten hinterlassen.
Ich hoffe , ich habe mich einigermaßen, verständlich ausgedrückt

Glg Bettina

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum

Verfasst am: 22.11.2020, 12:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="Tapferes-Schneiderlein"]Ist morgen was spezielles?
[/quote]

...Übermorgen..... meine Liebe, ich hab übermorgen gesagt.

Ich hoffe, dann gibt's nicht nur Kuchen - Das Beste wäre natürlich ein Buffet vom altbekannten, weltbesten, leider auch teuersten CateringService!

Wobei für die Gäste hier, nichts zu teuer sein darf!:

Aber da musst du dich tummeln, denn der "Gute" hat meist keine Zeit!...er ist permanent ausgebucht!
blassen:

Verfasst am: 22.11.2020, 17:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Mensch, Bettina, da sehe ich gerade, dass du mit deiner Schneiderstube auf die 500 zurast. Ich freue mich für dich und danke noch für deine Grüße zu meinen 333.
LG
Lesirma

Verfasst am: 23.11.2020, 16:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Morgen,....
morgen,lacht uns wieder das Glück!:


Ja gut, heute ist auch ganz wunderbar, liebe Bettina!

Herzlichen Glückwunsch

t:

499 sind einfach super .


Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 23.11.2020, 20:09
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

ACH GOTT.... ich find den blöden Schlüssel nicht...wo hab ich/ Herta die Geranien hin..
Einmal ums Haus rum... uff schwitz.... ach da sind sie ja... puhhhh..
das hätte mir noch gefehlt, wenn ich den Schlüssel verbummelt hätte.
So rein in die Nähstube und Fenster auf, Motten verscheuchen... Lavendel neu auffüllen.
Den Weihnachtsstern aufstellen ☆ und ein paar ans Fenster hängen☆☆☆. Schön ....
wirkt doch gleich viel gemütlicher
Brrrr... bisschen kalt hier... werde mal den Kamin anschmeissen .
... und ein bisschen Glühwein parat stellen... man weiß ja nie..

Verfasst am: 23.11.2020, 22:58
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1478 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Bettina,

Glückwunsch zu grandiosen 499 rauchfreien Tagen.

Und in deinem gemütlichen Nähstübchen wollte ich dir auch nochmal Danke sagen für deinen Besuch und die Gratulation zu meinem 250igsten. War schön, dass du ein paar Runden im Pool mitgeschwommen bist.

Dann mal gute Nacht. Schlaf schön und träum was Süßes! Denn, wie Herta schon sang:
♪♬♫ Morgen,...
morgen, lacht uns wieder
das Glück! ♪♬♫


Genau!

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 24.11.2020, 05:24
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

═.❤️.════════.❤️.═══════════.❤️.════════.❤️.═

Herzlichen Glückwunsch liebe Bettina, zu klasse gemeisterten 500 rauchfreien Tagen

═.❤️.════════.❤️.═══════════.❤️.════════.❤️.═

t:

Liebe Bettina,

es kam ein tapfres Schneiderlein
auf einmal hier ins Forum rein
mit einer Menge Tage schon
Dein Zimmerlein erzählt davon

138 Tage
waren es und ohne Frage
hattest du da da manch Probleme
die Sucht - die blöde - unbequeme

war so richtig fies präsent
mit allem was man davon kennt
so hattest du hierhergefunden
um in vielen Forenrunden

Tips zu sammeln - Mut zu kriegen
umd das Untier zu besiegen
Stark hast du dieses hinbekommen
und so ist doch unbenommen

heut zu Recht dein Feiertag
ich gerne gratulieren mag
zu deinem Mut und deiner Stärke
mit der gingest hier zu Werke

Ein Frühstück hier um sich zu stärken

Viel Krawall beim Feuerwerken

Blumen um dein Heim zu schmücken
um 12:00 den Magen zu beglücken

gibt es dann auch ein Buffet
ich an deinem Sparschwein sehein:
dieses kannst du dir erlauben
nein - ich will dich nicht berauben:

sondern Prost dir einfach sagen
bei 500 Rauchfreitagen
gebührt dir dieses - ich mach es gern
und nun jedoch ich mich entfern




lichst Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 24.11.2020, 05:25
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Das versprochene Frühstück

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte


Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee

☕☕☕☕☕☕

msfruehstueck:uese::

· Wurzelbrot, Semmeln, Züpfe, Laugenbrezel, Gipfeli, Nussbrot und Vinschgauer Brot mit Butter
· Birchermüesli (Haferflocken, Äpfel, Rosinen, Honig, etwas Vollmilch und Haselnüsse)
· verschiedene Konfitüre (Erd-, Heidel-, Johannisbeeren, Passionsfrucht, Hagebutten)
· Honig
· Bayrischer Leberkäs mit süßem Senf
· Der Gerupfte: Obadzda auf Fränkisch
· Warmer Bayrischer Kartoffelsalat mit Speck
· Eiersalat mit saftigem Kochschinken, Gewürzgurken,Spargel und Champignons
· Vielfältige Bayrische Wurstspezialitäten
· Oberbayrischer Schinkenspeck unter Buchenholz geräuchert
· Mild geräuchertes Forellenfilet mit Sahne-Meerrettich
· Hausgemachter Griebenschmalz
· Radi
· Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen
· Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei und Schnittlauch
· Goldbraun gebratener Bacon
· Gekochte Bio-Eier
Für die Vegetarier und Veganer

· Margarine (mit Rapsöl)
· Vegane Kokosbutter (Pflanzenmilch,Apfelessig, Hefeflocken, Kokosöl, Sesamöl, feines Lecitigranulat)
· Hummus
· veganer Eiersalat (mit Kala Namak)
· Guacamole
· veganes Walnusspesto
· Pflanzliches Zwiebelschmalz
· Cashew-Streichkäse

lichst Herry

Verfasst am: 24.11.2020, 05:39
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Bettina,

5 0 0 Rauchfreiheitstage

fantastisch

-lichen Glückwunsch

Das ist Dein Tag
Genieße das Freiheitsgefühl und hab einen angenehmen Tag

Liebe Grüße
Pass auf Dich auf
Sulalu

Verfasst am: 24.11.2020, 06:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Bettina,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meiner Ballonfahrt und herzlichen Glückwunsch zu tollen 500 Tagen Rauchfreiheit! Geh weiter kirzergrode Deinen Weg in der Rauchfreiheit. Gönn Dir was Schönes, und genieße den Tag. Ich komme immer gerne in Deine gemütliche Nähstube und freue mich immer über Deinen lieben Besuch.

Liebe Grüße
Armint: