Dieses Mal schaffe ich es

Verfasst am: 13.02.2021, 22:03
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Heute habe ich festgestellt, dass mir warten auf etwas ohne Zigarette schwerfaellt, warten, bis der Kaffee fertig ist... warten, bis der Schornsteinfeger seine Arbeit beendet hat... warten, bis der Nudelauflauf fertig ist... warten, bis das Badewasser eingelaufen ist. Ich glaube, ich muss lernen diese Zeit zu geniessen, anstatt hektisch in der Wohnung herum zu laufen.

Verfasst am: 16.02.2021, 09:29
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Juhu, gestern hat es "Klick" gemacht in meinem Kopf. Ich habe mich mit meinem nichtrauchenden Reittrainer getroffen. Wir haben zusammen die Pferde gefuettert und danach ein Bierchen getrunken. Das war das erste Bier ohne Zigarette. Wir standen nur so da und haben der Sonne beim Untergehen zugesehen. Das Bild habe ich verankert und fuer mich einen Satz kreiert: "Ich vergifte meinen Koerper nicht mehr". Soll ich mich jetzt mein restliches Leben dafuer belohnen, dass ich nicht mehr rauche? Ich vergleiche es wie mit einem Kleinkind, das seinen Schnuller nicht mehr braucht. Heute morgen lief die Kaffeemaschine, ich sass an meinem gewohnten Platz und habe den vorueberziehenden Wolken zugeschaut. Das Warten hat mir nichts ausgemacht.

Verfasst am: 16.02.2021, 10:07
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Da will ich dir doch sofort für die Erkenntnis gratulieren!

Verfasst am: 16.02.2021, 10:59
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Mointsje,
vielen Dank! Ich wollte Unabhaengigkeit von Zigaretten. Heute fuehle ich mich leicht wie ein Schmetterling.

Verfasst am: 16.02.2021, 16:37
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Gerade schaue ich mir den Sonnenuntergang bei einem Bierchen in der Kueche vom Kuechenfenster aus an. Meine Freunde melden sich kurz, bekommen in kleinen Schlucken Bier serviert und schlafen weiter.

Verfasst am: 17.02.2021, 09:41
Laby
Laby
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hi Sibila,
hatte Dich hier ja nicht gefunden ,aber anstoßen auf Deine gestern
25 rauchfreien Tage

möchte ich schon mit Dir. Mach weiter so

Verfasst am: 17.02.2021, 18:14
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Laby,
was trinken wir?

Ist das ok? Du darfst gerne bei mir vorbeikommen...

Verfasst am: 19.02.2021, 10:25
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Gestern war ich bei meinem Lieblingspferd - eine Stute namens Rainbow. Weil die Pferde auch im Winter oft draussen stehen, war es eine Mammutaufgabe dieses Pferd zu putzen. Als ich bei der Haelfte angekommen war, meldeten sich meine Freunde kurz. Wollten sie eine "Belohnung", weil ich die Haelfte geschafft hatte? Ich laechelte kurz und putzte weiter. Dann kam Đ. (mein Trainer) und wir tranken unser Bierchen. Wenn ich alleine bin, trinke ich lieber eine Weinschorle... Die Fehlverknuepfung "Bierchen + Zigarette" ist noch nicht aufgeloest wie die Fehlverknuepfung "Terrasse, Kaffee + Zigarette". Eben sass ich mit einem Joghurt draussen. Die Zeit abends ist noch schwer fuer mich... gehe oft in die warme Badewanne (vielleicht habe ich deswegen keine Schlafprobleme) und frueh ins Bett.

Verfasst am: 25.02.2021, 19:04
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Was war denn das heute? Ich wollte, bevor es ans Pferdputzen ging, mit Čupko eine laengere Runde drehen. Ploetzlich hatte ich Angst den Weg zurueck nicht mehr zu finden. Also kleine Runde mit Čupi, Pferd putzen und noch 'mal eine kleine Runde mit Čupi. Was haben wir uns mit diesem Gift angetan? Ich bin gespannt, welche Ueberraschungen morgen auf mich warten.

Verfasst am: 05.03.2021, 18:30
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hatte ich heute so eine Art "Rueckfall"? Oder war ich von dem schoenen Wetter verwoehnt? Heute ist es kalt und regnet. Ich wuerde mir gerne aus Langeweile eine anzuenden... Das tue ich natuerlich nicht!!! Lieber trinke ich eine Schorle und ein Wasser dazu, gehe in der Wohnung spazieren und frueh ins Bett. Dann ist auch dieser Tag ueberstanden.