Dieses Mal schaffe ich es

Verfasst am: 06.03.2021, 18:55
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Heute war ich mit einer Freundin und Čupi lange spazieren. Alles war gut. Na klar, wir hatten ja auch Sonne pur!!! Bis Freitag (da soll es regnen) werde ich an einem "Regenprogramm" arbeiten.

Verfasst am: 06.03.2021, 22:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sibila,

Hey, was muss ich lesen!

Du bist schon 43 Tage rauchfrei

Super gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter mit Riesenschritten in Richtung der legendären Blümchenwiese.
Dein erstes Etappenziel hast du in 7 Tagen erreicht!

Natürlich stoßen wir heute schon mal auf dich an, pling pling



Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 07.03.2021, 07:55
hp6340
hp6340
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Moin Sibilla,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner vierten Schnapszahl. 44 Tage ohne Mister Schlechte Gesundheit.



Habe uns etwas zum Frühstück mitgebracht

Kannst sehr stolz auf dich sein. Lese dein Tagebuch sehr gerne, mache weiter so. Und ich werde Dir auch immer dicht auf den Versen bleiben. Gesundheit und Stärke ist mein Mantra. Auf das sich die Fehlverknüpfungen weiter zu guten Verknüpfungen wandeln.

Bleibe dran und heute an diesem schönen Sonntag rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
HP

Verfasst am: 07.03.2021, 11:13
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Francaise,
hallo hp,
danke fuer die Glueckwuensche! Ich rauche nicht, weil ich unabhaengig sein moechte. Fuer mich ist es wie Auto, Zug, Schiff usw. fahren... Manchmal ruckelt es etwas, manchmal faehrt das Fahrzeug schneller, manchmal langsamer... Irgendwann komme ich an. Heute bin ich im Ballon und werfe Ballast ab.

Verfasst am: 13.03.2021, 19:13
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Was ist denn das zur Zeit? Sonne, Regen... macht mir alles nichts mehr aus. Manchmal habe ich Lust eine zu rauchen. Dann sind meine Kritiker im Kopf. Der eine sagt, dass ich rauchen soll, der andere meint, ich soll es lassen. Es war meine freie Entscheidung nicht mehr zu rauchen. Also lasse ich es und kuemmere mich ausgiebig um Čupko oder bringe meine Wohnung auf Vordermann. Dann geht es wieder einigermassen.

Verfasst am: 22.03.2021, 13:35
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ich bereite mich immer noch vor... und zwar auf ein anderes Leben. Zur Zeit ist es ein Leben der Ambivalenz. Der Teufel sagt "rauch' doch", der Engel sagt "lass' es". Ich stelle mir den Teufel bildhaft vor. Er stinkt, hat Falten, eine runzelige Haut, ist ungepflegt, angespannt, nervoes. Dann sehe ich den Engel vor mir. Er hat ein Strahlen im Gesicht, glatte Haut, sieht gepflegt aus und vor allem: Er ruht in sich. Wer moechte ich lieber sein? Der Teufel wird kleiner, der Engel groesser. Das Bild des Engels habe ich in meinem Herzen verankert. Ich werde berichten, wie es mir gelingt den Teufel aus meinem Kopf zu bekommen. Das heisst Reframing und kommt aus dem NLP. Gestern Nacht habe ich von einem Fruehstuecksei getraeumt, heute Nacht von einem Apfel. Das gab es dann zur Belohnung. Heute werde ich Pudding kochen. Den gibt es dann morgen zum Fruehstueck.

Verfasst am: 23.03.2021, 14:09
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Der Teufel ist vertrocknet und eingeschrumpft. Ich hatte folgenden Traum: Ich war traurig, weil ich das Gefuehl hatte den Teufel getoetet zu haben. Er sprach: "Ich sterbe, damit dein Engel weiterleben kann". Heute morgen habe ich "gespuert", wie ich den Teufel mit dem Stuhlgang ausgeschieden habe. Morgen werde ich bewusst mit Cupko zum See laufen und beobachten, was passiert, wenn ich an der Tankstelle vorbei komme.

Verfasst am: 24.03.2021, 10:54
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Heute hat mich das Thema "Tod und Leben" beschaeftigt. Als ich aufwachte, hatte ich so ein unbestimmtes Gefuehl in mir, dass etwas fehlt. Wenn ich nicht auf Zigaretten verzichte, sondern die Tatsache, dass ich nicht mehr rauche als Befreiung sehe, fehlt mir nichts. Ich hatte wieder Heulattacken. Dieses Mal habe ich genau hingeschaut und mir ist bewusst geworden, dass der Teufel keine schoene "Beerdigung" hatte. Er meinte: "Meine Beerdigung ist unwichtig. Wichtig ist, dass der Engel weiterlebt". Jetzt bin ich erst 'mal wieder ruhig.

Verfasst am: 24.03.2021, 12:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sibila
bin beim Mittagessen in dein Wohnzimmer gestolpert und habe mich wohl gefühlt und möchte dir einen lieben Gruß dalassen und dir einen gelingenden weiteren Weg in die Rauchfreiheit wünschen. Du liest dich so, als wärest du auf einem sehr guten Weg: viele machen die Erfahrung, dass sie sich sehr verändern, die Tränchen trocknen.
Ich flattere schon eine ganze Weile in der Freiheit herum und fühle mich diesbezüglich pudelwohl.
Meine Würde wurde mir neu geschenkt. Es lohnt sich so sehr meint
Claudia

Verfasst am: 24.03.2021, 19:49
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Claudia,
ich habe dich in deinem Wohnzimmer besucht. Ich werde morgen zum See laufen. Mein Reitlehrer hat angerufen und gefragt, ob ich reiten moechte. Und schon wieder hatte ich eine Fehlverknuepfung: Ich habe mich gefreut... Freude war mit einer Zigarette verbunden... Da rauchen nicht ging, habe ich nur gelaechelt, tief durchgeatmet und mich gefragt, was ein Nicht(mehr)raucher mit Freude verbindet.